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- 28. April 2009
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Hallo Zusammen,
ich bin offiziell mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich fahre ein 2019er Canyon Neuron CF 8 mit GX Eagle 12-Fach.
Seit ich es habe, läuft die Schaltung nicht wirklich wie ich es mir vorgestellt habe, sie schaltet perfekt, aber rattert auf einem Gang. Hierfür hatte ich es bei zwei verschiedenen Radläden (eigentlich keine Schlamper) und keiner hat es richten können. Der zweite wies mich auf ein vermutlich krummes Schaltauge hin. Also Lehre besorgt und geprüft. Tatsächlich krumm. Geradebiegen und neu einstellen führte aber auch nicht zu Erfolg.
Leicht gefrustet also bei Canyon ein neues Schaltauge bestellt, mit klassischen Corona-Lieferzeiten und es nach 8 oder 9 Wochen Lieferzeit verbaut. Auch nicht besser, auch ein Einstellen lassen beim nächsten Experten (selbst Rennfahrer und wirklich versiert) half nicht.
Jetzt hat das Rad 2000 km auf dem Buckel, ich bin auch wirklich an sich sehr zufrieden, aber trotzdem jede Fahrt das nervige Rattern/Klackern/Knistern auf dem mittleren Ritzel (6. von klein nach groß). Könnt ihr mir aus der Misere helfen? Fahre damit jeden Tag zur Arbeit und kann mir gerade weder den Rad-Ausfall noch eine komplett neue Schaltgruppe leisten :-/
ich bin offiziell mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich fahre ein 2019er Canyon Neuron CF 8 mit GX Eagle 12-Fach.
Seit ich es habe, läuft die Schaltung nicht wirklich wie ich es mir vorgestellt habe, sie schaltet perfekt, aber rattert auf einem Gang. Hierfür hatte ich es bei zwei verschiedenen Radläden (eigentlich keine Schlamper) und keiner hat es richten können. Der zweite wies mich auf ein vermutlich krummes Schaltauge hin. Also Lehre besorgt und geprüft. Tatsächlich krumm. Geradebiegen und neu einstellen führte aber auch nicht zu Erfolg.
Leicht gefrustet also bei Canyon ein neues Schaltauge bestellt, mit klassischen Corona-Lieferzeiten und es nach 8 oder 9 Wochen Lieferzeit verbaut. Auch nicht besser, auch ein Einstellen lassen beim nächsten Experten (selbst Rennfahrer und wirklich versiert) half nicht.
Jetzt hat das Rad 2000 km auf dem Buckel, ich bin auch wirklich an sich sehr zufrieden, aber trotzdem jede Fahrt das nervige Rattern/Klackern/Knistern auf dem mittleren Ritzel (6. von klein nach groß). Könnt ihr mir aus der Misere helfen? Fahre damit jeden Tag zur Arbeit und kann mir gerade weder den Rad-Ausfall noch eine komplett neue Schaltgruppe leisten :-/