[A][U][A] weil das Schrauben fast so schön wie das Fahren ist

Ich habe mir jetzt ebenfalls die Novatec R3 bei BC - aktuell wieder im Angebot für 333 EUR - bestellt. Ich werde diese dann mit den WTB Riddler in 45mm Breite als Zweit-Laufradsatz nutzen. Auf meine ZIPP 303 S kommen dann WTB Byway in 34mm. Wie steht es denn aktuell mit deinem Aufbau? 😉

Auf jeden Fall wieder ein guter Deal gerade. Denk an die konischen Unterlegscheiben ;)

Aufbau zieht sich wie zu erwarten war. Aber Pedale sind angekommen und Sattel bestellt - müssen dann noch gewogen werden.

Ansonsten bin ich gerade auf der Lauer bzgl der Schaltungskomponenten und einem Lenker, dann liegt eigentlich alles bereit...
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Part #3989

Pedale:

Time Cyclo 6

Warum genau die?
- Ich finde die Idee spannend die Auflagefläche eines Roadpedals mit der Funktionalität von MTB-Cleats zu kombinieren.

Wirst du nen Unterschied zu einem normalen MTB Pedal spüren?
- Ziemlich sicher nicht.

Warum kaufst du sie dann?
- Looks, Looks, Looks. Sehen einfach geiler aus als so ein MTB Knochen.

Butter bei die Fische, was wiegen die Gerätschaften?
- 255 Gramm!

Glaub ich nicht!
Pedale.jpg


Das ist nicht schlecht!
- Stimmt, dafür sind Cleats und Schrauben eigentlich als Anker auf einem Kreuzfahrtschiff gedacht gewesen (55gr), aber das hängt ja nicht am Rad ;)
 
Thema Lenker:

ich bräuchte mal eure Erfahrungen.

Flare ja oder nein? Was ist eure Erfahrung? Was schon klar ist, dass ich wenn überhaupt, dann moderat Flare nehme (bspw. Zipp XPLR)
Und was ist mit Rise? Habe eigentlich kein Problem größere Überhöhungen zu fahren, finde aber die Idee hinter dem Ritchey Ergomax ganz pfiffig. Der Oberlenker hat Rise, die Bremshebel werden aber wieder auf "Nullniveau" befestigt.

Ihr seht, da sind noch ein paar Fragen offen - Eile habe ich aber keine, zur Not kommt erstmal ein HG (=hundsgwöhnlicher) Bügel aus dem Hochregal ran.
 
Glück ist...

...wenn der Hermes Bote klingelt.

Eben reingekommen:

Verpackung_Sattel.jpg


Selle Italia SP-01 Kit Carbonio L3 gabs bei CRC zu nem vernünftigen Kurs und mein Allerwertester kam bisher noch mit jedem Sattel zurecht.

Was fällt auf?

- für einen Short Nose Sattel ganz schön lang das Ding. Eigentlich sogar für jede Art von Sattel lang. Oder hat mir mein Argo die Sehgewohnheiten verändert?

- die Schalenhälften lassen sich von Hand gegeneinander bewegen. Flex ist auf jeden Fall da.

- Übergewichtig ist er. 165gr sind angegeben, gewogen habe ich ihn mit 177gr
Sattel.jpg
 
Flare ja oder nein? Was ist eure Erfahrung? Was schon klar ist, dass ich wenn überhaupt, dann moderat Flare nehme (bspw. Zipp XPLR)
Und was ist mit Rise? Habe eigentlich kein Problem größere Überhöhungen zu fahren, finde aber die Idee hinter dem Ritchey Ergomax ganz pfiffig. Der Oberlenker hat Rise, die Bremshebel werden aber wieder auf "Nullniveau" befestigt.
Flare UND Rise?! Das toppt dann alles Unvorstellbare! Schlimmer als orthopädische Gesundheitssandalen mit weißen Tennissocken! Bitte lass das sein!
 
Für die Spacerorgien die hier sonst gerne praktiziert werden sind die Meinungen überraschend eindeutig 😬

Eine Entscheidung hab ich darüber immernoch nicht getroffen, aber im Titel steht ja was von Eleganz - es wird also schonmal kein Geschwür à la Venturemax 😅
 
Für die Spacerorgien die hier sonst gerne praktiziert werden sind die Meinungen überraschend eindeutig 😬

Eine Entscheidung hab ich darüber immernoch nicht getroffen, aber im Titel steht ja was von Eleganz - es wird also schonmal kein Geschwür à la Venturemax 😅
Vielleicht wird es ja auch der FIAT MULTIPLA unter den Gravelbikes?! 😂
 
Nicht dass ich es vorhabe, aber eigentlich ein interessantes Gedankenexperiment.
Welche Teile würden das hässlichste Rennrad / Gravelbike ergeben?

Feuer frei sag ich Mal ;)

Der Venturemax ist schonmal gesetzt 😅
Canyon hat da einen Lenker der alles andere schlägt...
 
Find den VentureMax super, mir taugt der Hubbel (an dem sich wohl so viele stören), der Flare ist super passend (Cowbell find ich da grauenhaft) - aber jeder darf ja, was ihm gefällt und angenehm ist, hoffe ich.

Feuer frei 😜
 
Find den VentureMax super, mir taugt der Hubbel (an dem sich wohl so viele stören), der Flare ist super passend (Cowbell find ich da grauenhaft) - aber jeder darf ja, was ihm gefällt und angenehm ist, hoffe ich.

Feuer frei 😜
Du kannst doch jetzt nicht anfangen hier Teile positiv zu erwähnen 😬
Wo kommen wir da hin? 😅
 

Den FARR kannte ich, der ist schon hässlich. Aber Hut ab, die Auster schlägt sogar noch Canyon. Wer denkt sich denn so ein Geschwür aus?
 
Zurück
Oben Unten