Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo zusammen,

im "Was ist es" Faden konnten mir auf äußerst informative und kompetente Weise paar Forianer weiterhelfen. Danke nochmal an dieser Stelle!! Echt toll! Nun geht es an die Preisfindung.

Es handelt sich wohl um das Modell "Superlight" des Herstellers "Steinbach" mit der Zeit wurde das Rad etwas modernisiert. Es kam eine moderne und äußerst hochwertige XTR Gruppe an das Rad und die Starrgabel wurde durch, vermutlich, Judy SL ersetzt. Was denkt ihr kann ich für das Komplettrad aufrufen? Zur Not würde ich es auch zerlegen. Wäre kein Problem. Nur beim Innenlager habe ich nicht das passenden Werkzeug und ebenso keine Möglichkeit den Konus der Gabel fachmännisch zu demontieren.
Von der Größe her würde mir das Rad perfekt passen. Ich wünsche mir auch auch Klassiker-MTB, jedoch kann ich mit Steinbach persönlich nicht viel anfangen. Deswegen wird er gehen. Der Rahmen an sich ist in einem äußerst guten Zustand.


IMG_9730.jpg
IMG_9731.jpg
IMG_9732.jpg
IMG_9733.jpg
IMG_9734.jpg
IMG_9735.jpg
IMG_9736.jpg
IMG_9738.jpg
IMG_9739.jpg
IMG_9740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ein Komplettrad bringt halt seltenst den Wert der Teile im Einzelnen.
Daher werdet ihr beide irgendwie Recht haben :bier:
Irgendwie denk ich, dass du jetzt schon eigentlich selbst weißt, wo für dich die Fahrt monetär hingehen soll...
Daher viel Erfolg beim Schlachten und Verkauf.
Ich hoffe, der nächste Besitzer weiß das Teil zu schätzen, die XTR dürftest du bei vernünftiger Preisvorstellung schnell wieder abgestoßen haben, der Rahmen braucht nen Liebhaber;)
 
... Sagst du noch was zu den Teilen ?(Gabel, Dämpfer, Rahmen) ?
Oder soll man lieber in die Glakugel schauen u. dir viele €ros wünschen. ?
 
... Sagst du noch was zu den Teilen ?(Gabel, Dämpfer, Rahmen) ?
Oder soll man lieber in die Glakugel schauen u. dir viele €ros wünschen. ?
Den Wunschreis kannst du den Kleinanzeigen entnehmen .
Aber bei angepeilten 2000€ sollte man das Radl zumindest ordentlich putzen , den Rahmen auf Hochglanz polieren und das Rad zusammen bauen und vor ansprechender Kulisse schön in Szene setzen , sprich gscheite Fotos machen .

Aber bissl eigene Recherche sollte schnell die Erkenntnis bringen , das selbst 50% des Wunschpreises utopisch sind und vermutlich 25-33% eher realistisch
 
Ist nicht mein Bike sondern ich frage nur für einen Kumpel...

Aber ich gebe ihm mal weiter, dass er das Rad vor dem Verkauf noch ordentlich putzen, den Rahmen auf Hochglanz polieren, zusammen bauen und vor ansprechender Kulisse schön in Szene setzen sollte:daumen:

Ging mir ja auch erst einmal um ne grobe Richtung. Von daher vielen Dank aber für deine Einschätzung :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde je nach Zustand des Fahrwerks zwischen 230 und wenn der richtige kommt und das Bike ist KOMPLETT top 550€ schätzen... du siehst, da ist ne breite Streuung.
Gabel u Dämpfer auf Vordermann zu bringen/ersetzen ist schwierig, da Teile dafür Mangelware. Die XT ist zu hauf verfügbar und der Zustand extrem wichtig für den Marktwert ;).
 
Guten Abend zusammen,

ich konnte dieses gute Stück hier in der Nachbartiefgarage gerade noch vor dem Verwerter retten- war schon zur Abholung bereit. Es ist ein Corratec 2002 aus 92/93 denk ich. Ausgestattet mit XT komplett. Braucht natürlich Pflege, der Rahmen hat Spuren aber keine Risse oder Dellen. Flugrost halt - Patina. Corratec Bull Bar (mMn verkehrt herum) - also fast noch original.
Leider habe ich grad weder Zeit noch Platz dafür, aber für die ewigen Jagdgründe fand ich es zu schade...

Was kann man da ansetzen?

Ys7zXtb.jpg

zlbMv9z.jpg

6yJO0Bb.jpg

Aj6DgBu.jpg

m7C9JCe.jpg

uWLSCjB.jpg

rV9lPkk.jpg

bmYHfIl.jpg
 
Guten Abend zusammen,

ich konnte dieses gute Stück hier in der Nachbartiefgarage gerade noch vor dem Verwerter retten- war schon zur Abholung bereit. Es ist ein Corratec 2002 aus 92/93 denk ich. Ausgestattet mit XT komplett. Braucht natürlich Pflege, der Rahmen hat Spuren aber keine Risse oder Dellen. Flugrost halt - Patina. Corratec Bull Bar (mMn verkehrt herum) - also fast noch original.
Leider habe ich grad weder Zeit noch Platz dafür, aber für die ewigen Jagdgründe fand ich es zu schade...

Was kann man da ansetzen?

Ys7zXtb.jpg

zlbMv9z.jpg

6yJO0Bb.jpg

Aj6DgBu.jpg

m7C9JCe.jpg

uWLSCjB.jpg

rV9lPkk.jpg

bmYHfIl.jpg
Würde sagen, dass es das wert ist, was eine XT Gruppe wert ist... Corratec Fans vor!;)
 
S-Works Custommade XTR XX
Bj 2012
Wert damals > 10000 EUR
Heute????
 

Anhänge

  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 36
Leider etwas zu jung für den Thread. Aber bist Du dir bei Bj. und NP sicher? Das 2013er S-Works 29erFully kostete nur um die 7200, glaube ich.

Unabhängig davon: legt man für das Bike in sehr gutem Zustand noch vierstellig hin? Vom Gefühl her sag ich nein.
 
Bj stimmt ist 26"
Carbon XX Kurbelgarnitur
DTSwiss Laufradsatz
Und 2400 km
Sorry für falsche einstellen. Bis welches Bj ist gedacht?
 
Was kostet denn aktuell eine gebrauchte Syncros Revo Kurbel?
Ich sag jetzt mal normaler gebrauchter Zustand, mit Syncros KB.
Danke im Voraus,
Jörg
 
Hi, ich habe zwei Rahmen über bei denen ich mir nicht sicher bin was ich dafür verlangen soll und Euch um Eure Einschätzung bitten würde.

Einen AMP B3 und einen American ELF Rahmen, beide 19 bzw. 20" und mir ein Stückchen zu groß.

Beide im guten Zustand, wobei insbesondere der American sehr wenig Gebrauchsspuren hat.
Heute Nachmittag habe ich etwas poliert, beim AMP ist mir aber das Autosol ausgegangen. Beide würden sich noch deutlich besser aufbereiten lassen, aber beim AMP ist noch etwas mehr Aufwand nötig.
Keine Risse oder Dellen.
Beim AMP habe ich Lager bislang nicht entfernt und auch mit dem Dämpfer nix gemacht. Ich konnte nie damit fahren, rein vom Eindruck sieht alles OK aus.

20201122_170456.jpg

20201122_170607.jpg


20201122_170826.jpg

20201122_161435.jpg


Was denkt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit der Frage halbwegs richtig - ich suche gerade alles (abgesehen vom Rahmen) für ein Trekkingrad und wollte wissen, ob die hier verlangten 90€ ein guter Preis sind oder ob es das gleiche zB auch hier im Forum günstiger gibt. Die MTB Teile und ihre Preise sind mir noch nicht so geläufig.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shimano-deore-xt-gruppe-m737-retro/1581703000-217-2498
Danke.
Ist zu teuer, bzw. sagen wir besser der Zustand ist zu schlecht dafür. Die Kettenblätter aber auch die Schaltwerksröllchen sind nur noch für die Tonne.
 
Hallo,

sooo günstig ist das nicht.

Sti's fehlen und die Kettenblätter sind offenbar durch. Das kostet nochmals gute 100, wenn du einzeln nachkaufst.

Ich hab die Gruppe mit den beiden Teilen, aber ohne Pedale, für 100 verkauft.

Lg Mario
 
Zurück
Oben Unten