Lohnt sich das Bike für das Geld?

https://m.biker-boarder.de/cube/284...VAJWxpCNAk7CNoPv-9vKgtB_p-EgWIRxoC7esQAvD_BwE

Was haltet ihr davon? Oder bezahlt man bei cube noch extra für die Marke?
Cube hat an das "normale" XC Reaction eine 130mm Gabel drangeschraubt und nennt das dann Trailbike. Da passt leider die Geometrie nicht so recht dazu. Reach 435mm in L??? Vieeeeeeel zu kurz. Und 14 Kg!! Mein Fully ist 1 Kg leichter.

Warum nicht das oben verlinkte Nirvana für 160 Euro weniger?
 
Cube hat an das "normale" XC Reaction eine 130mm Gabel drangeschraubt und nennt das dann Trailbike. Da passt leider die Geometrie nicht so recht dazu. Reach 435mm in L??? Vieeeeeeel zu kurz. Und 14 Kg!! Mein Fully ist 1 Kg leichter.

Warum nicht das oben verlinkte Nirvana für 160 Euro weniger?
Keine Ahnung das Wort XC bei nem bike schreckt mich imme ab. Verliere dann direkt das Interesse dran weil ich denke dass es zu langweilig sein wird. Also das Nirvana wiegt auch 14 kg und bei der geometry haben die sich wohl bestimmt was gedacht oder? Was wäre denn von den specs her besser?
Und was gibt es noch so für Bikes in der Preisklasse? Bzw was findet ihr das beste bike in der Preisklasse (900-1200€)
Bin jetzt auch nicht für das cube aber sieht schon nice aus
 
Keine Ahnung das Wort XC bei nem bike schreckt mich imme ab. Verliere dann direkt das Interesse dran weil ich denke dass es zu langweilig sein wird. Also das Nirvana wiegt auch 14 kg und bei der geometry haben die sich wohl bestimmt was gedacht oder? Was wäre denn von den specs her besser?
Und was gibt es noch so für Bikes in der Preisklasse? Bzw was findet ihr das beste bike in der Preisklasse (900-1200€)
Bin jetzt auch nicht für das cube aber sieht schon nice aus
Evtl. hast Du meinen Post nicht ganz verstanden:
Das Cube Reaction ist eigentlich ein XC Bike. Das wurde einfach nur als TM-Variante mit einer längeren Gabel verschandelt, die Geometrie nicht angepasst. Dadurch hat es einen extrem kurzen Reach, der beim bergab fahren keinen Spaß macht. Da hat sich Cube leider nichts dabei gedacht.
Das Nirvana ist speziell als Trailbike konzipiert und hat eine entsprechend längere Geometrie. Hier im Herstellerforum von Ghost gibt es einen eigenen Thread zum Nirvana, da erfährst Du (fast) alles über das Rad.
In der Preisklasse gibt es im Moment wenig zu kaufen.

Welche persönlichen Erfahrungen hast Du denn bzgl. Mountainbike. Bist Du da schon irgendwie unterwegs gewesen oder haben Dich bisher nur irgendwelche coolen Videos angesprochen? Dein Thread erscheint leider extrem orientierungslos.

Kaufempfehlung:
Das oben verlinkte Nirvana. Variostütze nachrüsten. Fahren. Fertig.
 
Und inwiefern unterscheided sich das Base Modell zum Essential?
Das Base hat ne einfachere SRAM Schaltung, die aber bestimmt auch funktioniert, Die Gabel beim Base ist ein Stück schwerer, hat aber sonst ähnliche Spezifikationen, ob sie schlechter ist weiß man nicht.
Ob Base oder Essential würde ich von der Verfügbarkeit abhängig machen. Essential ist ein "No Brainer", wenn nicht verfügbar geht auch das Base...zumal´s um nen Dropper günstiger ist.
 
Das Base hat ne einfachere SRAM Schaltung, die aber bestimmt auch funktioniert, Die Gabel beim Base ist ein Stück schwerer, hat aber sonst ähnliche Spezifikationen, ob sie schlechter ist weiß man nicht.
Ob Base oder Essential würde ich von der Verfügbarkeit abhängig machen. Essential ist ein "No Brainer", wenn nicht verfügbar geht auch das Base...zumal´s um nen Dropper günstiger ist.
Ich glaube ich hole mir das Essential, ist verfügbar :) und weißt du zufällig auch ob es einen Unterschied zwischen dem 2020er Modell und dem 2021er Modell gibt? Oder ist das egal
 
Ich glaube ich hole mir das Essential, ist verfügbar :) und weißt du zufällig auch ob es einen Unterschied zwischen dem 2020er Modell und dem 2021er Modell gibt? Oder ist das egal
...wo ist das denn verfügbar?? Wenn das stimmt; in L sofort kaufen!

Unterschied ist in Summe (2020: SLX 2021: Deore+XT, sonst alles gleich) nur die Farbe...also egal.
 
Wenn die Auflistung hier stimmt, ist das 2021er Modell wohl minimal höherwertig ausgestattet. Aber nicht so viel besser, dass ich deswegen Wartezeit in Kauf nehmen würde. https://www.mhw-bike.de/detail/index/sArticle/160887

Zur Sicherheit: Dreckspringen ist jetzt aus dem Rennen, ja?
Als Mountainbike taugt das Ghost sehr, aber zum Spielen auf Dirts und für "Street" ist es wohl nicht geeignet.
 
Wenn die Auflistung hier stimmt, ist das 2021er Modell wohl minimal höherwertig ausgestattet. Aber nicht so viel besser, dass ich deswegen Wartezeit in Kauf nehmen würde. https://www.mhw-bike.de/detail/index/sArticle/160887

Zur Sicherheit: Dreckspringen ist jetzt aus dem Rennen, ja?
Als Mountainbike taugt das Ghost sehr, aber zum Spielen auf Dirts und für "Street" ist es wohl nicht geeignet.
Ja Dreckspringen ist raus, wenn dann nur kleine pumptracks. Street ist egal
 
Ja ist verfügbar, poste jetzt nicht die Seite, nicht dass hier noch jemand heimlich mitliest und es mir wegschnappt xd
Und ist es das beste was man in dieser Preisklasse bekommen kann? Falls ihr da wisst
 
Ja ist verfügbar, poste jetzt nicht die Seite, nicht dass hier noch jemand heimlich mitliest und es mir wegschnappt xd
Und ist es das beste was man in dieser Preisklasse bekommen kann? Falls ihr da wisst
..würde ich auch nicht machen ;)
Und ja, es ist das beste was man bis 1.000€ bekommen kann, fahre es (nur Trails und Wald) selbst seit Mai :D
 
Gibt's nur lokal dort, nächstes mal die Brille aufsetzen 😉

XXL verschickt auch vom Laden aus. Nur weil man es nicht direkt mit einem Button online bestellen kann heißt das nicht, dass du es vor Ort abholen musst. Aber das du so überhaupt keine Ahnung von dem Thema hast hast du ja jetzt über fünf Seiten bewiesen. Erstaunlich, dass es Leute gibt die sich noch immer mit dir und deinen "Vorstellungen" beschäftigen. Es ist ein 1000€ Rad ..kauf irgendeins! Ist ja furchtbar und jetzt igno
 
XXL verschickt auch vom Laden aus. Nur weil man es nicht direkt mit einem Button online bestellen kann heißt das nicht, dass du es vor Ort abholen musst. Aber das du so überhaupt keine Ahnung von dem Thema hast hast du ja jetzt über fünf Seiten bewiesen. Erstaunlich, dass es Leute gibt die sich noch immer mit dir und deinen "Vorstellungen" beschäftigen. Es ist ein 1000€ Rad ..kauf irgendeins! Ist ja furchtbar und jetzt igno
Da fühlt sich wohl wer persönlich angegriffen. Nur weil man nicht weiß dass ein Fahrradladen auch verschicken kann, heißt das gleich man hat absolut kein plan vom Fahrrad? Geile Aussage
 
Zurück
Oben Unten