Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ich möchte mir gerne einen Taxc Flux kaufen. Hat jemand Erfahrung, ob man einen Rox 12.0 koppeln kann und wenn ja ob man gleichzeitig Zwift oder ähnliches gemeinsam parallel laufen lassen kann?
 

Anhänge

  • tacx-heimtrainer-rollentrainer-flux-s-smart-t2900s~2.jpg
    tacx-heimtrainer-rollentrainer-flux-s-smart-t2900s~2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 40
Ich möchte mir gerne einen Taxc Flux kaufen. Hat jemand Erfahrung, ob man einen Rox 12.0 koppeln kann und wenn ja ob man gleichzeitig Zwift oder ähnliches gemeinsam parallel laufen lassen kann?
Hallo,
ich habe zwar nicht diesen Trainer, aber einen vergleichbaren. Die Verbindung zu dem Trainer funktionierte mit meinem Rox12 ohne Probleme, er erkannte alle Sensoren, welche vom Trainer angeboten wurden.
Ebenso habe ich Zwift ohne Probleme damit nutzen können. Die Aktivitäten von Zwift werden nach Beendigung direkt (wenn gewünscht) auf deinem Strava Account hochgeladen.
Ich habe meinen Rox12 dann immer im Indoortraining-Modus mitlaufen lassen.
Die Werte für Geschwindigkeit und Leistung kommen nicht wirklich an reale Werte heran, sind aber besser als nichts und im Vergleich zur Zwift Session im Endeffekt fast gleich.
Auf dem Rox12 wird dann allerdings keine Route aufgezeichnet, da du ja Indoor fährst.
Ich habe den Rox12 deswegen mitlaufen lassen, dass ich im DC dann mein Training weiter aufgelistet bekomme und es über die Wintermonate nicht gar zu leer dort aussieht.
Ich weiß nicht, ob man eine Zwift Session ins DC übertragen könnte, oder gar eine von Strava ins DC....
Keine Ahnung, ob dieser kleine Einblick deine Fragen beantworten konnte, jedoch funktioniert es im Endeffekt recht gut.
 
Hallo,
ich habe zwar nicht diesen Trainer, aber einen vergleichbaren. Die Verbindung zu dem Trainer funktionierte mit meinem Rox12 ohne Probleme, er erkannte alle Sensoren, welche vom Trainer angeboten wurden.
Ebenso habe ich Zwift ohne Probleme damit nutzen können. Die Aktivitäten von Zwift werden nach Beendigung direkt (wenn gewünscht) auf deinem Strava Account hochgeladen.
Ich habe meinen Rox12 dann immer im Indoortraining-Modus mitlaufen lassen.
Die Werte für Geschwindigkeit und Leistung kommen nicht wirklich an reale Werte heran, sind aber besser als nichts und im Vergleich zur Zwift Session im Endeffekt fast gleich.
Auf dem Rox12 wird dann allerdings keine Route aufgezeichnet, da du ja Indoor fährst.
Ich habe den Rox12 deswegen mitlaufen lassen, dass ich im DC dann mein Training weiter aufgelistet bekomme und es über die Wintermonate nicht gar zu leer dort aussieht.
Ich weiß nicht, ob man eine Zwift Session ins DC übertragen könnte, oder gar eine von Strava ins DC....
Keine Ahnung, ob dieser kleine Einblick deine Fragen beantworten konnte, jedoch funktioniert es im Endeffekt recht gut.
Danke :)
 
Hallo,
ich bekomme es nicht auf die Reihe, meinen Rox 12 mit einem älteren Ciclosport Ant+ Brustgurt zu verbinden. Gibt es hier schon Erfahrungen, oder weiß jemand ob die beiden einfach nicht miteinander können?

Danke für Euren Input!
 
Hmm.. kann ich nichts sagen zu dem Brustgurt.
Ich kann nur sagen ich hatte den Sigma Brustgurt und der war recht ungenau.. blieb als hängen..

Dann habe ich mir den Garmin Brustgurt gekauft.. viel besser...
 
Da muss Sigma ja etwas richtig gemacht haben, wenn zum Batterietausch noch kein youtube Video existiert🧐;)

Sigma und Wahoo Brustgurte funktionieren gut. Der wahoo hat denVorteil, dass 3 Geräte gleichzeitig gekoppelt werden können. So, gehe jetzt mal zwiften.
 
Sigma und Wahoo Brustgurte funktionieren gut.

Bei mir war der Sigma ziemlich ungenau. Wenn ich angehalten habe und meine Herzfrequenz runter ging.. dann brauchte er ne weile bis auch die Anzeige am Rox nach unten ging.

Er blieb auch oft mal hängen und die HF bewegte sich nicht.. blieb immer auf der gleichen Zahl.

Beim Garmin funktioniert das viel besser.. richtig sensibel der Gurt auf HF.. geht sofort hoch oder runter je nach Anstrengung
 
Bei mir war der Sigma ziemlich ungenau. Wenn ich angehalten habe und meine Herzfrequenz runter ging.. dann brauchte er ne weile bis auch die Anzeige am Rox nach unten ging.

Er blieb auch oft mal hängen und die HF bewegte sich nicht.. blieb immer auf der gleichen Zahl.

Beim Garmin funktioniert das viel besser.. richtig sensibel der Gurt auf HF.. geht sofort hoch oder runter je nach Anstrengung
Bei mir funktionieren die Sigma Brustgurte sehr gut. Es gibt Effekte, wie Du sie beschrieben hast, wenn der Gurt nicht richtig anliegt bzw. angefeuchtet ist. Möglicherweise ist es bei Frauen schwieriger guten Kontakt zu bekommen. Habe das bei meiner Frau mit dem exakt gleichen Gurt beobachtet.
 
Es kommt auch darauf an, wie gut der Kontakt des Gurtes zur Brust ist. Gurt immer feucht machen. Wer wenig schwitzt hat hier auch ein Problem. Da hilft Kontaktgel sehr gut, das bekommt man in der Apotheke oder im Netz.
 
Mir ist gestern bei einer Fahrt mit dem Rennrad bei ca. 50 km/h der Rox 12 samt Butler vom Lenker geflogen. Das Display ist dabei zersprungen. Sonst scheint aber noch alles zu funktionieren. Bei genauer Untersuchung habe ich festgestellt, dass am Butler die eingepresste Schraubenmutter ausgerissen ist. Der umgebende Kunststoff weist an der schwächsten Stelle einen Haarriss auf. - Ist Vergleichbares schon jemanden passiert?
 
Ich hatte im Urlaub meinen so komplett verloren,da waren die Nasen abgebrochen und der Rox ist einen Hang runter geflogen.Hab das Ding nicht wieder gefunden der Hang war so steil das man nicht richtig suchen konnte.War natürlich doof das ich die Schlaufe nicht am Gerät hatte zum Sichern.Das Gerät hatte ich noch gar nicht lange.
 
War zwischen Butler und Lenker ein Gummiring montiert?
Ja, der im Lieferumfang enthalte dünnere. Den habe ich allerdings trotz längerem Suchen nicht mehr gefunden. Der Butler ist auf der Straße gelegen. Der ROX ein ganzes Stück weiter am Straßenrand. Er dürfte sich beim Aufprall vom Butler gelöst haben und dann auf der Glasseite über den Asphalt geschlittert sein.
 
Ich hatte im Urlaub meinen so komplett verloren,da waren die Nasen abgebrochen und der Rox ist einen Hang runter geflogen.Hab das Ding nicht wieder gefunden der Hang war so steil das man nicht richtig suchen konnte.War natürlich doof das ich die Schlaufe nicht am Gerät hatte zum Sichern.Das Gerät hatte ich noch gar nicht lange.
Die gebrochenen Nasen hatte ich auch bereits. Das habe ich damals allerdings rechtzeitig entdeckt. Wurde damals auf Garantie getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging nichts auf Garantie,weil ich das Gerät nicht mehr hatte,es war ein Austauschgerät weil mein Rox sich nicht mehr laden ließ,mir wurde ein verbilligtes Gerät angeboten nach einigem hin und her,habe ich aber nicht angenommen,benutze zur Zeit meinen Rox 11 wieder
 
Ich bin seit 2011 treuer Sigmafan. Die Auswertungssoftware steht einfach außer Konkurrenz. Ich beobachte dieses Forum nun seit fast über 5 Monaten und möchte doch anmerken, dass das Niveau der Fragen zumRox12 und dessen Probleme konstant sinkt. 90% der Probleme lassen sich mit den Faqs, den Updates oder dem Switchen zwischen den Sportprofile oder mit dem Vermeiden des dauerndem ein- und ausschalten des Gerätes lösen. Auch ein Anbringen der Haltebänder würde Unnütze Kommentare beseitigen... Mein Input...... vielleicht wäre es an der Zeit konstruktive Inputs zu einer produktiven Diskussion über mögliche Verbesserungen von zukünftigen Modellen der Sigma-Radcomputerreihe anzubringen. Nach fast 2 Jahren erscheint der Rox 12 doch langsam ein alter Hase und könnte doch trotz allem immer noch eine Vorreiterrolle für echte Konkurrenz zu anderen Konkurrenten der Gps Radnavigationscomputer wie dem 1030 von Garmin sein. Allein die Aufnahmekapazität des Rox12 von über 1000 Stunden und die vereinfachte Kartenupdatesfunktion zeigt erste Anzeichen von potenziellen Vorreiterrollen für Sigma auf führendem Niveau für Rad Gps-Computer auf...
 
Zurück
Oben Unten