Gesucht: Fat Bike (oder Plus-Bike) mit niedrigem Einstieg

1599250333328.jpeg
 

24" für kids oder für Jugendliche? Das ist die Frage....
Hatte mal ein 24" bestiegen, das war zu klein (Knie unterm Kinn). ?

Den Jumbo Jim und die DT-Felgen gibt es nur in 26"... Sprich: Das 907 auf dem Foto hat 26", müsste aber ein S (kein XS) sein. Dürfte Dir generell mit 1,70 m gut passen. Ich vermute, hier bietet sich Dir eine Möglichkeit des Kaufs an, auch wenn es sich nicht so ganz in Deinem Budget befinden könnte. :winken:

Aber angesichts Deiner ursprünglichen Anforderung gibt es augenscheinlich kein Serienbike, was der gerecht wird. Damit bleibt Dir nur der Weg zu einem Rahmenbauer oder Deinen Weg aufs/vom Rad mit einer Variostütze mit Lenkerfernbedienung(!) zu erleichtern und dazu Deine Technik anzupassen. Anders kommen wir hier wohl nicht weiter.
 
Moin moin, ich suche tatsächlich immer noch.
Inzwischen auch nach Rädern mit 3.0" oder 2.8" Reifen. Allerdings macht das die Sache auch nicht einfacher...
:)

Habt einen guten Sommer!
Indina
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls man es mindestens 10 Kilo reichter gemoddet kriegt
Jepp. Ist halt ein e-bike. Das kann ich in meiner Strasse nicht diebstahl-sicher unterbringen - und um es in den keller zu tragen ist es zu schwer --> das 'e' muss also noch ein paar Jährchen warten. Ansonsten gefällt es mir gut.
 
Ich suche wie gesagt seit fast 2 Jahren nach einem für mich kompatiblen Rahmen fürs Rad mit breiten Reifen. Mit Abstand Boden zu Oberrohr nicht höher als 55 cm. Quasi Trapezform. Und den scheint es nicht zu geben. Auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt. Schade.

Und dabei ist alles was ich mir wünsche, 'gemütlich' auch jeden nicht-asphaltierten Boden (Matsch, Wurzeln, Schotter) fahren zu können. :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi euro910,
Plus bzw. 2,8 ist völlig ok für mich.
Aber auch hier wieder: 70cm vom Boden zum Oberrohr. Und ich brauche 55 oder ähnlich. : )

Aber lieben Dank! 👍
 
Ich verstehe auch nicht wieso Sondors immer schwerer wird oder haben Die sich renamed und heißen nun Rainer Winkler ?

Das Sondors Fold ist schon 5 Kilo zu Schwer grad für ein Hardtail, eigentlich dürfte bei einer Qualität im Ansatz von altem Made in Germany egal ob Fold oder LX als Fullie "nur" um die 25,00 anstehen am Ende.
 
Zurück
Oben Unten