Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

In der Gesamtsumme passen die Blautöne ganz gut zusammen, auch wenn der Burgtec-Vorbau etwas zu dunkel ist. Hatte aber vorher den Renthal-Vorbau und war von dem ständigen knarzen genervt. Habe den einfach nicht ruhig bekommen.
Der Sattel ist die DH-Version von Ergon und den gab es mal mit farbigen Streben.

Bin mit dem Öhlins-Dämpfer zufrieden, daher werde ich den Link im Moment nicht tauschen.
 
So endlich Mal neue Reifen jetzt wo der Michelin in 29" lieferbar war, und tatsächlich auf schlauchlos umgebaut
 

Anhänge

  • IMG_20201003_165245.jpg
    IMG_20201003_165245.jpg
    549,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20201003_165302.jpg
    IMG_20201003_165302.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20201003_165352.jpg
    IMG_20201003_165352.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 147
Gewicht ist mir da egal, ein Reifen muss funktionieren. Hab den 27,5 an die Waage gehangen, der hatte 1450 irgendwie so , der vordere ist ja dann noch bissel schwerer

Bei Schläuchen war ich halt alte Schule und da ich nie Probleme hatte gab es auch keinen Grund
 
Fahre auch die Stans Race Milch.
Hatte erst bei überlegt die MUC Off zu nehmen. Bin aber mehr gespannt wie der Reifen sich macht
Wobei das einfüllen mit Spritze übers Ventile nicht ideal ist. Das hat Muc-Off ganz cool gelöst
Und vorher in Reifen kippen und Reifen dann aufziehen ist auch nicht so die schönste Variante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre auch die Stans Race Milch.
Hatte erst bei überlegt die MUC Off zu nehmen. Bin aber mehr gespannt wie der Reifen sich macht
Wobei das einfüllen mit Spritze übers Ventile nicht ideal ist. Das hat Muc-Off ganz cool gelöst
Und vorher in Reifen kippen und Reifen dann aufziehen ist auch nicht so die schönste Variante
Schau mal in drei Monaten wie viel von der Race noch im Reifen ist bzw flüssig. Das ist leider der große Nachteil an eben der Milch
 
Hm wieso hält des den bei den ganzen Pros?
Bin mir nicht sicher, ob das bei denen hält... die haben wahrscheinlicha uch mindestens 4 Mänten auf Vorrat dabei. Schau dir mal Brage Vestavik doer wie der geschrieben wird an, da sind die anlieger voll mit Dichtmilch. Ich fahr aber trotzdem Tubeless, weil es 1. Gewicht spart, 2. hält es besser Restluft auch wenn es undicht ist der Reifen war bei mir noch nie komplett leer und 3. es hört sich halt einfach geil an. Der einzige Nachteil ist, dass bei mir die dichtmilch nach einer Woche intensivem Fahren entweder draußen ist oder der Reifen hält einfach nichtmehr dicht.
 
Bin mir nicht sicher, ob das bei denen hält... die haben wahrscheinlicha uch mindestens 4 Mänten auf Vorrat dabei. Schau dir mal Brage Vestavik doer wie der geschrieben wird an, da sind die anlieger voll mit Dichtmilch. Ich fahr aber trotzdem Tubeless, weil es 1. Gewicht spart, 2. hält es besser Restluft auch wenn es undicht ist der Reifen war bei mir noch nie komplett leer und 3. es hört sich halt einfach geil an. Der einzige Nachteil ist, dass bei mir die dichtmilch nach einer Woche intensivem Fahren entweder draußen ist oder der Reifen hält einfach nichtmehr dicht.


Naja wenn man Spaß am brappen hat nice to have. Ich mach des eher selten mit Absicht daher keine ahnung. Bei den Pros hält des vermutlich deswegen so gut weil Brappen langsamer ist halt saubere Kurve fahren ;)
 
Naja wenn man Spaß am brappen hat nice to have. Ich mach des eher selten mit Absicht daher keine ahnung. Bei den Pros hält des vermutlich deswegen so gut weil Brappen langsamer ist halt saubere Kurve fahren ;)
Na mit absicht mach ich das auch nicht aber mit dem Kurvenspeed den ich mittleweile drauf hab Bälgt der Reifen halt einfach so krass. Wir haben mal eine Serienaufnahme von meinem Reifen in der Kurve gemacht, da siehste richtig wie der zur seite geschoben wird und ich wiege 65 KG und fahre schon 2,5 Bar.
 
Fahre auch die Stans Race Milch.
Hatte erst bei überlegt die MUC Off zu nehmen. Bin aber mehr gespannt wie der Reifen sich macht
Wobei das einfüllen mit Spritze übers Ventile nicht ideal ist. Das hat Muc-Off ganz cool gelöst
Und vorher in Reifen kippen und Reifen dann aufziehen ist auch nicht so die schönste Variante

Ich kann die Muc Off nur empfehlen. Bin jetzt von Conti und Stans zur Muc Off gewechselt, hält super dicht, hält lange und klumpt nicht. Dichtet im falle des Falles auch gut ab, bei mir bisher mit Conti und Maxxis Reifen. Von der Stans Milch hab ich Ausschlag an den Armen bekommen der sich wochenlang gehalten hat, obwohl ich bei sowas echt unempfindlich bin. Die Conti Milch geht mit den Conti Reifen gut, klumpt und verflüchtigt sich aber schnell und in der Flasche setzen sich die Partikel schnell am Flaschenboden ab und verklumpen dann.

Die Muc Off ist von Haus aus schon einen Ticken dickflüssiger, lässt sich aber super schütteln. Ich hab mir so ne 8€ Befüllspritze gekauft, das funktioniert mit der Muc Off problemlos. Tubeless montieren war noch nie so einfach, trotz Maxxis DH Karkasse und Rimpact Pro :lol:
 
Wobei das einfüllen mit Spritze übers Ventile nicht ideal ist. Das hat Muc-Off ganz cool gelöst
Und vorher in Reifen kippen und Reifen dann aufziehen ist auch nicht so die schönste Variante

Fülle die Milch immer durch den Spalt ein wenn der Reifen noch nicht ganz final drauf ist. So klappt es perfekt und ist absolut sauber :daumen:

Na mit absicht mach ich das auch nicht aber mit dem Kurvenspeed den ich mittleweile drauf hab Bälgt der Reifen halt einfach so krass. Wir haben mal eine Serienaufnahme von meinem Reifen in der Kurve gemacht, da siehste richtig wie der zur seite geschoben wird und ich wiege 65 KG und fahre schon 2,5 Bar.

Brappen ist leider so ein Pro Unsinn der einfach die Trailbuilder in den Wahnsinn treibt. Ich pers. finde das schon als mutwillig den Anlieger zerstören, aber gut...muss jeder selber wissen.

Kann aber nicht nachvollziehen das du bei deinem Gewicht und 2,5 Bar damit Probleme hast. Ich wiege 30kg mehr, fahre 2,0 Bar, schleiche nicht in Anliegern und hatte nie Probleme.

Welchen Reifen fährst du?
 
Fülle die Milch immer durch den Spalt ein wenn der Reifen noch nicht ganz final drauf ist. So klappt es perfekt und ist absolut sauber :daumen:



Brappen ist leider so ein Pro Unsinn der einfach die Trailbuilder in den Wahnsinn treibt. Ich pers. finde das schon als mutwillig den Anlieger zerstören, aber gut...muss jeder selber wissen.

Kann aber nicht nachvollziehen das du bei deinem Gewicht und 2,5 Bar damit Probleme hast. Ich wiege 30kg mehr, fahre 2,0 Bar, schleiche nicht in Anliegern und hatte nie Probleme.

Welchen Reifen fährst du?

Du musst das schon entschuldigen, der Cedric kann da doch nichts für bei DEM Kurvenspeed den er mittlerweile fährt hat er gar keine andere Wahl mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten