Santa Cruz Hightower V2 2020

Gerade Gabel, Dämpfer und Schaltung sind das Upgrade schon wert.
Beim R-Kit hast du keinen XD Freilauf und nur eine Yari statt der 36 Performance (oder Lyrik select+ im 2020er).
Sattelstütze würde ich jetzt mal nicht bewerten, da die Reverb Schrott ist.
Hab das Hightower mit der Reverb 175mm. Beste Stütze die ich je hatte. Finde sie sogar besser als meine BikeYoke. Ist glaube ich auch die 3te Version der Reverb mittlerweile.
 
Salle,

hat jemand erfahrung mit dem Dropperpost, das Seitliche Spiel wird größer mit der zeit und der Sattel wackelt +- 8mm ( von der Sattelspitze aus gesehn ) Horizontal also links / rechts.

Orginal aus dem HT V2 Carbon R kit 2020 Model . Race Face Affect dropperpost.

Gruß David

Haste eigentlich was unternommen wegen des Spiels?
 
Wie sieht es mit der Grösse des HT aus? Ich bin ca. 184cm gross. Aber der shop hat nur ein XL auf Lager . Diese Grösse sollte sicher auch passen oder?
 
Wie sieht es mit der Grösse des HT aus? Ich bin ca. 184cm gross. Aber der shop hat nur ein XL auf Lager . Diese Grösse sollte sicher auch passen oder?
Passt sicher. Vergleich mal das Oberrohr zu Deinem jetzigen. Dadurch das dass HT einen sehr steilen Sitzwinkel hast kommt man gut nach vorne. Aber Probefahrt ist nie verkehrt. Habe ich auch gemacht
 
Ich bin 184 und hab XL. Ich finds gut. Das Oberrohr könnte gern etwas kürzer sein im Sitzen bei nen 40er Vorbau. Das fühlt sich schon lang an. Im Stehen passt der Reach aber gut und Radstand ist super.
Am besten testen.
 
Laut Cane Creek passt der neue Kitsuma Dämpfer leider nicht in das HT2:

Unfortunately the new V2 Hightower has too tight of clearance to fit the Kitsuma, It would go in but we can't recommend it because there is enough flex in the rear end and bushings for the shock to rub the frame and chip away at the paint/carbon and would void your frame's warranty.
 
Moin Moin, ich bin nun seit gut einem Jahr sehr zufriedener Besitzer eines Hightower V2. Nur eine Sache fängt leicht an zu nerven:

Die Hinterbremse fängt regelmäßig nach 2-3 Bikeparktagen zu schleifen an. Ich habe die Vermutung, dass sich schlicht die Schrauben lösen, mit denen der Bremssattel am Rahmen fixiert wird. Da das Gewinde direkt in den Rahmen laminiert ist, bin ich etwas zurückhaltend, was das fest anziehen angeht.

Daher meine Frage: Kann mir jemand die offiziellen Anzugsmomente der Postmount Aufnahmen am Hinterbau nennen? Im SC Bikearchiv sind dazu keine Angaben gemacht. Außerdem, würdet ihr hier mit Loctite arbeiten oder es lieber sein lassen?

danke schonmal und cheers
Crash
 
Danke Dir. Ja, von endfest lasse ich in der Regel die Finger ;) Habe gerade auch parallel beim SC Customer Support angefragt. Werde die Antwort dann hier posten, falls ich eine bekomme.
 
Hätte auch noch mal eine Frage.
Fahre mein v2 in Low mit den empfohlenen Settings. SAG passt auch, liegt beim Dämpfer (RS SD Select plus) bei etwas über 30 Prozent. Da ich aber nicht so hart fahre und auch keinen Bikepark vor der Türe habe, nutze ich den Federweg nicht annähernd aus. Bei meinen Touren mit leichten Jumps bleiben in der Regel locker 10mm bis zu den Endmarkierungen. Wenn ich den Chip auf high ändern würde, würde sich dann nur der Sitzwinkel bzw. Tretlagerhöhe ändern oder würde sich die Federwegsausnutzung ebenfalls ändern? Für das was ich fahre dürfte es gerne etwas softer sein.
Und rein interessehalber, fährt überhaupt jemand das Rad in high? Oder sind die Unterschiede so gering, dass es alle in Low fahren?
 
Ich fahre auch in Low, High würde ich wohl mit 27,5 Plus Reifen nutzen.
Federweg nutze ich auf den Hometrails bis auf 1mm an der Kolbenstange aus. Sprünge maximal 1m Höhe, allerdings mit ehr flacher Landung.
166 PSI mit dem RS SD bei 70kg Abtropfgewicht.
 
Kurze Frage nochmal bezüglich lenker. Die 20mm rise passen mir eigentlich ganz gut. Nun gibt es ja von oneup 20 und 35mm Rise und daher kam ich zu dem Punkt was besser wäre : 20 und spacer gleich lassen oder 35 und einen spacer unterm Vorbau raus?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Den enduro mag artikel kenn ich, jedoch wird da nur zwischen flatbar und Rise getestet und nicht mehr Rise mit weniger spacer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten