Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

Anzeige

Re: Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike
Die Specialized Größen Tabelle hat mich auch etwas beruhigt zwecks Orientierung. Da ich mit meinen 172cm einen letzten Rahmen in S4 ergattern konnte und ich wollte umbedingt diesen Rahmen!
Nächste Woche kommen die letzten Teile und dann kann endlich der Aufbau beginnen.
Eine Stütze ohne Versatz, Vorbau in 30mm Länge und dann sollte die Rahmen-Geometrie für meine Größe passen, was denkt ihr?
Wichtig war mir die Laufruhe, nach dem bekannten Motto, Länge läuft!
Ist auch als Zweitrad gedacht für Bikepark und Radurlaube in Norditalien.
Bin gespannt auf eure Aufbauten bzw. Fotos.
 
Weiß einer ob man auch eine 170 mm Gabel in dem Bike verbaut werden kann und welche Schaftlänge der Gabel nötig ist?
 
Screenshot_20200728-191551_Gallery.jpg


Hier sind auch die Steuerrohrlängen der verschiedenen Rahmengrößen.
 
...ich hatte irgendwo gelesen, Sattelstützenmass 31,6mm, das ist FALSCH!!!
34,9mm ist das Mass der Dinge ;)

ich hab heute die Züge in den Rahmen gefummelt , daß bereiten andere Hersteller besser vor, aber macht man ja auch nicht alle paar Wochen... von daher kurz nervig, aber nicht weiter schlimm!

morgen gehts weiter....
 
Ich würde auch gerne einen Status Rahmen bestellen, wo habt ihr die Dinger her? Alle bei Herobikes in Roth? und gibt es noch andere Farben beim Frameset außer dem bisher geposteten blau?
 
Ich würde auch gerne einen Status Rahmen bestellen, wo habt ihr die Dinger her? Alle bei Herobikes in Roth? und gibt es noch andere Farben beim Frameset außer dem bisher geposteten blau?

Den Rahmen kannst du dir bei jedem bessere Speci Dealer bestellen!
Die kleineren Shops bekommen keine!

Und das Frameset ist zumindest in D immer blau! Das Mintgrün bekommen nur die Pros.

So hat man mir es im Shop gesagt!
 
Hey, cool! Dank dir für die flotte Info! Ich höre mich mal um.
Schade, das mintgrün hat mir super gefallen, das blau find ich eher so semi. Naja schaumer mal 8-)
 
8D4B362E-28EE-4C96-8D59-AFBDDFDCD6DF.jpeg
96CC6422-04FF-449E-9F51-6F726AE249FB.jpeg
092A3D59-164C-424E-81AE-2759C7C3601A.jpeg


Hallo zusammen,
hier nun mein aufgebauter Rahmen/S3, Gesamtgewicht 14,4kg.
Im Vergleich zum Stumpy‘17(war mein Komponenten-Spender) fährt sich das Status bergauf, wie zu erwarten, etwas „gemütlich“. Aber bergab rennt es wie der Teufel!
Insgesamt bin ich total begeistert von den Fahreigenschaften des Status.
Specialized eben, draufsetzen und Spaß haben!
 
Status: Fertig. :D
Viel Spaß mit dem Hobel! :)

Pro-Tipp: Flasche unten immer voll, dann fällt Flasche leer oben nicht auf.
;)
 
Anhang anzeigen 1127429Anhang anzeigen 1127431Anhang anzeigen 1127434

Hallo zusammen,
hier nun mein aufgebauter Rahmen/S3, Gesamtgewicht 14,4kg.
Im Vergleich zum Stumpy‘17(war mein Komponenten-Spender) fährt sich das Status bergauf, wie zu erwarten, etwas „gemütlich“. Aber bergab rennt es wie der Teufel!
Insgesamt bin ich total begeistert von den Fahreigenschaften des Status.
Specialized eben, draufsetzen und Spaß haben!


Sehr schickes Rad, kommt in raw wirklich gut!
Wie groß bist du bei S3?
 
Moin,
danke, bin 173cm und die Geometrie/Handling passt für mich sehr gut.
Konntest du mittlerweile einen Rahmen ergattern?

Super, dank dir. Bei mir wirds dann wohl auf ein S4 hinauslaufen.
Bisher hab ich noch nichts fix gemacht. Mein Händler hätte ein passendes Komplettrad da, das steht momentan hoch im Kurs, gehe ich die Woche mal proberollen. Wenn er keinen Rahmen mehr bekommt wird es wohl das Komplettbike.
Leider gefallen mir die Farben überhaupt nicht, das Status in raw sieht schon sehrsehr gut aus!

Jetzt aber erstmal noch etwas abwarten, was das neue Stumpjumper (Evo) so bringt - da sollte diese Woche was kommen.
Bis das Status offiziell vorgestellt wurde war mein Plan ein SJ Evo zu kaufen... Abwarten
 
Hallo,
kann mir einer erklären warum es nur über ausgewählte Händler bestellbar ist und es nur Framesets zu kaufen gibt? Gab es da Probleme aufgrund von Corona oder soll das eine künstliche Verknappung sein um den "Hype" weiter anzufeuern (Verkaufsstrategie)? Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut das Specialized sich nicht von dem unterem Preissegement entfernen will und finde das bike auch recht gelungen (auch wenn sie weiß Gott damit keinen Inovationspreis gewinnen werden) aber nach Angriff an Versender sieht das jetzt nicht wirklich aus ?:ka:
 
Hallo,
kann mir einer erklären warum es nur über ausgewählte Händler bestellbar ist und es nur Framesets zu kaufen gibt? Gab es da Probleme aufgrund von Corona oder soll das eine künstliche Verknappung sein um den "Hype" weiter anzufeuern (Verkaufsstrategie)? Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut das Specialized sich nicht von dem unterem Preissegement entfernen will und finde das bike auch recht gelungen (auch wenn sie weiß Gott damit keinen Inovationspreis gewinnen werden) aber nach Angriff an Versender sieht das jetzt nicht wirklich aus ?:ka:
Marketing?
Gibt doch Komplettbikes! Zumindest gab es die vor ca 2 Monaten noch, vllt. ist es jetzt ausverkauft :ka:
 
Zurück
Oben Unten