Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

Anzeige

Re: Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2
IMG_20200920_142131~2.jpg

IMG_20200920_134608~2.jpg

:winken:
 
Dieser Runde Tisch wird eine nicht-öffentliche Verstanstaltung sein, zu der in konspirativer Weise die "locals", der WBV und ausgewählte "stake holder" eingeladen werden.

Dazu die Antwort des Bgm. an die DIMB:
"wir machen einen internen runden Tisch vor Ort mit allen Beteiligten, auch mit unseren örtlichen Bikern aus Kauernhofen und Eggolsheim. So hat das gestern auch der Marktgemeinderat beschlossen.
Ich bitte um Verständnis für dieses Vorgehen und habe Hoffnung, dass es mehr Klärung in der Sache bringt.
Die WBV hatte mich zum Ortstermin leider nicht eingeladen. Dennoch werde ich die Waldbesitzervereinigung Kreuzberg natürlich zum Runden Tisch mit einladen.
Der Runde Tisch wird nicht-öffentlich stattfinden.
"

Eine bestimmte Person hat den "locals" ja klar gemacht, dass die DIMB da besser draussen bleiben soll.
Weiter so. Der WBV wird's schon richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:
Runde Tische dienen in Bayern vorwiegend dazu, den anwesenden, meist wenig informierten Bikern (was auch hier den Kreis der Eingeladenen erklärt), das von der Verfassung garantierte Betretungsrecht stellvertretend für alle Radfahrer abzuschwatzen. Je nach Interessenlage der anwesenden "Vertreter" der Mountainbiker wird auf irgendwelche halbseidenen Deals zu Lasten der Allgemeinheit eingegangen.

... nur damit sich hier nachher keiner über die Ergebnisse wundert ...
Das ist ganz unabhängig von den eingeladenen Bikern.
 
Denke auch, dass das das Ende der Trails bedeuten kann. Mir ist es mittlerweile mehr und mehr egal, da die Mountainbiker nicht so gut zusammenhalten wie es nötig wäre. Aktuell wird auf breiter Basis in Erlangen/Fürth/Nürnberg/Forchheim ganz massiv gegen die Mountainbiker gearbeitet. Das läuft sehr strukturiert ab. Schaut mal in welch kurzem Zeitraum verschiedenste Trails platt gemacht wurden. Buck, Fürther Stadtwald usw. Im Forchheim Kellerwald wurden auch Trails mit Bäumen versperrt. Alles innerhalb von 2-3 Monaten. Wer denkt, dass man das im Gespräch mit einer Gemeinde klären kann, der irrt sich.
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Das Ende der Trails“ wurde schon vor Jahren prognostiziert.
Zum Beispiel als das Landratsamts ERH die Verordnung zu den ehemalig militärisch genutzten Gebiet “erneuerte“. (Dort wurde übrigens auch was platt gemacht.)
Ist halt blöd, wenn für die einen ein Trail aussehen muss wie ein schlecht gebauter Bikepark, ohne Rücksicht auf wem oder was auch immer. Den Anderen reicht das was die natürlichen Gegebenheiten hergeben.

Die Augenscheinlich konzertierte Aktion, zum Rückbau diverser Hindernisse wird schlicht daran liegen, dass in diesem Jahr deutlich mehr Leute im Wald unterwegs waren, mehr gefahren und gebuddelt wurde. Das ist eben ein Nebeneffekt durch den durch die Pandemie verursachten Lock Down. Die Leute hatten (angeblich - ich nicht) Zeit, weniger Möglichkeiten und die wurden genutzt. Mit etwas Verzögerung bemerkten das dann auch die Waldbesitzer und handelten.

Schöner wäre gewesen bei Zeiten ein weitläufiges, sportliches und anspruchsvolles Trailnetz mit „Schanzen Hotspots“ zu schaffen. Hätten „wir“ ja eigentlich schon: vom Fü Stadtwald - zum Buck - über die Leite - zum Rathsberg. Die „Hotspots“ wären schon da, müssten nur noch angenehmer verbunden werden ;-)
Doch da sind sich die Eigentümer, Waldwirtschafter, Verwalter, Jäger und Schützer ja auch nicht einig.

Am Buck scheint sich ja mittlerweile etwas zu bewegen...
Biite diese Diskussion hier ausnehmen und nach
https://www.mtb-news.de/forum/t/probleme-retterner-kanzel.928070/verlagern.
 
Wenn du den Rest des Weges gefahren bist??? Dann versteh ich net des problem in dieser kehre, kurze einfahr Treppe und doch einigermaßen platz wo da stecken bleibst, der rest ist doch schwieriger oder?
 
Wenn du den Rest des Weges gefahren bist??? Dann versteh ich net des problem in dieser kehre, kurze einfahr Treppe und doch einigermaßen platz wo da stecken bleibst, der rest ist doch schwieriger oder?
Den oberen Teil finden wir eher einfacher. Der untere Teil ist schwer.
1. das besagte Eck
2. Runter Rechts geht dann aber wieder links weg, da ist auf der rechten Seite der Felsen im Weg
3. Dann gehts wieder gut weiter bis zum letzten Linksabzweig. Der ist auch recht komisch.

Diese Variante hätten wir auch noch...

Screenshot_20201113_194451_com.huawei.himovie.overseas~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten