Hallo ich hab seit ein paar monaten auch das speedster bin seehr zufrieden. Hab mir jetzt einen zweit laufradsatz bestellt der mit 28er slicks für Rennradtouren bestückt wird.
Es ist der Fulcrum db Racing 7 er
Jetzt hab ich mich schonmal durch eine sehr konfuse anleitung gekämpft um die schnellspanner endkappen fürs vorderrad zu montieren. dann hab ich festgestellt das sich das nicht ausgeht. (siehe Bild)
jetzt hier meine Fragen kriegt man da in nem shop kleinere, hat meine gabel eine zu kleine aufnahme, bin ich unfähig? lg und danke falls wer was weis
WhatsApp Image 2020-07-28 at 19.17.11.jpeg
 
Hallo ich hab seit ein paar monaten auch das speedster bin seehr zufrieden. Hab mir jetzt einen zweit laufradsatz bestellt der mit 28er slicks für Rennradtouren bestückt wird.
Es ist der Fulcrum db Racing 7 er
Jetzt hab ich mich schonmal durch eine sehr konfuse anleitung gekämpft um die schnellspanner endkappen fürs vorderrad zu montieren. dann hab ich festgestellt das sich das nicht ausgeht. (siehe Bild)
jetzt hier meine Fragen kriegt man da in nem shop kleinere, hat meine gabel eine zu kleine aufnahme, bin ich unfähig? lg und danke falls wer was weis

Hast du nen Messschieber zuhause? Müsste eigentlich passen, sehr komisch.
Es gibt noch 9x Adapter - evtl. die erwischt?
 
Also ich kann bestätigen, dass die DB7 passen, weil ich sie seit einem Jahr am Speedster mit WTB Riddler 37 fahre. Die Anleitung - wenn man das so nennen möchte - und die ganzen Endkappen sind allerdings tatsächlich nicht sehr hilfreich, wenn man sie aufbauen will.
 
Guten Abend. Hab ein kleines Problemchen. Hab beim Transport vom Bike anscheindend die Vorderbremse betätigt,als der Reifen nicht drin war. Muss also die Bremskolben zurückschieben. Leider geht das aber nicht, habe schon die Beläge ausgebaut und auch oben am Griff die Belüftungsschraube aufgemacht, aber ich kann gegen den Kolben drücken was ich will, der bewegt sich nicht. Achso genau,es ist nur ein Kolben. Hat vielleicht jemand einen Rat?
 
Moin! Habe seit etwa 6 Wochen das Speedster 20 und insgesamt zufrieden. Bin 180 cm und das L passt genau richtig. Konnte das gleiche Rad zuvor in M testen, fühlte mich aber eher gestaucht. Ich finde die Laufraddiskussionen hier sehr nützlich und vor allem die Reifenwahl. Letzten Mittwoch hatte drei Platten am Stück. Fahre alles wie gehabt ab Werk, also Laufradsatz, Flegenband, Schlauch und Mantel. Aber wieso gleich dreimal Platten, bleibt mir ein Rätsel. Habe dennoch das grüne, verzogene Felgenband gegen das blaue Schwalbe Felgenband in 20mm getauscht. Heute den ersten Stresstest (5 km) durchgezogen. Mal schauen.... Falls jemand eine gute Alternative für die Schwalbe G-One Reifen hat ohne gleich den Laufradsatz zu ersetzen, wäre super zu hören.
Eine Sache ist doch noch, die mir komisch vorkommt. Ein Knacken im Lenker bei Belastung. Ziehe es immer wieder mit einem Drehmomentschlüssel nach, aber es geht nicht komplett weg. Hat es auch jemand ? Bin mal auf den Austausch gespannt.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einer Woche das 2021er Scott Speedtser Gravel 30. Das ist jetzt mit Steckachsen!
Wenn gewünscht, dann poste ich mal ein paar Details.

Reifen habe ich versucht auf Tubeless umzubauen, hat aber nicht funktioniert. Werde es demnächst mal mit TLR-Reifen und Tubeless-Felgenband versuchen. Die Felgen scheinen Alexrims GD30 zu sein, sollte also funktionieren.

Bin nach 150km sehr zufrieden mit dem Scott Speedster Gravel 30 2021er!

Viele Grüße, Patrick
 

Anhänge

  • 9F4A4234-CC87-44DC-8876-B34645EEE1CA.jpeg
    9F4A4234-CC87-44DC-8876-B34645EEE1CA.jpeg
    377,8 KB · Aufrufe: 340
Moah das Speedster Gravel 20 hat ja mal eine schicke Farbe bekommen. Würd ich meinen Rahmen ja direkt tauschen :D

Dein bike sieht Schwarz aus. Ist das nicht das Dunkelgrün was die Damenversion letztes Jahr hatte? Das fand ich auch gut.

Ich fand eigentlich jede Farbe ansprechender als mein Kackbraun ^^
 
Ist ein Speedster Gravel 30.

Die Farbekombi ist „wakame green/reflective grey“, also ein sehr dunkles Grün-metallic und die Decals sind reflektierend ( m.M.n. foliert). Mir gefällt es sehr gut, auch in der Kombi mit dem grauen Sattel und dem grauen Griffband.


Wenn ich es mal geputzt habe, dann reiche ich mal ein paar bessere Fotos nach.
 

Anhänge

  • D81286AA-9AB2-4805-BC59-FF372005DD5D.jpeg
    D81286AA-9AB2-4805-BC59-FF372005DD5D.jpeg
    144,6 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 35x700C ist die Grenze.
Na ja, 10mm mehr wie an meinem Rennrad und 10mm weniger wie an meinem MTB.
Hab das Speedster für die Option Wald- und Feldwege zu nutzen. Das geht gut und ist schnell. Plane ich härteres Gelände, dann eben MTB.

Viele Grüße, Patrick
 
Hallo,

ich habe die Größe auf der Homepage von Scott ermittelt. Bei mir mit 179 / 83 cm Gr. M / 54.
Mein Rennrad hat fast die selbe Geometrie, daher wusste ich das es so passen wird.

Viele Grüße, Patrick
 
Wenn es unglücklich läuft dann ja, hatte ich auch schon des öfteren.
Von der reinen Fahrphysik her lenkst du aber in der Regel nur beim langsamen fahren soweit ein das das passiert.
 
Hallo, welche Größe würdet ihr bei 189cm Schrittlänge: 90cm wählen? XL oder XXL?
Ich hab ganz ähnliche Maße, 190 und 89. Konnte gestern das Speedster in XL und XXL probefahren. (Erstaunlich, das ein Händler aktuell so eine große Auswahl hat).
Auf dem XL fühlte ich mich auf anhieb wohl, das XXL passte dann von der Sitzposition nicht mehr so richtig. Hatte immer das Verlangen nicht ganz vorn an den sti zu greifen sondern 2cm weiter hinten.
Ist aber auch mein erstes Rennrad/Gravel. Daher ist je nach vorgeschichte und vorliebe auch eine XXL denkbar. So groß war der Unterschied nicht.

Reifenfreiheit wird wohl vll. bis 38 oder 40mm gehen. Bei den verbauten reifen ist noch gut platz.

Sofern mich das Bergamont Grandurance heute nicht komplett vom Hocker haut, dann werd ich beim Speedster 20 direkt zuschlagen und das morgen abholen.
 
Ich habe mich letzte Woche für das Speedster 30 ebenfalls in XL entschieden. Bin schon einige Räder wie das Canyon Grail AL 7 oder das Connondale topstone gefahren. Allerdings hatte ich auf keinem so ein gutes Gefühl wie auf dem Scott.
 
Ich hab ganz ähnliche Maße, 190 und 89. Konnte gestern das Speedster in XL und XXL probefahren. (Erstaunlich, das ein Händler aktuell so eine große Auswahl hat).
Auf dem XL fühlte ich mich auf anhieb wohl, das XXL passte dann von der Sitzposition nicht mehr so richtig. Hatte immer das Verlangen nicht ganz vorn an den sti zu greifen sondern 2cm weiter hinten.
Ist aber auch mein erstes Rennrad/Gravel. Daher ist je nach vorgeschichte und vorliebe auch eine XXL denkbar. So groß war der Unterschied nicht.

Reifenfreiheit wird wohl vll. bis 38 oder 40mm gehen. Bei den verbauten reifen ist noch gut platz.

Sofern mich das Bergamont Grandurance heute nicht komplett vom Hocker haut, dann werd ich beim Speedster 20 direkt zuschlagen und das morgen abholen.

Das 2021'er Speedster 20? in Blau?

Dann Fotos bitte! :)
 
Zurück
Oben Unten