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vorne hat mich auch nur ein DHR Maxxgrip an den Rande der Depression gebrachtKenda Helldiver rollt super für das vorhandene Potential finde ich.
Vorne der ATC Hellcat passt vom Rollen her auch ohne Probleme
Regolith rollt für die Reifen Klasse (um die 800g) hinten jetzt dagegen schon bescheiden auf der Straße. Dafür ist der Gelände sehr sorglos
Ich suche für mein Last Glen einen leicht rollenden Hinterreifen in der 700 bis 800g Liga. Breite 2.4 - 2.5. Der muss auch nicht besonders gut bremsen können, das macht bei mir der Baron vorne.
Bin bisher immer NN oder Conti MK gefahren - für meine Strecken und mein eher moderates Tempo bisher ausreichend. Der NN wiegt neuerdings allerdings über 1kg und ich blicke bei den albernen Bezeichnungen von Schwalbe nicht mehr durch.
Hab mich bisher wenig mit Reifen beschäftigt und bräuchte mal ein paar Tipps
Danke.
M.
Sind Aggressor und Dissector oder Eliminator jetzt noch AM Reifen, oder schon Trail?
Sollte man nicht mit der Zeit gehen und endlich mal einen Trailreifen Faden anfangen? lol
Aggro und Diss wurde ich schon als AM bezeichnen. Auch wegen der Robustheit.Sind Aggressor und Dissector oder Eliminator jetzt noch AM Reifen, oder schon Trail?
hab ich schon. Mein Neuron CF hört auch auf DC. In Top SLX hat es allensfalls a bissle viel FW hinten.Downcountry hab ich schon parat, vorne Mountain King, hinten Crossking oder ähnliches, fertig die Bude ;-)
Fehlt aber noch das Rad dazu haha
Jo, das kann ich.Jens du bringst wieder alles durcheinander,
Je nach dem, ob man nun Trail oder AM abfahrtslastiger sieht, habe ichAM ist eierlegende Wollmilchsau, kann alles, wiegt nix.
Leider Nein.Kann man Hellcat ATC und Regolith irgendwo in 26x2.40 käuflich erwerben? Ja, 26.
Leider Nein.
Regolith wird in 26“ gar nicht produziert und den Hellkat hat der Importeur gar nicht im Sortiment
Was interessiert dich denn genau?Hat jemand vielleicht einen groben Vergleich zwischen Nevegal2, Regolith, MKIII und Agressor?
Natürlich wird auch Feedback zu einer Auswahl dieser Reifen geschätzt
Interessant, denn auf der Kenda Info-Seite wird er nämlich gar nicht gelistet:Hier gibts ihn auch in 26x2.40: https://shop.kendatire.com/Regolith-Pro-p/214105.htm
Ja würde ich probieren. Musst schauen ob es der Hinterbau her gibt, die Gabel sollte kein Thema sein. Beim Hinterbau solltest unten an der Kettenstrebe messen. Nicht vergessen, Laufräder flexen, Hinterbau auch und Reifen walken. Solltest also noch etwas Platz haben. Wenn oft im Schlamm fährst noch mehr.
Schau mal hier rein, da siehst wie breit er ca. baut.
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen.html
Falls ich es richtig überflogen habe, werden die Stollen außen ca. 6-7 weiter außen sein gesamt, ca. 59-60mm Reifenbreite an den Stollen außen. Dein aktueller Nobby müsste so bei 53mm Stollen außen sein laut der Datenbank.
XC, AM | 29" x 2.35 | 60 - 622 | EXO TR | Dual | 120 | 735g | 1155 | 55.50 € |
AM, EN | 29" x 2.40 | 61 - 622 | EXO TR | Dual | 60 | 870g | 1060 | 53.50 € |
Sind Aggressor und Dissector oder Eliminator jetzt noch AM Reifen, oder schon Trail?
Sollte man nicht mit der Zeit gehen und endlich mal einen Trailreifen Faden anfangen? lol
Nur Nr.1 zu Nr.3, beide hinten in gleicher Größe.Hat jemand vielleicht einen groben Vergleich zwischen Nevegal2, Regolith, MKIII und Agressor?
bloß nicht noch ne Reifendiskussion oder max wenn Trail unterhalb AM wäre ja Trail hat doch nicht zwingend was mit bergab zu tun.Würde ich SEHR begrüßen!
weil AM für mich Tour wäre, nicht ambitioniert hoch/ runter ist eh Wurst da die meisten "Trail"setups kastrierte Enduros mit weniger Federweg sind (2 Kolben sind ja unfahrbar, Lenker 74 halleluja , Klickpedale uiui). Völlig unnötiger Begriff als Kategorie, da es ja auch flache Trails gibt, die mit den 140er Rädern/Reifen wenig bis null Spaß machen.Ist ja auch egal wie die Kategorie heißt, für mich wären KandidatenWie soll Trail noch unter AM sein, wenn AM Reifen schon leicht mit mittlerem Grip sind?
Da ist ja gleich Cross/XC Reifen. ;-)
Trail ist halt verschieden besetzt, macht also keinen Sinn da zu diskutieren.
Für mich ists eben der "moderne" Begriff 130/140mm Federung und etwas robustere Reifen, kann man auch Enduro Light nennen, stimmt ja.