Wie oben schon erwähnt, findest du diese z.B. bei Komking, unter Service / Garantie. Kosten ca. 60€ als Nicht-Erstbesitzer.Keiner eine Idee?
Ebenso sollten Bike Components, Go Cycle & Co ebenfalls Lagerkits zum Verkauf haben.
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Wie oben schon erwähnt, findest du diese z.B. bei Komking, unter Service / Garantie. Kosten ca. 60€ als Nicht-Erstbesitzer.Keiner eine Idee?
Hey, hat jmd. hier Erfahrungen mit dem Cascade Link?
Vg
Gilt leider auch für alle Erstbesitzer die die lebenslange "Bearing guarantee" wegen Lagerschaden in Anspruch nehmen wollen - aktuell sind keine Lager verfügbar, nächster Liefertermin unbekannt..Wie oben schon erwähnt, findest du diese z.B. bei Komking, unter Service / Garantie. Kosten ca. 60€ als Nicht-Erstbesitzer.
Ebenso sollten Bike Components, Go Cycle & Co ebenfalls Lagerkits zum Verkauf haben.
Jo. Wurde mir auch so für mein 5010 mitgeteilt. Ist bestimmt schon 4 Woche her wo ich die Info bekommen habGilt leider auch für alle Erstbesitzer die die lebenslange "Bearing guarantee" wegen Lagerschaden in Anspruch nehmen wollen - aktuell sind keine Lager verfügbar, nächster Liefertermin unbekannt..
Hab meine letzte Woche bekommen. Hatte ich entweder Glück....oder es sind wieder welche am Start.Gilt leider auch für alle Erstbesitzer die die lebenslange "Bearing guarantee" wegen Lagerschaden in Anspruch nehmen wollen - aktuell sind keine Lager verfügbar, nächster Liefertermin unbekannt..
schau mal auf Seite 200 dieses ThreadsWie nennen sich denn die Gummiteile, die über die Züge kommen und am Rahmeneingang sind?
Die Dinger sind bei mir nahezu alle gerissen und ich möchte neue verbauen.
Wo gibts die Dinger?
https://www.bike-components.de/de/S...et-Cable-Routing-Kit-Zugverlegungskit-p63839/Wie nennen sich denn die Gummiteile, die über die Züge kommen und am Rahmeneingang sind?
Die Dinger sind bei mir nahezu alle gerissen und ich möchte neue verbauen.
Wo gibts die Dinger?
Bei mir ist das Teil für die Teleskop Sattelstütze leider schon nach 2 Monaten durch... Ist das bei Euch auch so wenig langlebig? (und das waren jetzt nicht 2 Monate täglich im Bikepark!)Wie nennen sich denn die Gummiteile, die über die Züge kommen und am Rahmeneingang sind?
Die Dinger sind bei mir nahezu alle gerissen und ich möchte neue verbauen.
Wo gibts die Dinger?
Wäre doch was für die Seite Erfahrungen mit dem Link von Cascade. Da jmd. zu bedenken gegeben hat es offen zu kommunizieren, wegen Garantie ist es still geworden aber wir könnten uns auch über PN austauschen.Ich fahre seit einiger Zeit einen Link von Cascade Mit gleichem DämpferHub, also „nur“ 170 mm Federweg. Ich habe einen fox DHX2 und wenn man auf der Webseite von Cascade nachschaut, dann empfehlen die einem ja eine deutlich härtere Feder mit dem neuen Link zu fahren.
Ich fahre noch die selbe Federhärte wie mit dem Serienlink und komme damit gut zurecht.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Luftdruck beziehungsweise der Federhärte und dem neuen Link gemacht? Habt ihr das verändert oder ist es gleich geblieben?
Ich habe bei 100kg 245 Psi drin. Bisher keine Durchschläge und Sag passtEndlich aufgebaut, Rahmen lag 1 Jahr bei mir rum. Nun bin ich gerade am Testen mit Fahrwerk usw.. Ist auch Bikepark-Premiere für mich mit Ü40
Bin die Downhill-Strecke in Braunlage schon mit 120 und 140 mm runter, da habe ich gedacht, dass die Bikes unter mir auseinanderfallen, so derbe hat es gerüttelt.
Mit dem Nomad bin ich heftig schnell und leise unterwegs, die 170/170 mm im Low-Setting saugen alles weg. Das Bike fährt mich, muss echt aufpassen, dass ich nicht zu spät bremse. Was mit 220/203 mm an der Formula RO auch eine Herausforderung ist - 3 mm am Hebel ziehen ist schon Schleudersitz.
Fahre sonst nur 29" und habe wegen dem Megatower ziemlich mit mir gerungen. Aber da ich mit dem Nomad hauptsächlich im Park sein werden, passt das gut. Für die grossen Touren habe ich mein Hightower in leicht. Das Nomad wiegt, so wie es da steht, knapp über 15 kg. Naja, die SG-Karkassen habe jeweils schon 1.200 Gramm.
Leider habe ich vercheckt, Tokens für den Dämpfer zu kaufen. Mit 230 PSI bei 100 kg netto drücke ich den komplett bis zum Anschlag durch. Und bei 1.35 Bar am VR blurpt etwas Milch raus, das ist wohl die Grenze der SG-Karkasse bei meinem Gewicht.
Kannst ja mal probieren. Oder auch mal in der low Position. Der gefällt mehr ehrlich gesagt auch besser, weil der Rahmen dann schon selber etwas mehr Progression hat, und der Dämpfer dadurch „weniger“ brauchtOhne Token?
Bin mit 230 PSI genau bei 30%, brauche nun nur noch Endprogression und die bekomme ich mit 2-3 Token. Insofern passt das bei mir schon.
Na die Dinger kosten ja bei Rs nicht die Welt. Da kann man ruhig mal testen.Die Bude ist low eingestellt, steht oben. Ich wollte da keine Wissenschaft draus machen, 2 Token rein und fertig. Wenn ich mich vor dem Urlaub mehr mit dem Dämpfer beschäftigt hätte, hätte ich die auch dabei bzw. vor dem Urlaub bestellt.