Soll ich das Fahrrad kaufen? Meinung- Preis ok?

Registriert
10. Oktober 2020
Reaktionspunkte
4
Hallo

Da ich mich mit Fahrrad nicht auskenne kann mir jemand sagen wie viel Wert ist dieses Fahrrad?

Ich kann es für 250 CHF kaufen (ca. 230€) ist das so ok? Oder zu viel?

Auf was sollte ich achten?

Das Fahrrad wurde vor 10Tagen gekauft, ist 26 Zoll
Mit Scheibenbremsen und Shimanoschaltung (3x7 Gänge (21 Gänge)).
Vordergabel ist gefedert
Rahmenhöhe Lenker 90 und Sitz 74 (der sitz kann aber hoch gestellt werden)


26 Zoll, Rahmenhöhe Lenker 90 und Sitz 74 == für wie grosse Menschen ist es ideal?

Danke

b2.pngb3.pngb4.pngb5.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nikolauzi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nikolauzi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kann es für 250 CHF kaufen (ca. 230€) ist das so ok? Oder zu viel?
Was kostet das billigste Rad im Baumarkt bei euch?
Es handelt sich hier um eine nach Fahrrad aussehende Ansammlung billigster Teile aus China.
Das Fahrrad wurde vor 10Tagen gekauft, ist 26 Zoll
Warum wohl will sich der aktuelle Besitzer schon nach 10 Tagen von dem Rad trennen? Naaa? :D

Darüber hinaus die Empfehlung, sich mit den bei Fahrrädern üblichen Maßen zu befassen. Die Suchbegriffe "Fahrrad" und "Geometrie" sollten hinreichend Ergebnisse liefern.
Angaben zum Abstand von Sattel oder Lenker zu Boden sind völlig ungeeignet, die Größe eines Fahrrads zu beschreiben. Macht man bei Kleidung ja auch nicht.

NEU mit Ansprechpartner im Land gibt es das hier:
https://www.decathlon.ch/ch_de/mtb-st-100-27-5-zoll-grau-de-s192872.html
 
Baumarktfahrrad, falls Du Ambitionen hast, lass die Finger davon.
Interessante Machwerke bauen die...
[URL]https://www.amazon.co.uk/stores/Eurobike/page/F35A94BB-8399-43D8-B414-E2FA5CE63D5D?ref_=ast_bln[/URL]

Sorry, verstehe ich nicht ganz.

Ich brauche ein Fahrrad für die Arbeit ca. 5km (4x 5km pro Tag)

Und ev. am Wochenende ein wenig fahren.

Was kostet das billigste Rad im Baumarkt bei euch? Gibt es einen Dcathln in CH?
Es handelt sich hier um eine nach Fahrrad aussehende Ansammlung billigster Teile aus China.

Warum wohl will sich der aktuelle Besitzer schon nach 10 Tagen von dem Rad trennen? Naaa? :D

Er hat geschrieben: Es war Geburtstagsgeschenk und das Fahrrad ist zu gross, aus diesem Grund wird verkauft.
 
Er hat geschrieben: Es war Geburtstagsgeschenk und das Fahrrad ist zu gross, aus diesem Grund wird verkauft.
Ja, sicher.
Dafür, dass das Rad dubioser Herkunft (Chinahändler via ebay/amzn) und ohne Gewährleistung ist, ist es zu teuer. Ich habe oben das billigste Rad von Decathlon verlinkt, was technisch etwa vergleichbar ist, aber den Vorteil hat, dass du im Problemfall jemanden greifen kannst.

Eine Kaufempfehlung sind Räder dieser Preisklasse nicht wert, vor allem, wenn Zuverlässigkeit gefragt ist.
 
Ja, sicher.
Dafür, dass das Rad dubioser Herkunft (Chinahändler via ebay/amzn) und ohne Gewährleistung ist, ist es zu teuer. Ich habe oben das billigste Rad von Decathlon verlinkt, was technisch etwa vergleichbar ist, aber den Vorteil hat, dass du im Problemfall jemanden greifen kannst.

Eine Kaufempfehlung sind Räder dieser Preisklasse nicht wert, vor allem, wenn Zuverlässigkeit gefragt ist.


Ich habe es mir angeschaut, leider online ausverkauft, und jede Geschäft ist von mir weit entfernt ..leider :(

Und so etwas? Hier ist Versand möglich.

Hier: Gonser Velo

Mir ist einfach wichtig, das Fahrrad sollte für ca. 190cm grosse Person passen :) .
 
Ich habe es mir angeschaut, leider online ausverkauft, und jede Geschäft ist von mir weit entfernt ..leider :(
Hast du mal bei den teureren Rädern geschaut? Du bräuchtest L oder gar XL bei 1,90
Und so etwas? Hier ist Versand möglich.

Hier: Gonser Velo
Fabrikneuer Sperrmüll. Noch schlimmer als das andere. Der durchgestrichene Preis ist eh gelogen.
Kannst du überhaupt schrauben? Bei einem Versandrad sind Schrauberkenntnisse dringend empfohlen, bei einem Baumarkt-Trümmer Pflicht, neben erhöhter Frustrationstoleranz.
 
Hast du mal bei den teureren Rädern geschaut? Du bräuchtest L oder gar XL bei 1,90

Fabrikneuer Sperrmüll. Noch schlimmer als das andere. Der durchgestrichene Preis ist eh gelogen.
Kannst du überhaupt schrauben? Bei einem Versandrad sind Schrauberkenntnisse dringend empfohlen, bei einem Baumarkt-Trümmer Pflicht, neben erhöhter Frustrationstoleranz.

Ja, aber es sollte nicht zu teuer sein. Es sollte mich von A nach B bringen und das wäre schon alles :)

Warum Sperrmüll 😂, siehe die Bewertungen, meistens 5 Sterne.
Klar kann ich schrauben :)
 
Ja, aber es sollte nicht zu teuer sein. Es sollte mich von A nach B bringen und das wäre schon alles :)
Nicht zu teuer heißt nicht notwendigerweise billigst. Und ich nehme an, du willst zuverlässig an die Arbeit kommen. Täte mir stinken, wenn ich 21 Kilo Baumarktrad wegen Defekt den Berg hoch schieben müsste. Und dann noch Mecker vom Chef wegen Zuspätkommens. Auch geil sind miese Bremsen bergab.
Warum Sperrmüll 😂, siehe die Bewertungen, meistens 5 Sterne.
Weil da die bescheidensten Teile dran sind, die China liefern kann. Weil man für 250 Euro kein brauchbares Rad herstellen kann. Und wer bei sowas an die Kraft der 5 Sterne glaubt 🦄 🤷‍♀️

Kauf dir was und mache deine Erfahrungen. Manchmal muss man einfach Lehrgeld 💰 zahlen. 👩‍🏫
 
Nicht zu teuer heißt nicht notwendigerweise billigst. Und ich nehme an, du willst zuverlässig an die Arbeit kommen. Täte mir stinken, wenn ich 21 Kilo Baumarktrad wegen Defekt den Berg hoch schieben müsste. Und dann noch Mecker vom Chef wegen Zuspätkommens. Auch geil sind miese Bremsen bergab.

Weil da die bescheidensten Teile dran sind, die China liefern kann. Weil man für 250 Euro kein brauchbares Rad herstellen kann. Und wer bei sowas an die Kraft der 5 Sterne glaubt 🦄 🤷‍♀️

Kauf dir was und mache deine Erfahrungen. Manchmal muss man einfach Lehrgeld 💰 zahlen. 👩‍🏫

Also was würdest du dann hier bei decathlon.ch oder bei gonser.ch kaufen?

Bzw. wie viel wäre max. das Fahrrad was ich am Anfang gepostet habe wert?

Anstatt 250 CHF (ca. 230€) wie viel wäre angemessen?


Er wollte 350 CHF aber ich habe für 250CHF ausgehandelt.
 
Sorry, verstehe ich nicht ganz.

Ich brauche ein Fahrrad für die Arbeit ca. 5km (4x 5km pro Tag)

Und ev. am Wochenende ein wenig fahren.

Er hat geschrieben: Es war Geburtstagsgeschenk und das Fahrrad ist zu gross, aus diesem Grund wird verkauft.

Die Qualität der Karre ist einfach mies.
Du schreibst 5km pro Weg und Nutzung am WE.
Asphalt, Schotter, Feldwege, Trails, Höhenmeter?
Dann bist Du 1,90m groß. Schlank oder Übergewicht egal, da bestimmt um 90kg mit Klamotten und Rucksack. Setzt dich dann erst recht nicht auf solche Krücken auch wenn die Lackierung noch so "schön" ist.
Lies dich etwas durch Testberichte der Bike Bravos, filter nach Tips für Anfänger. Reicht evtl. Auch ein Trekkingrad?
 
Also was würdest du dann hier bei decathlon.ch oder bei gonser.ch kaufen?
Bei Decathlon eher das hier:
https://www.decathlon.ch/ch_de/mountainbike-st-530-27-5-zoll-orange-de-s311274.htmlIm Baumarkt kauft man kein Rad.
Bzw. wie viel wäre max. das Fahrrad was ich am Anfang gepostet habe wert?

Anstatt 250 CHF (ca. 230€) wie viel wäre angemessen?
Nix. Null. Niente. Rien.
Er wollte 350 CHF aber ich habe für 250CHF ausgehandelt.
Was ein Abzocker!
 
Ich kann es für 250 CHF kaufen (ca. 230€) ist das so ok? Oder zu viel?
Schnäppchen. Du kannst es für 750 weiter verkaufen. "Der Vorbesitzer hatte es nur 10 Tage und ich nur 1 Tag, es ist quasi neu" :D

Du willst 5km pro Tag und am We dich sportlich betätigen und dann kaufst du so ne Baumarktkrücke?

Es sollte mich von A nach B bringen und das wäre schon alles :)
Das Bike bringt dich nirgendwo hin. Höchstens zur Weißgluht.
 
Die Qualität der Karre ist einfach mies.
Du schreibst 5km pro Weg und Nutzung am WE.
Asphalt, Schotter, Feldwege, Trails, Höhenmeter?
Dann bist Du 1,90m groß. Schlank oder Übergewicht egal, da bestimmt um 90kg mit Klamotten und Rucksack. Setzt dich dann erst recht nicht auf solche Krücken auch wenn die Lackierung noch so "schön" ist.
Lies dich etwas durch Testberichte der Bike Bravos, filter nach Tips für Anfänger. Reicht evtl. Auch ein Trekkingrad?

Ja Asphalt :) Stadt halt 😃.

Trekkingrad? Ja, warum nicht. Wie gesagt ein Fahrrad sollte mich von A nach B bringen u
 
Hol dir ein altes MTB aus Mitte der 90er, du bekommst sowas du für nen Hunni und das fährt auch dann.
Kann auch ein starr MTB sein, macht auch Spaß!

Oder Trekking, warum nicht, festes Licht, Schutzbleche, falls es schifft.
 
Das Teil ist, abgesehen davon, dass die Rahmengröße Dir nicht passen wird, technisch eine absolute Katastrophe!

Gabel, Schaltung, Innenlager, Bremsen - alles billigster Schrott oder völlig veraltet.

Meine Meinung: Geschenkt ist da noch zu teuer! Wenn Du wenig Budget hast, schau - wie Basti138 schrieb - nach einem gebrauchten 26er MTB oder 28er Trekking mit ordentlicher Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten