Lago di Garda...

irgendwie vermisse ich einmal mehr einen eigenen Bereich "Gardasee" hier, in dem dann zunächst die gesperrten Wege/Strecken eindeutig zu finden sind und dann etwa je nach Start-/Zielort oder auch nach Nord/Süd/Ost/West/Mitte gezielt diskutiert werden kann...
Hier alles in einen Thread zu packen, mit inzwischen 12.025 Meldungen auf 481 Seiten ist tatsächlich schwierig, seine Antwort zu finden und somit steigt die Gefahr, dass auch mal weniger hilfreiche Hinweise kommen...
 
Tremalzo reizt uns nicht so wirklich, vom Hörensagen ist das doch viel Schotterstraße abrollen.
Oben ja, ist trotzdem eine schöne Tour und ab der Hälfte ca. sind dann auch viele Trails dabei die Spaß machen und anspruchsvoll sind. Wenn allerdings die Ponale gerade gesperrt ist, dann kann man wohl auch die Trails welche von Beginn der Ponalestraße unterhalb von Pregasina weggehen, nicht fahren denke ich. Falls das so ist und die Ponalestraße auch am oberen Teil gesperrt ist, würde ich das lieber wann anders machen.
 
Würde gerne mal das Foren-Schwarmwissen anzapfen bezüglich Trails am Gardasee. Wir sind das erste Mal hier und bisher den Naranch-Trail, den 601 vom Monte Altissimo und den Coast Trail gefahren. Morgen steht der Val del Diaol auf der Agenda. Was könnte uns im abfahrtslastigen Bereich die nächsten Tage noch Spaß bereiten? Was muss man noch gefahren sein? Tremalzo reizt uns nicht so wirklich, vom Hörensagen ist das doch viel Schotterstraße abrollen. Außerdem ist die Ponale nach Riva derzeit gesperrt. Gibt es vom Altissimo runter noch lohnenswerte Alternativen zum 601?

Vielleicht stellen wir uns blöd an, aber an handfeste Toureninfos für Enduristen zu kommen stellt sich zunehmend als Herausforderung dar. Die meisten Karten verwirren mehr als dass sie helfen, Angaben zu Schwierigkeitsgraden empfinde ich teilweise als komplett widersprüchlich, die Shuttleanbieter sind wenig auskunftsfreudig und verweisen einen im Laden auf die Webseite (kein Witz). Ohne die gängigen GPS-Portale und mein Garmin wäre ich hier komplett lost.
Trailforks!

Tremalzo Shutteln.
Dann den 222(sabbionere) -219 (pra delle noci)-218 (Bocca Fobia) und wieder rauf zum PsoNota zum Pause machen. Dann Schotterpiste 126 (?) bis fünfter Tunnel links, hochtragen und den 102-109-123 Corna Vecchia zum Val Pura nach Limone, Bier trinken und mit dem Boot zurück. Tagestour, alles dabei. Fettes Panorama, fiese Uphills, tragen, s2-3 Flow, S4 Geblocker. Proviant und Wasser mitnehmen, teils kein Handynetz!
Geilste Gardasee Runde ever.

PS geht natürlich nicht mit eBike, ausser du bist der Hulk und trägst 25kg eBike bzw kannst bergauf Umsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie vermisse ich einmal mehr einen eigenen Bereich "Gardasee" hier, in dem dann zunächst die gesperrten Wege/Strecken eindeutig zu finden sind und dann etwa je nach Start-/Zielort oder auch nach Nord/Süd/Ost/West/Mitte gezielt diskutiert werden kann...
Hier alles in einen Thread zu packen, mit inzwischen 12.025 Meldungen auf 481 Seiten ist tatsächlich schwierig, seine Antwort zu finden und somit steigt die Gefahr, dass auch mal weniger hilfreiche Hinweise kommen...
dann öffne doch den GArdasse-nur-Routen-ohne-lustige-Kommentare-Thread. Oder schau auf Komoot nach Routen und frag einfach präzise nach. Ist ja nicht die Touri-Auskunft-hier sondern das Corona-Gerdasee-E-Bike-Bash-Forum... sollte ja klar sein 8-)
 
dann öffne doch den GArdasse-nur-Routen-ohne-lustige-Kommentare-Thread. Oder schau auf Komoot nach Routen und frag einfach präzise nach. Ist ja nicht die Touri-Auskunft-hier sondern das Corona-Gerdasee-E-Bike-Bash-Forum... sollte ja klar sein 8-)

muss ich deine Reaktion jetzt verstehen?
Kollege @PlanB wollte Informationen, gut und deswegen gibt es den Thread, Kollege @Blue Rabbit empfahl u.a. die Brione Trails und hier besteht bis auf wenige Ausnahmen Radverbot, deswegen wäre eine repräsentative Stelle mit den Hinweisen über gesperrte Strecken, auf die v.a. @UncleHo häufig hinweist, sinnvoll. Was das nun entlustigen oder MTP zu tun hat, musst du dir selbst beantworten, ich werde mich aus diesen Diskussionen raushalten, dafür gibt es genug Kompetenzen hier...
 
Ist doch informativ hier. Beim Navene-Trail nicht den Fehler machen und den Wanderweg der nach dem gpx track irgendwo anfängt Nachfahren. Da landet man vor einem hohen Gatter an der Straße und er macht auch keinen Spaß.
 
Würde gerne mal das Foren-Schwarmwissen anzapfen bezüglich Trails am Gardasee. Wir sind das erste Mal hier und bisher den Naranch-Trail, den 601 vom Monte Altissimo und den Coast Trail gefahren. Morgen steht der Val del Diaol auf der Agenda. Was könnte uns im abfahrtslastigen Bereich die nächsten Tage noch Spaß bereiten? Was muss man noch gefahren sein? Tremalzo reizt uns nicht so wirklich, vom Hörensagen ist das doch viel Schotterstraße abrollen. Außerdem ist die Ponale nach Riva derzeit gesperrt. Gibt es vom Altissimo runter noch lohnenswerte Alternativen zum 601?

Vielleicht stellen wir uns blöd an, aber an handfeste Toureninfos für Enduristen zu kommen stellt sich zunehmend als Herausforderung dar. Die meisten Karten verwirren mehr als dass sie helfen, Angaben zu Schwierigkeitsgraden empfinde ich teilweise als komplett widersprüchlich, die Shuttleanbieter sind wenig auskunftsfreudig und verweisen einen im Laden auf die Webseite (kein Witz). Ohne die gängigen GPS-Portale und mein Garmin wäre ich hier komplett lost.

Auch nett zu fahren, aber selber hochtreten👍

409B

Der auf der Karte daneben Nr 409 ohne B ist verboten!
 
Vielen Dank für die vielen Tips. Der Skull heute war klasse, sind wieder selbst hochgetreten. Den kurzen Marmitte von der Steilkurve in Nago runter nach Torbole haben wir auch mitgenommen, auch wenn ich nicht alles durchgeturnt bin. Meiner Frau hats gefallen wegen der schönen Olivenbäume... ;) Morgen machen wir Navene, wenn ein Shuttle zustande kommt von ganz oben, sonst treten wir selbst. Den 409B hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, guter Tip, danke.

Generell ist die Situtation hier noch relativ entspannt, auch wenn die Abstände nicht immer eingehalten werden; seit gestern gilt auch draußen Maskenpflicht, nicht alle halten sich dran, vor allem nicht die Risikogruppen. :rolleyes: Shuttles haben häufig nur 2-3 Räder hinten drauf, Touren kommen häufig gar nicht zustande, es sei denn man ist bereit 80€ für zwei Personen zu bezahlen; viele Restaurants sind selbst zur Mittagszeit so gut wie leer. Man kann nur erahnen wie voll es hier normalerweise sein muss...

Lob muss auch noch sein: hab heute eine Speiche gekillt und der Radshop The Lab in Riva hatte nicht nur die passenden Straight Pull Speichen da, sondern mir auch noch eine einfach kostenlos überlassen - wirklich ein klasse Service. Meine Frau hat dann noch ein Paar Griffe gekauft.
 
Lob muss auch noch sein: hab heute eine Speiche gekillt und der Radshop The Lab in Riva hatte nicht nur die passenden Straight Pull Speichen da, sondern mir auch noch eine einfach kostenlos überlassen - wirklich ein klasse Service....

Ja, Stefano...., da hilft nur, wie hier vor einiger Zeit auch schon mal kommuniziert wurde, Geld auf die Theke legen und rausrennen.
 
Diesem Anbieter werde ich nie wieder nehmen.
Shuttel bis auf den letzten Platz ausgebucht. 12 plus Fahrer. Kein Platz für Rucksack und Helm, kein Kofferraum, da wurden die engen Notsitze mit Gästen belegt.
Wäre auch ohne Corona unangenehm.
Bikes wurden teilweise (nicht unsere, sonst hätte ich das ausdiskutiert und/oder wäre nicht mitgefahren) auch ehr unschön befestigt. Metalschnallen über die Felgen und Spanngurte stramm über die Beschichtung der Standrohre gezogen.

Shutteln ist eh die Ausnahme für uns aber wenn dann soll das ordentlich ablaufen. Habe da schon besseres erlebt.

Noch ein Nachtrag zu m velolake Shuttle.
Bei der Buchung muss man ja seine E-Mail Adresse angeben. Angeblich wegen corona. Nicht nur das die einen in den Folgetagen nerven....ich bekomme seit dem ständig alle möglichen Spam-Mails. Erst italienisch dann osteuropäisch und nun mit Schriftzeichen. Ist eindeutig von denen, da ich diese Adresse sonst seit Jahren nicht mehr benutzt habe und bis dahin auch Ruhe war.

Also Vorsicht!
 
ja danke....ein Klassiker.
sind wir vor drei Wochen runter.
das Verbotsschild nach dem ersten Drittel, wo man wieder hoch zum forstweg sollte, haben wir leider übersehen.

werden nächste mal den 409b ausprobieren.
Ich glaube wir sind, am Einstieg noch nie vorbei gekommen. Nehmen nach der Wiese, noch weit hinter der Schranke immer den Weg rechts rein und kommen ca. 3 Forstwegkehren oberhalb des Kreuzes raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrate doch nicht alles :lol:

hab da auch noch einen Tip für den 6er, naveme.
nicht sofort die Straße zurück, lieber auf dem Rad-Fussweg nach norden cruisen und bei der kitebude auf ein Kaltgetränk pausieren.
20200916_152247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da auch noch einen Tip für den 6er, naveme.
nicht sofort die Straße zurück, lieber auf dem Rad-Fussweg cruisen und bei der kitebude auf ein Kaltgetränk pausieren.
Anhang anzeigen 1131271
Heute wohl eher Warmmgetränk... der Lago Schnee Thread könnte ein erstes Update für diesen Herbst vertragen.
 
Update zur Maskenpflicht... Das Innenministerium hat in Bezug auf die am 7. Oktober eingeführte Maskenpflicht im Freien in einer heute veröffentlichten Note präzisiert, dass die Maskenpflicht auch für sportliche Aktivitäten im Freien gilt, sofern sie nicht im Rahmen eines sportlichen Wettbewerbs durchgeführt werden. Im Klartext heißt das, dass auch beim Biken eine Maske griffbereit mitzuführen und aufzusetzen ist, sobald der Mindestabstand zu anderen Bikern oder Fussgängern nicht mehr gewährleistet ist. So wie es bereits im Frühjahr der Fall war. Immer vorausgesetzt, es handelt sich bei den anderen Personen nicht um Familienmitglieder oder unter einem Dach zusammenlebende Personen. Geldbußen wie oben beschrieben.

https://www.repubblica.it/cronaca/2..._per_l_attivita_motoria_all_aperto-270215724/
 
Zurück
Oben Unten