Mavic Aluminium-Laufräder 2021: Crossmax, Deemax und Co. – für jeden etwas dabei!

Mavic Aluminium-Laufräder 2021: Crossmax, Deemax und Co. – für jeden etwas dabei!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9EU0MwNDA0NS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die französischen Laufrad-Experten von Mavic präsentieren ihre Aluminium-Laufradsatz-Range für die Saison 2021. Die neuen Laufräder decken sämtliche Einsatzbereiche von XC bis Downhill ab. Alle Infos zu den neuen Modellen gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic Aluminium-Laufräder 2021: Crossmax, Deemax und Co. – für jeden etwas dabei!
 
MAVIC 2021?
War da nicht was mit Pleite, Zwangsverwalter und komischen Besitzverhältnissen.
Würde da grade nix kaufen...wer weiss wie Garantiefälle dann laufen werden.
 
Puuh. Wirklich schade was draus geworden ist & mit dem LRS Portfolio hinkt Mavic nach wie vor hinterher (zu schwer, zu schmal). Vielleicht können die ja mit agressivem pricing wieder im OEM Bereich punkten, aber fürn Retail sehe ich schwarz.

Sind die Besitzverhältnisse eigentlich inzwischen geklärt? Hat man ja irgendwie auch nichts mehr von gehört.
 
Mal schön wieder etwas von Mavic zu lesen. Obwohl ich wahrscheinlich nur Glück mit meinen weißen Crossmax SX von 2011 hatte und die immer noch tadellos im Einsatz sind. Bin gespannt wie es mit der Marke weitergeht, lesen tut man nichts gutes.......
 
Alles beim alten....alles irgendwie für nix.....aber zumindest auf eines ist Verlass: es gibt keine Entwicklung, keinen Schritt nach vorne...und somit keine Überraschungen....man kann Mavic getrost weiterhin komplett ausblenden
 
@Arne
bei einem seriösen Artikel auch in einem Online Magazin gehört das:
Infos und Bilder: Pressemitteilung Mavic
in die Kopfzeile und nicht versteckt ans Ende eines Berichts
oder schmückst du dich gerne mit fremden Federn
 
@Arne
bei einem seriösen Artikel auch in einem Online Magazin gehört das:
Infos und Bilder: Pressemitteilung Mavic
in die Kopfzeile und nicht versteckt ans Ende eines Berichts
oder schmückst du dich gerne mit fremden Federn
Hi,
so wie hier verfahren wir standardmäßig, wenn wir die Infos und Bilder aus einer Pressemitteilung verwenden. Wenn wir den Text aus der Pressemitteilung übernehmen wird das gesondert gekennzeichnet.
 
servus Arne
ist mir schon bewusst, wollte nur wieder mal zum Ausdruck bringen dass ich das nicht korrekt finde
:winken:
 
Da fällt mir nur Newmen ein... !!!!!
Ich war als Jugendlicher SOOO FREUDIG einen Deemax Laufradsatz mein eigen nennen zu dürfen und jetzt lese ich 19xx-21xx Gramm für einfach keinen Mehrwert.

Jetzt bin ich einfach nur freudig über meinen Newmen LRS.
 
Ich erinnere mich an Mavic-Felgen, die man einzeln erwerben konnte und dann mit Hügi-Naben zu perfekten Laufrädern aufgebaut hat. Diese Zeiten sind leider vorbei und an Stelle dessen sehe ich nur noch diesen Straightpull-Unsinn, den mittlerweile alle Hersteller auf den Markt werfen. Solche Laufräder sind imho nicht nachhaltig und damit nicht zeitgemäß.
 
Was für Nörgelköppe hier wieder unterwegs sind.
Kauft doch einfach eure gähnendlangweiligen Newmen-Laufräder und speicht sie 8x am Tag um, das interessiert hier niemanden.

Ich find die Aero-Aluspeichen cool, und bei mir hält das Zeug auch (Deemax, Crossmax...). Mit Ersatzteilen hatte ich noch nie Probleme. (Ja, ich speiche auch selbst auf.)
Drücke Mavic jedenfalls die Daumen, das sie in gute Hände kommen und sich wieder fangen.

Wer keine Systemlaufräder mag, kauft bitte einfach woanders und lädt hier nicht zu jedem Review ständig seinen Müll ab. Danke!
 
Was für Nörgelköppe hier wieder unterwegs sind.
Kauft doch einfach eure gähnendlangweiligen Newmen-Laufräder und speicht sie 8x am Tag um, das interessiert hier niemanden.

Wer keine Systemlaufräder mag, kauft bitte einfach woanders und lädt hier nicht zu jedem Review ständig seinen Müll ab. Danke!


Wer speicht bitte 8x am Tag Newmen Laufräder um?

Und by the way: mehr Müll hätte in einen Post nicht gepasst oder? 🤦‍♂️ Auf jeden Fall beeindruckend!
 
Bei der Fore-Technologie werden die Nippel von unten in die Felge geschraubt - dadurch kann das Felgenbett geschlossen bleiben

Das kannte ich noch nicht.
Finde ich für Tubless (Aufbau) ja recht praktisch und gut.

Gibts noch andere Hersteller die so etwas anbieten?
 
Zurück
Oben Unten