Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Hallo zusammen,

bei mir in der Nähe steht ein altes Winora. Denke sonst ist alles für die Tonne.
Aber, sollte ich es für 15 Euro bekommen, hat es wohl noch sehr gute Skinwalls drauf... Also keine Risse und dergleichen. Mir sagt nur Marke und Typ nix. Könnte ich für ein grade fertiges Wheeler 6600 als Abschluss brauchen... Möchte nicht unbedingt für neue Reifen doppelt soviel ausgeben wie fürs ganze Wheeler...

Nokia Mount & Ground, taugen die was?
IMG-20201018-WA0007.jpg



Ach ja, Kurbel und Steuersatz im Grafiti Style? Interessiert mich zwar nicht, aber noch nie gesehen?

1603050467049.png
 
Hab heute was neues dazu gelernt.

"...führender Hersteller für Reifen KFZ, Transporter, Fahrräder..."

Zumindest von Fahrrädern finde ich auf der Homepage nix mehr.


Hab die Schüssel gestern für nen 10er mitgenommen. Er wusste es nicht mehr genau, ging aber davon aus, die Reifen sind schon uralt. Vom Gummi her aber top, keine Risse, nicht bröckelig, gar nix. Sind nur 1,9er, aber mind 65 Euro für neue Skinwalls war mir das Projekt eben nicht wert... Wie die sich fahren werd ich sehen :)


Rest ist Schrott wie erwartet, geht heute Abend zum Schrotti. Nur die Sachs 7x Daumis hab ich mir mal zur Seite. Die Ofmega Sierra Kurbel, sowas hab ich noch nicht gesehen, fühlt sich komplett Kunststoffüberzogen an.
 
hi.

hab hier diesen bike-tech sattel von velo.
modell vl-194.

gefühlt genauso leicht wie ein flite - hab grad keine waage zur hand.

wahrscheinlich mit titan rails da nicht magnetisch und nicht so silbrig wie alu.

51A1DC17-F7FA-4CE3-88C6-4791B0DBF20A.jpeg
8E8FB3AA-BD7B-405A-89B1-4DCA6B415F04.jpeg
69006294-F52E-4736-94BE-20A80E405F1C.jpeg
F0B10217-D340-42BB-AC6B-DD27FD7355A3.jpeg


kennt den jemand oder hat ihn schonmal in irgend einem katalog gesehen?
 
So, dann hier mal ein paar Bilder in der Hoffnung jemand kann mir sagen, was sich dahinter verbirgt:
Ich meine zu erinnern, dass genau dieses Modell im Eingang vom Obi feil geboten wurde (vor 25 Jahren), was die Vermutung nahe legt, dass es sich (auch in Anbetracht der Anbauteile) um billigsten Taiwan-Schrott handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, dennoch stelle ich sie mal.
Kann mir einer beantworten ob es sich bei diesem Sitzrohr um ein 28,6mm Rohr handelt der ob das dicker ist?
Mir geht es dabei um den Umwerfer. Man sieht auf dem Bild auch, dieser ist nicht vollständig geschlossen...

Danke und Gruß,
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    581,8 KB · Aufrufe: 73
  • m-konversation-anhang.html.jpg
    m-konversation-anhang.html.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand diesen Sattelschnellspanner bestimmen? Ist ganz hochwertig gemacht, aber ich habe keine Ahnung ob das was besonderes ist.
Danke vorab für die Hilfe.

image.jpg
 
Hallo,

mir ist ein, meiner Meinung nach, qualitativ hochwertiges MTB eingeflogen. Laut Aufkleber handelt es sich um ein Steinbach. Ist dies in der Klassiker Welt etwas besonderes oder eher Alltag? Ist das Alu oder Titan? Welches Modell und aus welcher Zeit könnte es sein? Die Gabel ist eine RS und, ich vermute, neu lackiert. Unter dem grau schlummert ein Gelb. Welche Gabel könnte dies sein?

Danke euch :daumen:

IMG_9730.jpg
IMG_9731.jpg
IMG_9732.jpg
IMG_9733.jpg
IMG_9734.jpg
IMG_9735.jpg
IMG_9736.jpg
IMG_9738.jpg
IMG_9739.jpg
IMG_9740.jpg
 
Zurück
Oben Unten