Syncros Torque Wrench: Drehmomentschlüssel für Heimmechaniker

Syncros Torque Wrench: Drehmomentschlüssel für Heimmechaniker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS81YmY0MjBkNWZhY2Q5ZjgxMTQ3MmFjYWFlNzlmZGIwNmNlODgzNWU2LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem Syncros Torque Wrench hat der Spezialist für Fahrradzubehör einen exakten Drehmomentschlüssel für Heimmechaniker im Programm. Der in einem Bereich von 2 bis 24 Nm verstellbare Schlüssel kommt mit neun verschiedenen Bits, einem 25 mm-Aufsatzadapter, einer 75 mm langen Verlängerung und einem robusten Gehäuse.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syncros Torque Wrench: Drehmomentschlüssel für Heimmechaniker
 
Ich persönlich habe sonst noch nie einen gebraucht - weder beim allgemeinen Handwerken in Haus oder Werkstatt noch beim RC-Auto oder RC-Heli schrauben.. in sofern für mich schon sehr Bike-Spezifisch
Dass meine ich nicht. Es gibt keinen, der Fahrrad spezifisch ist und nicht auch ein anderer von einer Werkzeugfirma geht. Hazet ist für mich hier der Standard.
 
Ich hab den MicroClick MC15 (15nm Max).
Der hat nen kleinen Hebel am Kopf zum Umstellen der Richtung
Ja, den hatte ich auch mal. Eine Umschaltknarre bedeutet noch lange nicht, dass der Linksanzug mit definiertem Drehmoment möglich ist.
Die Proxxons können definitiv keinen Linksanzug.
(mal abgesehn vom MC 200 mit Einsteckwerkzeugen)
 
Ja, den hatte ich auch mal. Eine Umschaltknarre bedeutet noch lange nicht, dass der Linksanzug mit definiertem Drehmoment möglich ist.
Die Proxxons können definitiv keinen Linksanzug.
(mal abgesehn vom MC 200 mit Einsteckwerkzeugen)
Das war mir gar nicht bewusst, aber für die Pedalen hatte ich ohnehin wenn überhaupt nen alten Hazet genommen, bei dem man die 1/2 Zoll Aufnahme einfach auf die andere Seite des Kopfes durchschieben kann.
Ansonsten hatte ich aber auch nie Verwendung für nen DreMo bei Linksgewinden
 
Das war mir gar nicht bewusst
Ja, die anderen Hersteller mit ähnlichen Konstruktionen erwähnen das eigentlich auch alle in der Bedienungsanleitung und haben oft auch zusätzlich Pfeile oder Hinweise direkt aufgedruckt.
Bei Proxxon erfährt man das nur auf Nachfrage. Hab sogar einige (weniger seriöse) Vergleichstest gefunden wo der deswegen mit Linksanzug angepriesen wird.
 
Also, gibt gleichwertige oder sogar bessere für weniger.
Kann zu.
 
Den kleinen, hier erwähnten Hazet find ich auch nicht schlecht, hab ihn auf der Arbeit. Hat aber wie schon erwähnt keinen Linksanzug (zu vernachlässigen, da die max 25nm für Pedale "offiziell" eh zu wenig sind) und, was mich viel mehr abgeschreckt hat, die Servicekosten für ne Kalibrierung liegen bei 80€ + Mwst.
Und das Ding hat keinen weiteren erkennbaren Vorteil gegenüber meinem privaten Gedore, weder haptisch noch qualitativ.
 
Also ich nehm ja für alle außer Pedale nen Drehmomentschlüssel (hab selber den von Pro).
Pedale musste ich noch nie irgendwie großartig anziehen, sind mir auch noch nie abgehaun.
 
drehmomentschlüssel und keine raketentechnik!
wer sowas nicht jeden tag nutzt sondern nur ab und an, kann nahezu jeden billigheimer verwenden.
die genauigkeit ist ausreichend!
 
Zurück
Oben Unten