Intense Primer 2021: Neues Trailbike mit ordentlich Zunder

Intense Primer 2021: Neues Trailbike mit ordentlich Zunder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS8yMDIwLTA4LTI2LUlOVEVOU0UtMTAwNS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Intense Cycles präsentieren die nächste Evolutionsstufe des beliebten Trailbikes Primer. Das neue Bike ist sowohl mit 29"-als auch mit 27,5"-Laufrädern erhältlich und soll laut Firmengründer Jeff Steber nicht weniger als der Inbegriff eines modernen Mountainbikes sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intense Primer 2021: Neues Trailbike mit ordentlich Zunder
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nuts

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
das ist ein super preis!?! sonst stand immer über 10k dran ^^ hoffentlich ziehen die andern edel marken auch mit fairen preisen nach


Dafür ist es schwer und irgendwie belanglos. Wenn da jetzt Radon drauf stünde, würde das nicht weiter auffallen. Intense zehrt von vergangenen Zeiten...
 
Bei einer Überstandshöhe von über 79cm ist Rahmengröße S dann für Fahrer ab 1,75m gedacht? Dann ist der Reach von 420 aber arg oldschool...
 
Recht schön geworden, wobei die Sitzwinkel sowohl in der Geo-Tabelle als auch auf den Bildern zu flach geraten erscheint.
Öhlins Option ist natürlich fein.
Was ich nicht verstehe, ist die Wahl auf die konservativen Gabel-Offset-Vatianten.
Bei 29er mit den längeren Kettenstreben noch nicht so tragisch, aber den 27,5ern hätten mit den flachen, langen Hauptrahmen und den recht kurzen Kettenstreben Gabeln mit kurzem 37mm Offset sicher sehr gut getan.
 
Fox Performance, NX, Deore Bremsen, Firmeneigene Anbauteile, alles Dinge die (mehr als!) ausreichend funktionieren und Spaß bringen. ABER wo sind wir hingekommen, dass wir bei der Ausstattung 3.8k als top Preis bezeichnen? Klar, im Gegensatz zum neuen RM von 11500 in der Topausstattung ein Schnäppchen, aber des find ich jetzt auch schon viel.
 
Recht schön geworden, wobei die Sitzwinkel sowohl in der Geo-Tabelle als auch auf den Bildern zu flach geraten erscheint.
Öhlins Option ist natürlich fein.
Was ich nicht verstehe, ist die Wahl auf die konservativen Gabel-Offset-Vatianten.
Bei 29er mit den längeren Kettenstreben noch nicht so tragisch, aber den 27,5ern hätten mit den flachen, langen Hauptrahmen und den recht kurzen Kettenstreben Gabeln mit kurzem 37mm Offset sicher sehr gut getan.
Mit mehr offset lenkt das flotter ein.
 
Für einen Versender sind die Preise nicht günstig. Speziell wenn man bedenkt das man bei Service & Support sich an Intense Barcelona wenden muss.
 
Für einen Versender sind die Preise nicht günstig. Speziell wenn man bedenkt das man bei Service & Support sich an Intense Barcelona wenden muss.
ich finde schon, wenn man vergleicht, das sie vor ein paar jahren noch im bereich von santa cruz waren und nun durch direktvertrieb günstig geworden sind. du willst das doch jetzt nicht mit einem versender wie canyon vergleichen oder etwa doch?
 
Man kann intense jetzt aber auch nicht mit YT und Canyon gleichsetzen. Versender heisst nicht zwangsläufig billig.

wieso denn nicht? Finde es noch immer ne Frechheit das das M29 von 2019 zu 2020 um ganze 1.000€ teurer geworden ist, für den gleichen Rahmen! Den Gwinfaktor will ich nicht so teuer bezahlen, davon habe ich als Kunde nichts. Der Vorteil vom Versender, der günstige Preis, ist hier einfach nicht gegeben und das ist nun mal der einzige Vorteil.
 
Thema hatten wir ja schon. Und ob Gwin nur im Ansatz was damit zu tuen hat steht auf nen anderen Blatt.
Aber ein YT ist nun Mal kein intense, intense hat ne lange und wahnsinnig erfolgreiche Historie im Rennsport, zumal da auch lange nicht solche Stückzahlen verkauft werden wie bei nem YT oder Canyon. Und nur weil kein Händler dazwischen ist, muss das Rad nicht auffällig billig sein. Das kommt bei der Konkurrenz auch durch extreme Absätze. Wann sieht man Mal ein intense? Tues sehe ich jedes Wochenende, m29 hab ich glaub einmal live gesehen. Es bleibt immernoch exklusiver und wenn der Service dahinter passt, was ich nicht beurteilen kann, wozu dann den Händler...
 
wenn man noch nicht so lange dabei ist, ist es immer wieder erstaunlich wie viele
"neue" Marken man hier auf mtbnews kennenlernen kann,
hier "Intense", in der news zuvor "Salsa"...
keine Ahnung gehabt davon.

Manchmal frage ich mich, ob aktuell jeder ambitionierte Schrauber seine eigene MTB Marke
gründet?!?

Wird es da irgendwann mal einen Konzentrationsprozess mit Aufkäufen und Pleiten geben,
oder geht das einfach die nächsten fünf Jahre so weiter???
 
Zurück
Oben Unten