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Ja,Ich find schwarze Bleche zu deinem Rad passender.
Mein Trek 520 (schwarz) kriegt als nächstes definitiv auch silberne Schutzbleche!Ja,
Das war die ursprüngliche Idee. Dann habe ich nix gefunden in schwarz und mittlerweile gefällt mir die klassische Naturblechoptik auch ganz gut.
Nee... Vorne kommen Adapter zum Aufklipsen an die Gabel. Da brauchste schon den passenden Durchmesser der Schraube, da der Adapter sonst schlackert. Evtl könnte man nen Stückchen Pneumatikschlauch mit verbauen, oder ein anderes Röhrchen im passenden Durchmesser.Hier kommt ein Grundsatz für Schraubverbindungen ins Spiel: die werden ausschließlich auf Zug belastet! Also Scheibe drunter und anziehen - fertig!
Nee... Vorne kommen Adapter zum Aufklipsen an die Gabel. Da brauchste schon den passenden Durchmesser der Schraube, da der Adapter sonst schlackert. Evtl könnte man nen Stückchen Pneumatikschlauch mit verbauen, oder ein anderes Röhrchen im passenden Durchmesser.
Ich fürchte du hast.Oder hab ich jetzt einen kompletten Denkfehler und Du sprichst nicht von der L-Lasche, die vom VR-Fender "absteht" und mit Hilfe vom Langloch an der Gabel befestigt wird? Wenn ja: Sorry
genau davon hab ich es... Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und es auch so fest wird.Ich fürchte du hast.
Er spricht von den zwei schwarzen Kunststoffknubbeln für die Gabelscheiden an die die Secure-Clips von den Haltestreben geclipst werden (habe leider kein besseres Bild gefunden):
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Die kann man aber sicher auch weglassen und stattdessen direkt die Streben befestigen (wie am Hinterrad).
Bei mir auch auf Wurzeltrails völlige Ruhe vom vorderen Schutzblech. Die Clips sitzen zumindest bei meinen Rainline sehr stramm.Also wenn man Clips verwendet, braucht man sich auch nicht über Gerappel wundern! Das mag vielleicht für statische Einbausituationen funktionieren, aber nicht da, wo dauernd Vibrationen auftreten.
Eine Säge finde ich universeller, gibt es auch in klein und handlich.einen noch zu kaufenden Bolzenschneider zum Kürzen der Streben
Eine Säge finde ich universeller, gibt es auch in klein und handlich.
Er spricht von den zwei schwarzen Kunststoffknubbeln für die Gabelscheiden an die die Secure-Clips von den Haltestreben geclipst werden (habe leider kein besseres Bild gefunden)
Die kann man aber sicher auch weglassen und stattdessen direkt die Streben befestigen (wie am Hinterrad).
Schraubzwinge und etwas dicke Pappe / Zeitung.... für effektives Sägen der Streben einen Schraubstock zum festen Einklemmen ...
Sieht super aus. Aber auch sehr eng. Hat sich das so bewährt, bist du schon viele km so gefahren?Ich habe mir für mein Kocmo Daytona X die Schutzbleche von Flexi-Carbon geleistet. Breite 55mm mit Alustreben. Da die das Alu sich mit dem Titan etwas gebissen hat, habe ich schwarzen Schrumpfschlauch über die Streben gezogen.
Reifen: WTB Raddler 44x700
Felgen: Kzyr CX- Lite 35
Bis jetzt bin ich mit der Schutzwirkung und der Optik ganz zufrieden.Anhang anzeigen 1138780Anhang anzeigen 1138781Anhang anzeigen 1138782Anhang anzeigen 1138783Anhang anzeigen 1138784
Das ist so genial wie einfach, werde ich bei meinen SKS Longboard auch so machen. Top IdeeDa die das Alu sich mit dem Titan etwas gebissen hat, habe ich schwarzen Schrumpfschlauch über die Streben gezogen