Polyphrast
Rappelkistenfahrer!
Vielleicht ist er beim 696 unterwegs und nicht beim 707....Aber @basilsnowman fragt nach einem 54er Rahmen. Den gibt es doch gar nicht in der Liste.
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Vielleicht ist er beim 696 unterwegs und nicht beim 707....Aber @basilsnowman fragt nach einem 54er Rahmen. Den gibt es doch gar nicht in der Liste.
Völlig normal. Auch bei XDBMal ne doofe Frage an die anderen Leute, die mit WXY bestellt hatten: Bewegt sich da am Anfang immer nix? Ist das Tracking vllt einfach n bisschen Kacke bei denen?^^
Meins steht jetzt seit 13.10. auf Take Delivery und das wars. Die werden ja wohl kaum noch n Container voll machen müssen, oder?
Kann ich voll verstehen.Danke euch, dann hoffe ich mal, dass mein Rahmen irgendwann in der nächsten Woche hier aufschlägt. Bin schon ganz zappelig
Kann ich voll verstehen.
Checke auch schon gefühlt im Minutentakt meine Mails und hoffe auf Bilder vom lackierten Rahmen.
Das mit den 29" war so voreingestellt und ich wusste nicht, wie ich das ändern konnte. Außerdem fehlte Rahmengröße M.Korrigier in deinem custom Bike die Laufradgröße auf 28" und vergleiche nochmals. Die Unterschiede die du siehst sind nicht klein. Gemäß deinen Daten ist das carbonda größer bzw länger. Je nach wie das Backroad passt, ist das carbonda zu groß.
Ansonsten fahr das 59er Backroad Probe, wenn das immernoch passt solltest du ein Bike mit l Rahmen entsprechend eingestellt bekommen. Ansonsten schau dir M Rahmen an.
Die Geometrie vom 707 ist ziemlich sportlich.
Beim Absteigen mehr Freiheit unter dem Schritt. Und mit einer entsprechend ausgewählten Sattelstütze mehr Flex bei dieser und damit mehr Komfort.Wie macht sich eine kürzere Sitzrohrlänge beim fahren bemerkbar?
Das klingt an sich positivBeim Absteigen mehr Freiheit unter dem Schritt. Und mit einer entsprechend ausgewählten Sattelstütze mehr Flex bei dieser und damit mehr Komfort.
Jo, M sieht besser aus und kann man das sicher leichter an dich anpassen als L. Wenn du nicht gerade 100kg+ wiegst würde ich mir bei der Sattelstütze auch erstmal keine Gedanken machen.Nun kann ich alle drei vergleich und Rahmengröße M ist schon am Backroad näher dran.
Das klingt gutJo, M sieht besser aus und kann man das sicher leichter an dich anpassen als L. Wenn du nicht gerade 100kg+ wiegst würde ich mir bei der Sattelstütze auch erstmal keine Gedanken machen.
Es gibt Carbonsattelstützen in diversen Ausführungen, von speziell gefedert (Canyon) zu bocksteif. Die China Modelle sind eher auf Stabilität ausgelegt und da hilft dann mehr Auszug um etwas flex reinzubringen. Manche nehmen auch dann eine Sattelstütze mit setback für mehr flex. Aber setback Sattelstütze sollte immer mit Vorsicht gewählt werden, da sie den Reach vergrößert.gibt es auch bei den Carbon-Sattelstützen unterschiede, die zu berücksichtigen sind?
Und außerdem muss man je nach Beinproportionen schauen, ob man Setback überhaupt vernünftig fahren kann (Knie im Lot über der Pedalachse @3 Uhr Pedalposition). Der 707 hat aber einen eher größeren Sitzrohrwinkel.Aber setback Sattelstütze sollte immer mit Vorsicht gewählt werden, da sie den Reach vergrößert.
Ich hab hier irgendwo mal einen Test zu Sattelstützen verlinkt. hier isser. Eine sehr gut flexende Alustütze ist die KCNC Scandium Ti Pro Lite, den besten Flex bieten die Canyon VCLS, gefolgt von der Syntace P6 highflex. Ich hab die KCNC.Was ist eigentlich mit entsprechend ausgewählter Sattelstütze für mehr Flex gemeint? Als Material Carbon und kein Aluminium und Stahl oder gibt es auch bei den Carbon-Sattelstützen unterschiede, die zu berücksichtigen sind?
Danke für die Erklärung. Das Backroad hatte eine Sattelstütze mit Setback. Kann der größere Reach im Fall der Fälle mit einem kürzeren Vorbau ausgeglichen werden?Es gibt Carbonsattelstützen in diversen Ausführungen, von speziell gefedert (Canyon) zu bocksteif. Die China Modelle sind eher auf Stabilität ausgelegt und da hilft dann mehr Auszug um etwas flex reinzubringen. Manche nehmen auch dann eine Sattelstütze mit setback für mehr flex. Aber setback Sattelstütze sollte immer mit Vorsicht gewählt werden, da sie den Reach vergrößert.
Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich deine Aussage mit dem größeren Sitzrohrwinkel beim 707 interpretieren muss? Dass in diesem Fall eine Sattelstütze mit Setback vermutlich weniger Schwierigkeiten verursachen könnte als ein Rahmen mit kleinem Sitzrohrwinkel?Und außerdem muss man je nach Beinproportionen schauen, ob man Setback überhaupt vernünftig fahren kann (Knie im Lot über der Pedalachse @3 Uhr Pedalposition). Der 707 hat aber einen eher größeren Sitzrohrwinkel.
Ich hab hier irgendwo mal einen Test zu Sattelstützen verlinkt. hier isser. Eine sehr gut flexende Alustütze ist die KCNC Scandium Ti Pro Lite, den besten Flex bieten die Canyon VCLS, gefolgt von der Syntace P6 highflex. Ich hab die KCNC.
Und Carbon: je nach Wandstärke, Fasertyp und Layup verhält sich jede Stütze anders. Von bockhart bis sehr bequem ist alles drin.
Du kannst Dir mittels Trigonometrie (zB hier online) den Unterschied zwischen 72,73,74° Sitzrohrwinkel ausrechnen, unter Berücksichtigung deiner Sitzhöhe (Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel). Je größer der Winkel, desto weiter vorne sitzt du und desto eher ist ein Setback nutzbar.Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich deine Aussage mit dem größeren Sitzrohrwinkel beim 707 interpretieren muss?
Hier aber auch bedenken, dass KOPS mittlerweile in der Literatur sehr kritisch gesehen wird und es wenig Studien gibt die das System unterstützen.Knie im Lot über der Pedalachse @3 Uhr Pedalposition