29 Zoll in 2.6. Habs mal editiert.
Danke für die Info.
Auf welcher MW werden die Reifen montiert.
Ich bin sehr gespannt auf die effektive Breite im Neuzustand und nach ca. 2-3 Wochen, wenn Sie geweitet sind.
Gruß, Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
29 Zoll in 2.6. Habs mal editiert.
Ich hoffe den Quatsch glaubst du selbst nicht. Ansonsten...unfahrbar ist das nicht aber nicht schön ! Reifenbreite geteilt durch 2 sollte die minimale Maulweite sein ! Eher darunter ! Also bei 40mm = minimal 20mm MW bei 60mm = minimal 30mm Maulweite !
40mm Reifen zusammen mit 25mm Harmonieren PERFEKT !
Ich hoffe den Quatsch glaubst du selbst nicht. Ansonsten...![]()

Danke für die Info.
Ich bin sehr gespannt auf die effektive Breite im Neuzustand und nach ca. 2-3 Wochen, wenn Sie geweitet sind.
Gruß, Klaus
Danke für die Info.
Gruß, Klaus
Hi,
ich kann mal meine "neuen" Werte dazu beitragen. Ich habe vor ein paar Wochen neue Wolfpack-Reifen in 27,5"x2,6" montiert. Vorne den Enduro, hinten den Trail.
Im Neuzustand war die Breite an den Stollen gemessen ~62mm bei beiden.
An der Karkasse waren es ~60mm beim Enduro bzw. ~59mm beim Trail.
Jetzt sieht es folgendermaßen aus:
- Enduro vorne ~61,9mm an der Karkasse und ~63,3mm an den Stollen.
- Trail hinten ~62,3mm an der Karkasse und ~63mm an den Stollen.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
unfahrbar ist das nicht aber nicht schön ! Reifenbreite geteilt durch 2 sollte die minimale Maulweite sein ! Eher darunter ! Also bei 40mm = minimal 20mm MW bei 60mm = minimal 30mm Maulweite !
40mm Reifen zusammen mit 25mm Harmonieren PERFEKT !
doch meine ich so ! Reifenbreite in mm durch 2 geteilt ist die optimale Maulweite !!!! eher sogar noch etwas mehr Maulweite ! Ich bin früher 23mm Reifen auf 19mm MW gefahren !!!! Die Maulweite so dicht es geht an die Reifenbreite heran und alles ist echt FEIN glaubt mir das einfach mal !Ich hoffe den Quatsch glaubst du selbst nicht. Ansonsten...![]()
doch meine ich so ! Reifenbreite in mm durch 2 geteilt ist die optimale Maulweite !!!! eher sogar noch etwas mehr Maulweite ! Ich bin früher 23mm Reifen auf 19mm MW gefahren !!!! Die Maulweite so dicht es geht an die Reifenbreite heran und alles ist echt FEIN glaubt mir das einfach mal !
doch breite Felgen machen IMMER Sinn ! Klar gibt es da Sinnvolle Grenzen wegen dem Gewicht niemand will Felgen mit mehr als 500 Gramm fahren. ABER glaube mir ein 40mm Reifen auf einer 25mm das ganze Tubeless rollert wunderbar !
doch meine ich so ! Reifenbreite in mm durch 2 geteilt ist die optimale Maulweite !!!! eher sogar noch etwas mehr Maulweite ! Ich bin früher 23mm Reifen auf 19mm MW gefahren !!!! Die Maulweite so dicht es geht an die Reifenbreite heran und alles ist echt FEIN glaubt mir das einfach mal !
ABER glaube mir ein 40mm Reifen auf einer 25mm das ganze Tubeless rollert wunderbar !
rollen mit 3 Bar Wunderbar ! Wenn es raues Gelände wird dann 2 bis 2,5 barOhne technische Begründung helfen dir auch noch mehr Ausrufezeichen nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das könnte natürlich ganz unwesentlich von den 3 bar beeinflusst sein, die du da rein packst
rollen mit 3 Bar Wunderbar ! Wenn es raues Gelände wird dann 2 bis 2,5 bar
Was interessieren mich 40mm Reifen? Und nein, eine breite Felge ist nicht immer besser. Was ist denn der Vorteil einer breiten Felge bei einem MTB?
der Trend ist doch schon völlig rum (weil funktionaler Unsinn im Sinn von schneller hoch/runter).Weiß jemand ob auch breitere Reifen in Richtung 2.8 von Wolfpack geplant sind?

Evtl. fragt @Rudirabe deswegen nach 2.8ern von Wolfpack?Meine 2,6er WP waren schmaler![]()

Hough, er habe gesprochen.Das sollte aber der letzte OT sein.
M/Dein Reden.der Trend ist doch schon völlig rum (weil funktionaler Unsinn im Sinn von schneller hoch/runter).

Jain, hier geht's grundsätzlich mal um die Reifen der Firma Wolfpack.weil initial die Frage ja war: passt Reifenbreite x auf MW y.
Damit meinte ich meinen Post.Hough, er habe gesprochen