Nicolai Saturn 14 GPI: Neues Trailbike mit Pinion-Getriebe und Gates-Antrieb

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Nicolai Saturn 14 GPI: Neues Trailbike mit Pinion-Getriebe und Gates-Antrieb
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NICOLAI-Support

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
7,36 kg (Rahmen Größe L inklusive Getriebe, Kurbeln und Gates-Antrieb, Herstellerangabe)

Heiliger Strohsack! Aber cool ist die Kiste und das Konzept irgendwie schon :D .
 
Was!? Vor nicht mal drei Monaten hatte ich beim N angerufen und genau, danach gefragt, da hiess es: "Eine Getriebe-Variante des Saturn 14 wird es nicht geben. Auch nicht mit einem möglichen neuen hauseigenen Getriebe."
Herzlichen Dank, dass ich auf dieser Grundlage schon Entscheidungen getroffen habe :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


was war die alternative?
 
3990 € für den nackten Rahmen (ohne Pinion und ohne Dämpfer) :oops:. Also 1500 € mehr als für den normalen Saturn 14 Rahmen...
Das muss mir mal jemand erklären was da so viel Mehraufwand ist
 
3990 € für den nackten Rahmen (ohne Pinion und ohne Dämpfer) :oops:. Also 1500 € mehr als für den normalen Saturn 14 Rahmen...
Das muss mir mal jemand erklären was da so viel Mehraufwand ist

3990 € für den nackten Rahmen (MIT Pinion, OHNE GATES und ohne Dämpfer)
 
Ich würde es am liebsten mit einem C1.12 Getriebe nehmen, günstiger und leichter, ist das möglich?

Den Wunsch können wir nachvollziehen.
Leider ist das C1.12 Gehäuse nicht kompatibel zu unserem eigenen Riemenspanner.
Daher kann nur die P-Line verwendet werden.
 
3990 € für den nackten Rahmen (ohne Pinion und ohne Dämpfer) :oops:. Also 1500 € mehr als für den normalen Saturn 14 Rahmen...
Das muss mir mal jemand erklären was da so viel Mehraufwand ist

Pinion UVP Getriebeset P1.12 Euro 1.385,00 + ca.300€ GatesAntriebsstrang aus 2Zahnscheiben+Riemen ...
ist nicht schwer zu rechnen. Da fehlt dann aber noch der von Nicolai entwickelte Riemenspanner, also ich würde daher meinen der Preis passt. Der heisse Shit kostet halt ;-)
 
Der gezeigte Aufbau bringt es auf 15,05 kg inkl Pedale in Größe L
Uff!
Das bei recht hochwertiger Ausstattung, Mountain Kings v/h und Fox 34.
So hoch ist der Leidensdruck mit Kettenschaltung bei mir noch nicht...

Optisch finde ich es gut, auch wenn man damit sicherlich öfter als E-Biker verkannt werden wird.
 
Herzlichen Dank, dass ich auf dieser Grundlage schon Entscheidungen getroffen habe :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
das haben sie absichtlich gemacht. hatten keine lust auf mad shitstorm ;) .

im ernst: hast du mal darüber nachgedacht, dass man manchmal seine meinung ändert? oder passiert dir das nie ... manchmal dauert es eben ein wenig länger!
 
Definitiv ein schickes Bike. Habe es mir mal konfiguriert. 10.329,-- € o_O Alle Teile aber definitiv nach Wunsch gewählt.
 
Zurück
Oben Unten