IMG_20200911_163203-01.jpeg

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Oha, war ein paar Tage nicht hier...

Siegen ist wirklich nicht die schönste Stadt, aber das Siegerland ist schon sehr gut, besonders zum Biken! Viele Trails von zart bis hart ist alles dabei!

Edit: Falls mal jemand in der Nähe ist, kann ich gerne ne Trailrunde anbieten...

Zuletzt bearbeitet:
Moustachecycles

B8C7B5EB-63CF-4A34-B467-D7C907A6D376.jpeg
DDE7E466-8015-4278-A8E7-7ABF9CF3CB12.jpeg
AFAB14FB-57A2-4D1A-9643-B8F95E4CC351.jpeg
07FA4026-570D-49FD-A019-623EFFFF53AE.jpeg

Story auf theradavist, so lässig ?

Rust Bucket (Bike)…(pre-Moustache):

Low and Slack? No thanks. I made this bike in 2008 at the UBI Brazing course. I had just come off a two-week tour from Tucson, AZ to Mexico’s Barrancas del Cobre where the Surly Cross-Check I was riding had officially fallen out of favor. I wanted to expand on that bike’s mountain bike and touring abilities. I had never owned a 29er. I liked the rolling inertia of the wheel but felt the ones I had ridden lacked the nimble handling of bikes I was accustomed to in the 26 inch days. I made it based on a BB drop that somehow figured on a mathematical proportionality to a 26er with a high-ish BB. It became the original high and tight.
The angles are steep and the fork has an offset and rigidity that’s uncomfortable without a load. Everything was mitered with a file and built with a minimal understanding of fixturing. Having built a fair number of bikes since it amazes me how far this one went. Tours in Baja, an early effort piecing together segments of what has since become the Oregon Timber Trail, White Rim, Colorado Trail. The term “bikepacking” had yet to enter my realm, and I am still a bit reluctant to embrace it in the present. I figured I’d ride this bike to trailheads, take my panniers off and make camp, then ride the trails.

Moustachecycles

Anhang anzeigen 1116239Anhang anzeigen 1116240Anhang anzeigen 1116241Anhang anzeigen 1116243
Story auf theradavist, so lässig ?

Rust Bucket (Bike)…(pre-Moustache):

Low and Slack? No thanks. I made this bike in 2008 at the UBI Brazing course. I had just come off a two-week tour from Tucson, AZ to Mexico’s Barrancas del Cobre where the Surly Cross-Check I was riding had officially fallen out of favor. I wanted to expand on that bike’s mountain bike and touring abilities. I had never owned a 29er. I liked the rolling inertia of the wheel but felt the ones I had ridden lacked the nimble handling of bikes I was accustomed to in the 26 inch days. I made it based on a BB drop that somehow figured on a mathematical proportionality to a 26er with a high-ish BB. It became the original high and tight.
The angles are steep and the fork has an offset and rigidity that’s uncomfortable without a load. Everything was mitered with a file and built with a minimal understanding of fixturing. Having built a fair number of bikes since it amazes me how far this one went. Tours in Baja, an early effort piecing together segments of what has since become the Oregon Timber Trail, White Rim, Colorado Trail. The term “bikepacking” had yet to enter my realm, and I am still a bit reluctant to embrace it in the present. I figured I’d ride this bike to trailheads, take my panniers off and make camp, then ride the trails.
So gar nicht mein Ding... aber schon krass :daumen:

Keine Stahlstuetze, kein Stahl Antrieb. Seh' zu, das du das mit dem Vorbau wider rausholst :D
Quatsch beiseite, bin wirklich nur interressiert am individuellen Eindruck vom Riemen ...bei Zeiten (langzeitteschnisch sozusagen).
Viel Spass erst mal beim Fahren und fein tunen :bier:

Ich fahr ja nun schon seit ein paar Monaten Riemen am Wolverine und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Das Rad ist super leise, keine schmutzige Hose mehr, angenehmes Fahrgefühl, kein Ölen/fetten/wachsen notwendig, verschleißarm. Ingesamt also eine bequeme und saubere Sache.

Nachdem mein Plastikfully den Geist aufgegeben hat, hab ich mir wieder was aus dem Material des Vertrauens geholt ;-)

Anhang anzeigen 1118002
Bikeromantik in der Ewigen Wand...
Sehr schön. Wie ist bei dir der Abstand Kurbel Rechts zu Kettenstrebe? Ich hatte da kontakt im Wiegetritt. Habe jetzt die Kurbel an der Stelle ein bisschen abgefeilt und jetzt ist Ruhe...

Sehr schön. Wie ist bei dir der Abstand Kurbel Rechts zu Kettenstrebe? Ich hatte da kontakt im Wiegetritt. Habe jetzt die Kurbel an der Stelle ein bisschen abgefeilt und jetzt ist Ruhe...
Hi, Habe die 2019er GX Kurbel montiert (Q172)mm, viel Platz ist nicht, aber Kontakt hatte ich bis dato noch nicht.
mit der 11fach GX Kurbel (Q168mm) hat es nicht funktioniert.
sollte ich für dieses Bike nochmal eine Kurbel kaufen, dann auf jeden fall mindestens Q175mm oder größer.
Viele Stantonites fahren eine super Boost kurbel mit 6mm Offset Kettenblatt

Die M665 Kurbel würde ich noch tauschen oder ggf komplett schwärzen und die Felgendecals entfernen.....das war's dann aber auch schon
Ja die Kurbel ist nicht das Gelbe vom Ei. Die lag halt noch in der Kiste. Ich liebäugle ja mit der RMC Kurbel in Silber. Muss nur über meinen Schatten springen und die abartigen Versandkosten hinnehmen.

Zurück
Oben Unten