Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
die Gabel sieht nice aus, mit diesen Pedalen hingegen konnte ich noch nie etwas anfangen...

Moin

Ich hab die auch seit lägerem an meinem 29" Hardtail von Wheeldan und komm da sehr gut mit klar.
Ich hab mit Clickpedalen allgemeinen nur meine Probleme beim Enduro / Trail-Fahren, da ich recht
lange brauche in das zweite Pedal zu kommen. Aber dafür habe ich ja nun die Magnet-Pedale.
Auf Schotterstrecken ist das aber problemlos.
 
Hab mir auch mal wieder was geleistet. Mal sehen wie der Brooks ist. Die Sattelstütze ohne Leitung interessiert mich auch schon lange.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 109
Hab mir das Surly 8-Pack Rack zugelegt. Kommt am WE erstmal an den blauen Truck, wird wohl perspektivisch am Bananenlaster bleiben, da sich dort am Sunrise Bar schlecht Lenkertaschen befestigen lassen.

2497663-a5c116lz2kxk-4a1453b5_b007_456d_95eb_1eeed237f608-large.jpg


Toll, dass die Surly Tool Bag und auch das Security Kit dabei ist. ?

2497664-3337smd7x0x3-4848cf13_e47c_4e03_a66d_0d8f34f92fba-large.jpg


Die Petite Porteur House Bag und den Surly TV Tray hab ich auch schon vor einiger Zeit bestellt, kam noch nicht an..
 
IMG_20200729_114114.jpg

Eigentlich brauchte ich nur das eine Zahnradleitblech, das mir beim Putzen der Zahnradroellchen in den altersbedingt nicht mehr beschaedigungsfrei zu oeffnenden Siphon gehüpft ist.
Die Leitblechscheiben gibt es nicht einzeln.

Drum merke:

Vor dem Fahrradteile putzen verschließe erst den Abflussstutzen ??????
 
Moppel hat einen Satz neue Bremsscheiben bekommen.
Fette Bremsscheiben für ein fettes Bike.




Und als ich mir das Bild so anschaue fällt mir auf, dass die Unterlegscheibe an den Ausfallenden gebrochen ist.

Habe gehört, dass die geringe "Selbstreinigung" bei den Scheiben wohl aufgrund der kleinen Löcher dazu führen soll, dass man wohl häufiger Dreck zwischen Belägen und Scheibe hat/hört.
Bin auf Deine Erfahrungen gespannt, denn: Schön sind se.
 
In so einen Fatbike Reifen passt schon recht viel Luft und mit dem älter werden wird man so langsam fauler. Hier der Beweis. :D

Es ist ein kleiner Kompressor geworden für die gelegentliche Nutzung. Für die dauerhafte Nutzung nicht geeignet. So steht es zu mindestens in der Bedienungsanleitung. Gestern verwendete ich das Teil zum ersten Mal und ich fand das Ding gut. Die Füllung ging nicht ganz so schnell wie ich dachte aber immer noch recht zügig. Die Handhabung ist denkbar einfach und da man dieses Teil auch an den Zigarettenanzünder vom Auto anschließen kann macht es diesen auch für unterwegs interessant. Was mir nicht so ganz gefiel war die Lautstärke. Bitte nicht nachts um 2 Uhr in der Nacht nutzen wenn ihr das Teil in der Mietwohnung nutzt.

Hier der BD Link: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/ventura-power-pump-kompressor-mit-manometer-bis-8-bar-872733

Hier ein paar Bilder in Handy Qualität.

20201004_100529.jpg
20201004_100543.jpg
20201004_100552.jpg
 
Zurück
Oben Unten