Lago di Garda...

Der Arno behauptet dass unser Dekret vom Anfang des Jahres von Rom nicht angefochten wurde und daher diese neuen Regeln nicht gelten... 1M Abstand, wird dieser nicht eingehalten Maske auf und in geschlossenen Räumen sowieso.
Regionale Abweichungen sind möglich, sofern diese nicht weniger restriktiv, als die nationalen Regelungen sind, wie es in Südtirol der Fall ist.
 
Wie ist es das aktuell mit Wandern in Südtirol 8-)

Also was ich von meinen Südtiroler Freunden gehört habe geht Südtirol einen eigenen Weg, das heißt die italienischen Gesetze gelten nur teilweise. Abstandregelungen und Mundschutz ist sicher weiterhin Pflicht. War erst vor einer Woche dort und war wieder sehr schön und entspannt. Auch mit der Maske. Die Hotels und Betriebe halten sich streng an die Regelungen und wir haben uns sehr sicher gefühlt.
 
Also was ich von meinen Südtiroler Freunden gehört habe geht Südtirol einen eigenen Weg, das heißt die italienischen Gesetze gelten nur teilweise. Abstandregelungen und Mundschutz ist sicher weiterhin Pflicht. War erst vor einer Woche dort und war wieder sehr schön und entspannt. Auch mit der Maske. Die Hotels und Betriebe halten sich streng an die Regelungen und wir haben uns sehr sicher gefühlt.
Südtirol hat mehr oder weniger die gleichen Problematiken, wie der Rest Italiens. Man befürchtet sogar eine neue deutsche Reisewarnung und wird erfinderisch.. ob sich die Deutschen darauf einlassen?

https://www.stol.it/artikel/chronik...oll-reisewarnung-fuer-ganz-suedtirol-abwenden
 
Südtirol hat mehr oder weniger die gleichen Problematiken, wie der Rest Italiens. Man befürchtet sogar eine neue deutsche Reisewarnung und wird erfinderisch.. ob sich die Deutschen darauf einlassen?

https://www.stol.it/artikel/chronik...oll-reisewarnung-fuer-ganz-suedtirol-abwenden
Den Unfug haben wir ja hier ebenfalls mit den ganzen lokalen "Risikogebieten" (teilw. auf einzelne Landkreise oder sogar Stadtviertel wie z.B. in Berlin runtergebrochen) und entsprechenden Beherbergungsverboten etc.. Man versucht von politischer Seite einfach nochmal mit allen Mitteln das ohnehin Unaufhaltsame so weit wie möglich aufzuschieben, aufhalten können wir's eh nicht (mehr)....
 
In irgendeiner Karosseriewerkstatt, Carrozzeria auf Italienisch. Denke Stefano hat keine Flex in der Werkstatt, aber Fragen kostet nichts.
War bei Stefano, ist aber ne Weile her.

Riva2012-247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten