Zeigt her die "Gravel Bikes"

Gewicht? Taugen die was? Schon ordentlich gefahren oder nur aufgebaut?

Ja, die sind wirklich gut. Bin inzwischen schon ca. 1000km mit dem Niner gefahren und fahre auch seit 9 Monaten die Felgen von Yishunbike in meinem Plusbike. Bin von den Produkten wirklich überzeugt.
Nordest_1_klein.JPG
Nordest_4_klein.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Seit Montag und 1.5 Monaten Lieferzeit bin ich stolzer Besitzer des Grail CF8.0.
Durchaus spürbar langsamer als ein Rennrad (liegt vermutlich am Stollenprofil), dafür perfekt komfortabel auf schlechten Radwegen und Schotter :)
Erstmals auch mit dem Thema Nagivation auseinander gesetzt (garmin edge130) und dies rundet echt die perfekte Tour ab.

Einzig nervend sind die unlösbaren Aufkleber auf Lenker und Rahmen (zeigt nur die rahmengröse). Ist da Ettikettnlöser ok oder zu aggressiv?

LgAnhang anzeigen 1133535Anhang anzeigen 1133536Anhang anzeigen 1133537

@davez Ich kann mir nicht helfen, aber als ich das Grail auf der Straße sah,
erinnerte es mich irgendwie an... 🤨

Canyon Grail- limited Holland edition.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Grail nach wie vor geil. Sieht aus, als hätten sich Designer in den 80ern die Zukunft erträumt. Genau mein Ding.
Na, ich weiss nicht bei dem Design... ich glaube Du verwechselst Colnago mit Colani. 😅
Vermutlich stammt das Design tatsächlich aus der Schublade von Luigi Colani (R.I.P.), der hatte auch mit doppeltem Lenker aus Fieberglas als Federung experminetiert... expirmentiert... experiemtert... Experimente halt! 😆

☮ LUIGI COLANI ☮ HIPPIE HIPSTER DESIGN FAHRRAD
1603030902648.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Design des Grail ziemlich egal.
Ich tu mich aber schwer damit bei Canyon ein Rad zu kaufen, für das ich nur bei Canyon einen Vorbau/Lenker bekomme.
Alternative?
Anderer Lenker?
Anderer Vorbau?
Alles Fehlanzeige.
Schnelle Ersatzteilversorgung bei defekt? Hätte ich ernsthafte Zweifel...

Deshalb ist mein eigentlicher Vorbehalt gegen das Grail rein pragmatischer Natur.
 
Selbst ich, als absoluter Canyon-Fan, finde das Grail CF designtechnisch unmöglich. 🤢
So schlimm ist es auch wieder nicht. Remy in Pixar's Ratatouille gab ja den passenden Ratschlag: "Du musst nur den Brechreiz ganz am Anfang überwinden, danach gewöhnst Du Dich dran und schluckst alles..." 🤮
 
Davon gibt es ja nun die Neuinterpretation im 3D-Druck:
https://superstrata.bike/
Bevor sich das jemand "bestellt" - es gibt eine kontroverse Diskussion, ob das Bike jemals so gebaut werden kann. Mehrere Rahmenbauer und "Experten" haben große Zweifel angemeldet, manche gehen soweit, es als Betrug zu bezeichnen. Also nix für einen Spontankauf :D vorher mal ausführlich recherchieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor sich das jemand "bestellt" - es gibt eine kontroverse Diskussion, ob das Bike jemals so gebaut werden kann. Mehrere Rahmenbauer und "Experten" haben große Zweifel angemeldet, manche gehen soweit, es als Betrug zu bezeichnen. Also nix für einen Spontankauf :D vorher mal ausführlich recherchieren
Ich habe mir die Webseite angeschaut, bin ein bisschen skeptisch, klingt doch alles sehr überschwänglich. X verschiedene Konfigurationen, alles möglich, alles geht, 3D gedruckte Laufräder, Flatbar, Dropbar, mit Motor, ohne Motor......also ich weiß nicht richtig.....
 
Nachdem ich seit Januar 🥺 gesundheitsbedingt nicht mehr auf meinem Gravel saß, dachte ich heute ich Versuch Mal wieder eine kleine Runde...

IMG_20201020_173645-01.jpeg


IMG_20201020_173658-01.jpeg



Und wie sagt man so... Alte Liebe rostet nicht. Das braune Lenkerband muss zwar wieder weg, aber sonst wars toll.

Ich hoffe der Rücken spielt mit und wir beide sind jetzt wieder häufiger unterwegs.
 
Ich habe mir die Webseite angeschaut, bin ein bisschen skeptisch, klingt doch alles sehr überschwänglich. X verschiedene Konfigurationen, alles möglich, alles geht, 3D gedruckte Laufräder, Flatbar, Dropbar, mit Motor, ohne Motor......also ich weiß nicht richtig.....
@davez warnt schon zu recht, da gibt es sehr, sehr kontroverse Diskussionen.
Bei aller Experimentierfreude..... Obacht.
 
Zurück
Oben Unten