[A][U][A] weil das Schrauben fast so schön wie das Fahren ist

Nicht dass ich es vorhabe, aber eigentlich ein interessantes Gedankenexperiment.
Welche Teile würden das hässlichste Rennrad / Gravelbike ergeben?

Feuer frei sag ich Mal ;)

Der Venturemax ist schonmal gesetzt 😅
Verstellbare Vorbauten kommen auch immer gut. Die kleine Pummelfee hier zum Beispiel.
Ergotec Swell
4A43E847-FF6D-4862-B22F-5837BD67BFB6.jpeg
 
Ach du Heimatland!! Was und wofür ist das?? Ist der speziell für Nacktradler oder irgend so ein Fetisch-Ding? 🤪
Ich zitiere mal aus der Beschreibung:
... eine gute Wahl für´s Zeitfahren, den Triathlon oder auch für ambitionierte Rennradfahrer...

Also nicht für uns...
 
Mag andere Meinungen geben, aber ich finde die Kurbeln von FSA einfach schlimm.

FSA-SL-K-Modular-Adventure-Supercompact-BB386EVO-Carbon-Kurbelgarnitur-UD-Carbon-grey-175-0-mm-32-48-61059-236348-1544021512.jpeg
Ach geht eigentlich für eine 2-Fach Kurbel. Wenn man den Kurbelarm clean hält ist sie eigentlich nicht so häßlich.
Da finde ich die Shimano Road-Kurbeln der neueren Generationen deutlich misslungener.
B2EE29AB-37A9-4602-AEB2-A5E7506829A5.jpeg

Für mich ein ästhetischer Fehltritt.
 
Ach geht eigentlich für eine 2-Fach Kurbel. Wenn man den Kurbelarm clean hält ist sie eigentlich nicht so häßlich.
Da finde ich die Shimano Road-Kurbeln der neueren Generationen deutlich misslungener.
Anhang anzeigen 1152734
Für mich ein ästhetischer Fehltritt.

Hast Recht, schön ist anders. Aber irgendwie sieht man die Dinger ständig und überall und gewöhnt sich somit daran.

Trauriger finde ich, wie man von dem hier:
25452413xf.jpg


zu dem hier gehen konnte:
campagnolo-record-eps-kettenradgarnitur-12-fach-34-50-zaehne-1.jpg
 
Gut getroffen. Irgendwie bezeichnend dass Cannondale mittlerweile konsequent schönere Kurbeln als Campa baut.

BTT: Weil wir gerade bei Kurbeln sind: gibt es einen Importeur für den deutschen Raum von INGRID Komponenten? Finde deren Teile schon endschön, wenn auch leider etwas moppelig.
 
Nachdem ich die ganzen Deals von Orange Week u.ä. beobachtet habe, schwindet meine Zuversicht dass es im Zuge von Blackfriday noch zu den Hammerdeals bzgl. GRX und ansprechendem Kurbelsatz kommen wird.

Dementsprechend habe ich bei verschiedensten Shops Bestellungen ausgelöst, da mittlerweile die Angst gerechtfertigt zu scheinen seid, überhaupt noch zeitnah an Teile zu kommen.

Zusammengefasst bedeutet das, dass ich momentan Nikolaus als Fertigstellungsdatum anstrebe - hier sollte also wieder etwas mehr zielgerichteter Content erscheinen ;)


@Colt__Seavers man liest hin und wieder von schlecht sitzenden Steuersätzen, bzw. großem Spaltmaß. Kannst du da ggf. mal deine Erfahrung teilen?
Alternativ soll ja der CC40 ganz gut sitzen wenn ich mich richtig entsinne.
 
Nachdem ich die ganzen Deals von Orange Week u.ä. beobachtet habe, schwindet meine Zuversicht dass es im Zuge von Blackfriday noch zu den Hammerdeals bzgl. GRX und ansprechendem Kurbelsatz kommen wird.

Dementsprechend habe ich bei verschiedensten Shops Bestellungen ausgelöst, da mittlerweile die Angst gerechtfertigt zu scheinen seid, überhaupt noch zeitnah an Teile zu kommen.

Zusammengefasst bedeutet das, dass ich momentan Nikolaus als Fertigstellungsdatum anstrebe - hier sollte also wieder etwas mehr zielgerichteter Content erscheinen ;)


@Colt__Seavers man liest hin und wieder von schlecht sitzenden Steuersätzen, bzw. großem Spaltmaß. Kannst du da ggf. mal deine Erfahrung teilen?
Alternativ soll ja der CC40 ganz gut sitzen wenn ich mich richtig entsinne.
Momentan ist es genauso wie du sagst, nicht auf Rabatt hoffen, sondern auf Teile hoffen. Wenn verfügbar und du sie brauchst, Kaufen!

Der Steuersatz von Carbonda passt gut. Zu große Spalte wurden meist von nicht zum Zentrierring passenden Top Caps des oberen Lagers verursacht.
Ein zu großer Spalt am unteren Lagersitz, rührte bisher meist von einem schlecht sitzendem Gabelkonus. Hier hat sich bewährt den Konussitz zu vermessen und ggf. auf SOLL-Maß 39,8mm runterzuschmirgeln
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sollte also wieder etwas mehr zielgerichteter Content erscheinen

Verrückt, eben klingelte der Postmann und brachte Mal wieder ein Paket mit Fahrradteilen vorbei.

Dass ich so schnell Inhalte liefere, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Sei's drum, ich präsentiere:

Das Schaltwerk! 😅
Modell war ja jetzt keine Überraschung mehr...
Schaltwerk.jpg


Und weiter geht's mit dem Kettenblatt aus dem Hause Garbaruk mit 42 Mal breiten, Mal schmalen Zähnchen :)

Für mich ein kleines Frästkunstwerk.
Kettenblatt.jpg

Anhand des Direct Mount Standards sieht der Kenner dass damit auch die Kurbelfrage geklärt ist, bzw. auf einige wenige Kandidaten beschränkt.

Das war's für jetzt, hoffentlich gibt's die Tage die nächsten Teile.
 
Verrückt, eben klingelte der Postmann und brachte Mal wieder ein Paket mit Fahrradteilen vorbei.

Dass ich so schnell Inhalte liefere, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Sei's drum, ich präsentiere:

Das Schaltwerk! 😅
Modell war ja jetzt keine Überraschung mehr...
Anhang anzeigen 1153968

Und weiter geht's mit dem Kettenblatt aus dem Hause Garbaruk mit 42 Mal breiten, Mal schmalen Zähnchen :)

Für mich ein kleines Frästkunstwerk.
Anhang anzeigen 1153970
Anhand des Direct Mount Standards sieht der Kenner dass damit auch die Kurbelfrage geklärt ist, bzw. auf einige wenige Kandidaten beschränkt.

Das war's für jetzt, hoffentlich gibt's die Tage die nächsten Teile.
EC90 oder EA90?
 
Zurück
Oben Unten