Vorbauten und ein 1 1/2" Gabelschaft

Registriert
13. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Sprockhövel
Hallo,
ich hatte vor mir für mein Rad (Jekyll von 2013) einen kürzeren Vorbau zu kaufen und musste nun feststellen, dass es so gut wie keine Vorbauten für einen 1,5" großen Gabelschaft gibt. Bike24 hat ganze vier Stück im Programm welche alle nicht das sind was ich suche.
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Gabel umzubauen oder irgendeinen verrückten Adaptikus um irgendwie auf die 1 1/8" zu kommen?
 
"Eine Gabel" - was ist das?
Eine tapered Lefty gibt's glaub nicht. Aber so 08/15 RS und Fox sind doch schnell in tapered gekauft. Umbauen in Form einer neuen Krone lohnt selten, zu teuer.
 
Dann halt Federgabel. Eine Lefty ist es übrigens nicht sondern eine 2013er Fox Float 32.
Das habe ich mir schon fast gedacht. Verkaufen der alten Gabel wird aber sicher schwierig, wer will schon noch diesen Schaftdurchmesser...
 
Irgendwo gab's neulich CSU in tapered für alte Fox 32 für billig. Glaub ebay. Such mal selbst.
Ich hatte seinerzeit einen 50mm Holzfeller an meiner 1.5 Lyrik.

PS ist noch auf ebay, 32 26 130-150 2013 CSU. Für 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, das wäre genau das was mir helfen würde. Aber 100€, plus passenden Steuersatz und so, dann der umbau der Federgabel und letztendlich einen neuen Vorbau ist vielleicht doch etwas viel aufwand für einen etwas kürzeren Vorbau.
Hatte gehofft, dass es vielleicht einen Aufsatz gibt den man anstelle der Kralle in den noch etwas weiter gekürzten Gabelschaft steckt und dort verspannt, er würde gleichzeitig auf den Spacern aufliegen und oben hätte dieser Aufsatz dann den 1 1/8" durchmesser.
Von der Theorie her sollte das ja möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten