Verloren im Innenlager Dschungel

Registriert
1. August 2004
Reaktionspunkte
763
Hallo Zusammen,
Ich blick´ im Pressfit-Innenlager-Universum irgendwie nicht richtig durch (oder will die Wahrheit nicht akzeptieren:ka:).

Folgende Situation: An meinem Intense Spider habe ich ein Hope PF92 Innenlager und ´ne RF Next SL mit 30 mm Welle verbaut. Die Kurbel hat jetzt auf der Nichtantriebsseite an der Aufnahme der Welle massives Spiel entwickelt. Festziehen, Schraubensicherung, Geld und gute Worte helfen nicht mehr...das Ding wackelt wie ein Lämmerschwanz!>:( Garantie o.ä.kann ich über 5 Jahre nach dem Kauf wohl vergessen, also muss was neues her...

Mein Problem: Ich suche leichten Ersatz für die RF Kurbel. Am liebsten in preiswert und ohne Innenlagertausch... Die Auswahl an Kurbeln mit 30 mm Welle scheint eingeschränkt und die verfügbaren Kurbeln sind häufig für BB30. So wie ich das verstehe passen BB30 Kurbeln nicht in PF92/30 Lager weil unterschiedlich breit.

Ich freu mich also über jeden Hinweis auf ne leichte, preiswerte und vor allem passende Kurbel...;) Ich verbau auch "Exoten" wie FSA, Ingrid, etc...
Alternativ, falls es sowas wie nen Adapter von PF92/30 auf Shimano Wellen gibt nehm ich auch gerne sowas verbau ne XT Kurbel und hab´ hoffentlich Ruhe.

Danke Euch allen für Input!
 
Übersicht Truvativ Innenlager
 

Anhänge

  • Truvativ Innenlager.jpg
    Truvativ Innenlager.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten