Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Problem ist doch bei ner Sattelstütze mit Setback eher, dass der Klemmbereich für die meisten Sättel sehr beschränkt ist, und man dann je nach Rahmen nicht mehr ins Knielot kommt. Da würde dann auch ein noch so stummeliger Vorbau nicht helfen :)
Ohja, vor allem für Stehriesen...
Knielot checke ich mal am Wochenende (bevor ich die Sattelstütze ohne Setback bestelle)
Wie wärs wenn Du erstmal im Bikemarkt nach was gebrauchtem zum Testen suchst, bevor Du ein Paket aus China kommen lässt? Ich hab noch eine (zugegebenermaßen schwere) 27.2er Alustütze in der Restekiste rumliegen, nachdem Du auch aus München bist, kannst Du gerne vorbeikommen und die testweise ausleihen. So könnte ich mir so ein Carbondarahmen auch mal in live anschauen, ich liebäugel ja schon länger damit :D
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Wie wärs wenn Du erstmal im Bikemarkt nach was gebrauchtem zum Testen suchst, bevor Du ein Paket aus China kommen lässt? Ich hab noch eine (zugegebenermaßen schwere) 27.2er Alustütze in der Restekiste rumliegen, nachdem Du auch aus München bist, kannst Du gerne vorbeikommen und die testweise ausleihen. So könnte ich mir so ein Carbondarahmen auch mal in live anschauen, ich liebäugel ja schon länger damit :D
Das können wir gerne machen:bier:
 
So, diese Woche sollten die 3 Wochen Lieferzeit überschritten sein, die Adam angepeilt hatte. Bin mal gespannt, wann der Rahmen jetzt wirklich kommt.
Bin noch entspannt, es fehlen auch noch ein Bremssattel, ein Spacer und Lenkerband, aber ansonsten ist schon alles da.
Nein, eigentlich bin ich nicht entspannt, ich will schon seit Wochen wieder fahren :D
 
Ja mein Liefertermin war auch für ende September Anfang Oktober angekündigt und dann um vier Wochen verschoben.
Um genau der Situation, ohne Rad da zu stehen, zu entgehen habe ich mich jetzt entschlossen mein anderes Rad doch zu behalten. ^^
Die Teile liegen fast alle bereit, warte noch auf die letzte Lieferung von R2-Bike.
Reifen sind aufgezogen, Lenker ist fertig verkabelt, es kann los gehen.
 
Leider keine Option bei mir, mein altes Rad fährt nur noch im Kreis :(
IMG_20200821_100925.jpg
 
Ah, das kommt davon, wenn man das Ding schon mal selbst in der Hand hatte, irgendwie siehts auf dem Bild wohl doch nicht so schlimm aus.
Eine Autofahrerin hat mir die Vorfahrt genommen und volles Pfund vom Radweg gekegelt. Die Gabel ist definitiv gebrochen, der linke Schalthebel bremst nicht mehr, Vorderrad ist verbogen und so ca. jedes Anbauteil hatte intensiven Asphaltkontakt. Bin zum Glück mit Prellungen und Schnittwunden davongekommen.
Aktuell warte ich auf ein Gutachten und die Antwort von der Versicherung, davon hängt dann ab was mit dem alten Rad effektiv passiert, ansonsten hätte ich da schon mit der Reparatur angefangen. Kann aber sein, dass die Versicherung das Rad an sich nimmt und mich komplett auszahlt.
Wird also maximal mein Einkaufsrad :)
 
Hab Probleme mit dem Steuersatz der dabei war. Der beginnt regelmäßig zu knacken. Wenn ich dann saubere und fette ist wieder für ne Zeit Ruhe. Hat das noch jemand? Eventuell bringt es wann den zu tauschen. Kennt jemand die genauen Specs?
 
So, ich hab gerade alles gefettet und fest geschraubt, mal schauen ob das Knarzen noch da ist.

Jedoch gab es für die bisher große Freude am Rad einen Dämpfer: Die obere Schraube an der Schelle mit der der Umwerfer am Rahmen befestigt ist war sehr locker. Ich hab dann versucht sie fest zu schrauben aber keine Chance - das Gewinde innen ist völlig im A*sch:heul:
Jemand ne Idee? Evtl kam daher auch das Knarzen
 

Anhänge

  • B3DB9424-3F31-4C68-9C1E-2BD28D97F39F.jpeg
    B3DB9424-3F31-4C68-9C1E-2BD28D97F39F.jpeg
    292,6 KB · Aufrufe: 400
Hab ich verbaut, bisher keine Probleme.

Die obere Schraube an der Schelle mit der der Umwerfer am Rahmen befestigt ist war sehr locker. Ich hab dann versucht sie fest zu schrauben aber keine Chance - das Gewinde innen ist völlig im A*sch:heul:
Jemand ne Idee? Evtl kam daher auch das Knarzen
Hatte ich an der Gabel, ließ sich dann zum Glück mit einen M5 Gewindebohrer wieder richten.
 
@Nadir84 Was ist das denn für eine truamhafte Farbe? English Racing Green mit Metall-Glitzer-flakes?😍
Nennt Carbonda „Chameleon“-Lack mit grün als Hauptfarbe und blau als zweiten Farbton. Sind aber auch wirklich verdammt viele Flakes mit dabei (was ich gut finde). Wenn man das Rad vom Schatten ins Sonnenlicht schiebt, geht’s richtig ab :D

@mi-gravel Danke für die Info. Hab mir grad ein Gewindeschneider-Set bei Amazon bestellt. Falls es mit nem M5 nicht klappt, kann ich ein M6 rein schneiden? Das Loch im Carbon ist ja sowieso größer als das Gewinde dahinter...
 
Achja kennt jemand ne passende Steckachse für das Carbonda für vorne? Da wird bei meinem das Torx nämlich auch nicht mehr lange seinen Dienst tun (ist extrem weich und greift auch kaum noch).
 

Anhänge

  • 8AF907A7-6F5E-4997-8A7A-FF0CE164F376.jpeg
    8AF907A7-6F5E-4997-8A7A-FF0CE164F376.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 399
Hatte jemand mit Carbonda die letzte Woche über Kontakt? Ich habe ihnen zwei Mails geschickt und bis her noch keine Antwort erhalten. Ich glaub Mitte der Woche war auch mal die Homepage down?
 
Die gehen bis einschließlich 08.10. richtig?
Bin mal gespannt ob mein Rahmen zufällig vorher versandt wurde, kanns mir aber nicht vorstellen :(
 
Zurück
Oben Unten