Zeigt her eure Yetis!

Hier mein SB 165 ?
 

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Moin, kennt jemand einen Shop der eventuell noch einen normalen Chris King Nothreadset 1 1/8 in Türkis hat? Bitte nicht in türkis matt!
 
Morgen zusammen, offiziell gibts das zwar nicht aber es funktioniert hervorragend.
SB 150 LR ?
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Grüße
Servus, ich möchte das Thema "Mehr Hub" nochmals aufgreifen. Welche Erfahrungen konnten denn damit gemacht werden. Vorteil: mehr Federweg. Nachteil: ??? Schleift z.B. irgendwo irgendwas. Kurze Erfahrungsberichte wären sehr interessant. Danke!
 
Servus, ich möchte das Thema "Mehr Hub" nochmals aufgreifen. Welche Erfahrungen konnten denn damit gemacht werden. Vorteil: mehr Federweg. Nachteil: ??? Schleift z.B. irgendwo irgendwas. Kurze Erfahrungsberichte wären sehr interessant. Danke!
Keine Ahnung zwecks mehr Hub, habe aber mal das gesehen https://cascadecomponents.bike/products/yeti-sb150-link inwiefern die Dudes mittlerweile Daten an Yeti weitergegeben haben weiß ich nicht, heißt ich weiß nicht ob das deine Garantie beeinflusst.
 
Servus, ich möchte das Thema "Mehr Hub" nochmals aufgreifen. Welche Erfahrungen konnten denn damit gemacht werden. Vorteil: mehr Federweg. Nachteil: ??? Schleift z.B. irgendwo irgendwas. Kurze Erfahrungsberichte wären sehr interessant. Danke!

Hi,
ich habe das an meinem SB150 in Rahmengröße XL gemacht. Habe vorher überprüft ob das Hinterrad am Sitzrohr angeht. Beim XL funktioniert es. Beim L eines Freundes gab es leichten Reifen Kontakt.

Ich fahre meine Dämpfer mit den Tunings von Anyrace ( ich bin dort der Mechaniker) und habe damit meist diese 5mm mehr Hub als Reserve für ganz grobe Einschläge.
Auf Grund der limitation durch die Rahmengrössen ist es nur bedingt zu empfehlen zumindest beim 150er.
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Grüße und schönen Sonntag noch.
Marco
 
Hi,
ich habe das an meinem SB150 in Rahmengröße XL gemacht. Habe vorher überprüft ob das Hinterrad am Sitzrohr angeht. Beim XL funktioniert es. Beim L eines Freundes gab es leichten Reifen Kontakt.

Ich fahre meine Dämpfer mit den Tunings von Anyrace ( ich bin dort der Mechaniker) und habe damit meist diese 5mm mehr Hub als Reserve für ganz grobe Einschläge.
Auf Grund der limitation durch die Rahmengrössen ist es nur bedingt zu empfehlen zumindest beim 150er.
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Grüße und schönen Sonntag noch.
Marco
Um das geht´s mir eben auch. Reserven im gröberen Terrain. Trotz des von Yeti empfohlenen Setups (bisschen nach meinen Vorlieben angepasst) und einem Token mehr brauche ich immer den vollen Federweg. Morgen muss der Dämpfer es zum Service dann rede ich mal mit dem Mechaniker. Braucht der Dämpfer auf Grund des größeren Hubs ein Tuning? Oder ist das die pauschale Anpassung von euch (Anyrace)?
 
Um das geht´s mir eben auch. Reserven im gröberen Terrain. Trotz des von Yeti empfohlenen Setups (bisschen nach meinen Vorlieben angepasst) und einem Token mehr brauche ich immer den vollen Federweg. Morgen muss der Dämpfer es zum Service dann rede ich mal mit dem Mechaniker. Braucht der Dämpfer auf Grund des größeren Hubs ein Tuning? Oder ist das die pauschale Anpassung von euch (Anyrace)?

welchen Dämpfer fährst du denn jetzt? Ich wiege 100kg und benötige mit unserem Tuning keinen Token. Egal in welchem Dämpfer.
Du benötigst nicht zwingend ein Tuning.
Aber ich kann es dir nur wärmsten and Herz legen. Du wirst es nicht bereuen.

Grüße
 
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