Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier nochmal das ganze Rad von heute früh aus dem dunklen Wald
IMG_20201022_160644.jpg

Für einen vollständigen Restekistenaufbau hat es derzeit irgendwie trotzdem die meisten KM von meinen Rädern...
 
Fahre im Moment die OEM Laufräder mit echt tollen "Rennrad-Reifen...

Endlich sehe ich auch mal jemanden, der die Marathon Supreme auf seinem Gravel fährt. Ich fahre die ebenfalls auf meinem Giant Toughroad und finde sie für eine asphaltlastige Verwendung mit Feld- und Waldwegen als Bonus sehr gut.

PS: Falls dich der Reflexstreifen optisch stören sollte, kannst du diesen ganz einfach abziehen. Ist nicht im Sinne des Erfinders, aber ich persönlich finde den Supreme so hübscher.

PPS: Weil Galerie... da isses...

7840DB30-E4A2-4182-9D12-287F02E3CFF5.jpeg
 
Endlich sehe ich auch mal jemanden, der die Marathon Supreme auf seinem Gravel fährt. Ich fahre die ebenfalls auf meinem Giant Toughroad und finde sie für eine asphaltlastige Verwendung mit Feld- und Waldwegen als Bonus sehr gut.

PS: Falls dich der Reflexstreifen optisch stören sollte, kannst du diesen ganz einfach abziehen. Ist nicht im Sinne des Erfinders, aber ich persönlich finde den Supreme so hübscher.

PPS: Weil Galerie... da isses...

Anhang anzeigen 1137448
Hier das Gleiche. Toughroad mit Marathon Supreme am Alltags-laufradsatz. Etwas hüftspeckig aber ok. Bin damit auch auch schon geschottert und war positiv überrascht. Da merkt man aber auch den Tubeless-Vorteil.

Wie bekomme ich die Reflexstreifen ab....
 
... Marathon Supreme... wie bekomme ich die Reflexstreifen ab....

Einfach abziehen. Such mal den Reflexstreifen ab, du wirst da eine Stelle finden, an der sich der Streifen überlappt. Hier ein wenig mit dem Fingernagel knippeln und dann den gesamten Streifen der Länge nach abziehen.

PS: 490gr für einen 42mm breiten und robusten Reifen finde ich gar nicht sooo übergewichtig... :daumen:
 
Endlich sehe ich auch mal jemanden, der die Marathon Supreme auf seinem Gravel fährt. Ich fahre die ebenfalls auf meinem Giant Toughroad und finde sie für eine asphaltlastige Verwendung mit Feld- und Waldwegen als Bonus sehr gut.

PS: Falls dich der Reflexstreifen optisch stören sollte, kannst du diesen ganz einfach abziehen. Ist nicht im Sinne des Erfinders, aber ich persönlich finde den Supreme so hübscher.

PPS: Weil Galerie... da isses...

Anhang anzeigen 1137448
Ach was, das ist ja cool, da schau ich nachher gleich mal.

Ja ich bin auch überrascht was der Reifen kann, hatte ich nicht erwartet. Trails würde ich damit nicht fahren, aber das tue ich eh nicht.

Ich hab das ja nicht mal erwähnt das der Streifen stört, das hatte ich nur einem Freund gesagt die Tage :D

Wir ticken doch alle gleich!

Ich fahre ihn aber mit Schlaucherl.
 
Würde ich auch fahren! Wirken sich Rahmentaschen eigentlich positiv/negativ auf die Aerodynamik aus? Ein geschlossenes Rahmendreieck müsste doch Vorteile bringen. Gibt es irgendwo einen Test?
 
Den Marathon Supreme hatte ich jetzt die letzten Jahre (!) drauf. Auf Asphalt echt gut. Gute Haftung und leichtes Rollen. Aber auf Feld-, Waldwegen und Co. eher eine Enttäuschung. Jetzt probiere ich gerade den Schwalbe G-One Allround. Beim Bremsen auf Asphalt wäre ich fast in ein SUV gerutscht (das Vorfahrt hatte).
 
@ Sattelneigungsteigung: Autsch!
Wird glaube ich jedes Mal moniert. Meist aus Unkenntnis: Die Brooks Cambium (und auch einige Ledersättel) benötigen diese Sattelneigung. Da man auf der Mitte wie in einer Hängematte sitzt, ist der Sattel extrem bequem und gerade nicht autsch. Durch die Neigung rückt man etwas nach hinten, wodurch du direkt auf den Sitzknochen sitzt und damit den Damm entlastet. Also sozusagen das Gegenteil.
Waren heute auch etwa 5 Stunden Fahrzeit nur mit Ampel/Fotopause und es tut nichts weh/wird nichts taub.

Was ist das für eine Frontlampe?

Das ist die BUMM IQ-X mit einem Supernova Halter. Die IQ-X ist merklich heller als eine Edelux II und als die Straßen-Supernovas. Ist so ziemlich das hellste mit StVZO Zulassung und ohne Gegenverkehrblendung.
 
Ich fahre den Sattel auch, aber wenn ich ihn so extrem einstellen würde, würde ich hinten runterfallen oder nur auf den Gestell sitzen.
Aber wenn dir das so passt ist alles gut. :bier:
 
Endlich sehe ich auch mal jemanden, der die Marathon Supreme auf seinem Gravel fährt. Ich fahre die ebenfalls auf meinem Giant Toughroad und finde sie für eine asphaltlastige Verwendung mit Feld- und Waldwegen als Bonus sehr gut.
Ich bin auch sehr zufriedener Marathon Supreme Fahrer, allerdings am Commuter in 50mm. Für meinen Graveler halte ich die für vollkommen untauglich. Bei den geringsten Anzeichen von Feuchtigkeit drehen die auf Waldboden durch. :ka:
 
Fährst du die Lampe mit Akku, oder Dynamo?
Fahre die Lampe mit Dynamo. Im Vorderrad ist ein SON Delux :)

Ich fahre den Sattel auch, aber wenn ich ihn so extrem einstellen würde, würde ich hinten runterfallen oder nur auf den Gestell sitzen.
Aber wenn dir das so passt ist alles gut. :bier:
Dann mag es auf den Bild ggfs. krasser aussehen, als es tatsächlich ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Carved Version (mit Loch in der Mitte) deutlich mehr geneigt fahre, als meinen C13 auf dem Rennrad (ohne Carved)
 
Zurück
Oben Unten