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Sehr schön!!Sodele.....fertig optimiert. 28er Kettenblatt, Titanschrauben wo möglich, Gabel Innereien rausgeschmissen.....es gibt vorläufig nichts mehr zu basteln.
Ich bin echt begeistert???Anhang anzeigen 1110170Anhang anzeigen 1110171
? aber dann neue rein getan?Gabel Innereien rausgeschmissen
Gabel Innereien rausgeschmissen
? aber dann neue rein getan?
Das Mk15 hat eine andere Legierung.Sehr schön!!
PS: Laut dem Test von pinkbike, hat das Mk15 auch eine widerstandsfähigere Legierung gegenüber dem Mk14 bekommen. Hoffentlich hat sich das warten damit zumindest "etwas" ausgezahlt.
Vielleicht auch etwas dellenresistenter...??Das Mk15 hat eine andere Legierung....
Meines Wissens gehört das zum Rahmenkonzept von Liteville... die großen Rohrdurchmesser bei geringen Wandstärken, was auch ein Grund für die konkurrenzlosen Gewichte und Steifigkeiten ist, allerdings die Rahmen aber auch dellenanfälliger machen dürfte.Vielleicht auch etwas dellenresistenter...??
Ich hatte mit dem MK10 und MK13 zwar nie Probleme diesbzgl., aber wäre sicher fein wenn das Unterrohr nochmals stabiler geworden ist.
das muss ich dich leider enttäuschen!Und ich denke, dass es schon eines recht groben "Aufhäufelns" bedarf, um so eine Delle reinzuknallen.
Bei so einem Umfallen schlägt das Bike "mit Schmackes" auf....
Das Bike ist mir lediglich im Stand (ohne Fahrer) aufgrund einer Windböe umgefallen und seitlich an eine Steinkante gekippt die geschätzt ca 30cm hoch ist. Der gesamte Kippwinkel lag schätzungsweise irgendwo zw. 45° bis 60° ...
du willst mir also erzählen, dass das Bike wenn es einfach nur umkippt und das noch nicht einmal komplett sondern nur aus der Senkrechten gegen den Stein kippt, mehr "gewisse Kräfte" entwickelt als wenn ich mich im steilen Gelände mit ca. 10-15 km/h auf die Fresse lege und mit meinen 0,1t auch noch auf dem Bike lande?Es begegnet mir immer wieder, dass über gewisse Kräfte und (Dreh-)Momente sehr impressionistische Vorstellungen verbreitet sind.
Ich denke nicht, dass ich sowas geschriben habe.du willst mir also erzählen, dass das Bike wenn es einfach nur umkippt und das noch nicht einmal komplett sondern nur aus der Senkrechten gegen den Stein kippt, mehr "gewisse Kräfte" entwickelt als wenn ich mich im steilen Gelände mit ca. 10-15 km/h auf die Fresse lege und mit meinen 0,1t auch noch auf dem Bike lande?
Je nach Art des Treffers definitiv schon. Da habe ich wiederum so meine Erfahrungen gemacht.Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass Carbonrahmen unbedingt anfälliger sind. Persönlich habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Sehr schön!!
PS: Laut dem Test von pinkbike, hat das Mk15 auch eine widerstandsfähigere Legierung gegenüber dem Mk14 bekommen. Hoffentlich hat sich das warten damit zumindest "etwas" ausgezahlt.
Mit dem grauen Polierschwamm kriegst das weg. Sollte beim Rahmen dabei gewesen sein. Wenn nicht Baumarkt. Danach Finish Line Showroom bicycle polish, dann sieht das aus wie neu!Was verstehst du unter widerstandsfähiger Legierung?
Mein MK 15 in RAW schaut echt bescheiden aus, denn jeder Schweisstropfen gibt einen Flecken auf dem Alu, der nicht mehr weg zubekommen ist.
Man sollte auch mit den Reinigern aufpassen, Zitronenstein ist nicht zu empfehlen, da wird der Rahmen schnell dunkel. Alu reagiert auf Säuren.
Denke da ja eher an die Zähigkeit des Materials, weniger an die Oberfläche und deren makelloses Aussehen. Weiß aber letztlich nicht, worauf sich die „stärkere Legierung“ bezieht, von der da die Rede ist. Alu ist unbehandelt ja schon immer recht schwierig gewesen. Findest du denn, dass das Mk15 im Verhältnis zu anderen unbehandelten Alu-Rahmen anfälliger ist, was die Oberfläche angeht?Was verstehst du unter widerstandsfähiger Legierung?
Mein MK 15 in RAW schaut echt bescheiden aus, denn jeder Schweisstropfen gibt einen Flecken auf dem Alu, der nicht mehr weg zubekommen ist.
Man sollte auch mit den Reinigern aufpassen, Zitronenstein ist nicht zu empfehlen, da wird der Rahmen schnell dunkel. Alu reagiert auf Säuren.