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Ihr könnt es drehen wie ihr wollt: das einzige ausreichend lange Schutzblech (ohne Modifikation) ist das SKS Longboard.
Ich war fast soweit einen Zwanni für 60er Bluemels zu geben um erstmal überhaupt was zu haben.außerdem sind die SKS für Reifenbreiten über 35mm unbrauchbar.
Was ist der Grund hierfür?
Ich war fast soweit einen Zwanni für 60er Bluemels zu geben um erstmal überhaupt was zu haben.
Diese Aussage bezog sich ausschließlich auf die Longboards, die gibt es halt nur bis 45mm Breite. Habe am 26"-Kiezrad 65er Bluemels über 48mm breiten Reifen, das funktioniert zufriedenstellend. Allerdings neigen die SKS bei zunehmender Breite dazu, sich zu verziehen, meine sind nach zwei Jahren schon ordentlich außer Form, ist aber nur ein optischer Makel.
Joah,Curana Bleche gab's bei meinem Focus Paralane damals dazu. Klapperige Angelegenheit und es sah dann trotzdem immer alles aus wie Sau.
OK, für den Pries gibt es die Longboards aber locker 3-4x - leider. Das Problem: bei mir sind Schutzbleche Verschleißmaterial wegen Bahnhofsrad, Kelleraufgang, etv.Die Schutzbleche von beispielsweise Gilles Berthoud, Velo Orange oder Honjo sind mit Spritzlappen/Spoiler genauso lang wie die SKS Longboard, teilweise sogar länger, außerdem sind die SKS für Reifenbreiten über 35mm unbrauchbar. Gebördelte Metall-Schutzbleche, egal ob aus Edelstahl oder Aluminium, sind funktional sämtlichen Plaste-Schutzblechen haushoch überlegen, das ästhetischere Erscheinungsbild gibt's als Zugabe.
OK, für den Pries gibt es die Longboards aber locker 3-4x - leider. Das Problem: bei mir sind Schutzbleche Verschleißmaterial wegen Bahnhofsrad, Kelleraufgang, etv.
mmmm, Du hast mich angefixt......muss ich mal ausmessen, ob die 50er in mein Trek passen.Habe für meine Berthoud lokal € 50,- bezahlt, also in etwa doppelt so viel wie für SKS Longboard, mittlerweile haben die Preise etwas angezogen, sind mit € 59,- bei Sella Berolinum aber noch absolut im Rahmen. Durch den enormen Funktionsgewinn hat sich für mich der Mehrpreis gegenüber Kunststoffblechen längst ausgezahlt, und ich erwarte auch eine deutlich bessere Dauerhaltbarkeit.
Da gehen die Streben INNEN durch das Blech?Hier die SKS Edge AL in 46 am Rose Backroad AL (64). Reifen sind 40er. Man muss basteln in diesem Fall, vorne sind die Streben zu kurz, und man muss Abstand schaffen an der Gabel, sonst schleift es. Muss die noch irgendwie verlängern. Hinten klapperts noch, da muss ich die Halterung nochmal verschieben. Optisch aber recht schick, finde ich!
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Da gehen die Streben INNEN durch das Blech?
Im Übrigen habe ich das vordere Schutzblech hinten an der Gabel befestigt. So reicht es dann noch etwas weiter runter, um die Schuhe, Füße und den Antrieb zu schützen.
Ja leider. Aber sonst sind die Streben zu kurz. Wenn ich die verlängert kriege kommt das wieder weg. So ganz happy bin ich bis jetzt nicht. Aber die Rainline z. B. gefallen mir überhaupt nicht.Ach... Aber warum dieser Abstand? Sieht ja auch nur ... ähm ... mittelprächtig aus.
Das ist ja quasi eine Staustufe.Ja das ist etwas unpraktisch
Ja das ist etwas unpraktisch
Das ist ja quasi eine Staustufe.