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30,9 ist für dropper post.Danke, wenn ich Mitte bis Mitte rechne, dann sind es 95,9 mm in der Zeichnung.
Wenn ich nach dem Vision Metron 5d suche, dann gibt es den Lenker auch in verschiedenen Längen.
Wird Carbonda also bestimmt auch anbieten, so wie du es schon sagst.
Allerdings bin ich mir bei der Optik noch nicht sicher.
Ok, dann scheinen 30,9 mm für die Sattelstütze zu stimmen. Hatte mit 27,2 mm für viel Flex gerechnet.
Ich habe vom selben Anbieter den 2:1 mit 12,7mm Durchmesser genommen, hat auch wunderbar und sehr sauber funktioniert.Also sollte "Durchmesser 9mm, Schrumpfverhältnis 3:1, ohne Kleber" passen?
https://www.ebay.de/i/223898092674?var=522645584681
Wochenende vorbei, Laufräder fertig... Wing hat Bilder für nächste Woche in Aussicht gestellt. Teile sind soweit schon da oder zumindest bestellt. Guten Start in die Woche!Anhang anzeigen 1155478Anhang anzeigen 1155479
Ja und ich bin froh, mich nicht für 56 cm entschieden zu haben. BTW: 183cm/84 cm SL.Das ist Größe 54? Wirkt größer als gedacht ... So langsam bin ich mir bei meinem georderten in 56 nicht mehr so sicher.
Redshift will ich wie geschrieben auch probieren, dazu die Canyon Blattfederstütze. Tubeless fahre ich schon, momentan mit 2,5 bar vo./hi. bei ca. 83 kg. Wieviel Druck fährst Du?@.jan Tolle Bilder! Danke!
Als ich dieses Jahr von meinem Hard-Tail auf das neue Gravel umgestiegen bin hatte ich damit gerechnet, dass es extrem hart wird, auch weil ich das Touring-Bike meiner Frau (Giant Fast Tour) vor Augen hatte, welches nur eine starre Carbongabel hat.
Ich muss sagen ich bin bis heute eigentlich überrascht, wie komfortabel das Gravel-Bike ist und dazu tragen aus meiner Sicht 3 Dinge wesentlich bei:
1. Der Redshift Vorbau (ist echt ne Wucht - geb ich nicht mehr her und meine Frau will auch einen)
2. Die Tubeless-Reifen (G-One Bite 700x38c)
3. Zumindest meine Gabel und auch der Hinterbau flexen tatsächlich ein bisschen und nehmen kurze harte Stöße raus (ich hab aber einen anderen Rahmen)
Wirklich überrascht hat mich die Wirkung des TL-Setups - hab das jahrelang eher für Schlangenöl gehalten - der Komfortgewinn ist aber merklich.
Redshift will ich wie geschrieben auch probieren, dazu die Canyon Blattfederstütze. Tubeless fahre ich schon, momentan mit 2,5 bar vo./hi. bei ca. 83 kg. Wieviel Druck fährst Du?
Ich glaube, der Hinterbau des 696 flext kein Stück bei den wuchtigen Kettenstreben.
Carbon-Sattelstütze, Carbon-Lenker, eine anderer Sattel (!) und René Herse Reifen mit 45mm Breite und 1,8 Bar bringen ordentlich Komfort!Mein Rad ist seit gestern Abend fertig aufgebaut und eingestellt. Heute habe ich als Jungfernfahrt die ersten 50 km absolviert. Mein Fazit:
1. Ich bin eine federwegverwöhnte Pussy. Meine Fresse, ist der Bock hart, wenn man sonst nur Fully fährt.
2. Ich brauche mehr Komfort in Form eines Redshift-Vorbaus und einer anderen Sattelstütze.
3. Der Venturemax ist ein klasse Lenker.
4. Die Hope RX4 sind jeden Cent wert. Ordentlich Bremspower.
5. Die mechanische GRX schaltet klasse.
6. Auf einer vergleichsweise hellen Fabre sieht man den Schlamm besser.
7. Ich komme mit der gestreckten Sitzposition besser klar, als ich befürchtet hatte. Bin relativ viel im Unterlenker gefahren.
Von Straße über Schotterpiste, Waldwege, Singletrails und Schlammlöcher war heute so ziemlich alles dabei.
Erst Moor...
...dann Meer...
...zwischendurch Wald.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?Ich Frage mal Wing, wie man an flybike Rahmen rankommt.
Wenn es ein Rahmen ist, der nicht auf der Carbonda Seite ist, muss man eine bestimmte Anzahl an Rahmen kaufen (mindestens 5 denke ich) dass man mit Wing reden könnte. Sind ja meistens "Private Molds"Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
echt krass dass die Teile nur 333€ gekostet haben! Sind jetzt wieder auf 499€.Kurze Zwischeninfo: Die NOVATEC kamen gestern. Alles top und super verarbeitet - Klare Kaufempfehlung!
Danke.
Habe im Lauf der Jahre doch eine ganze Menge von Nexties verbaut - sind alle ohne Fehl und Tadel - periodDanke.
Verbaut sind DT 240 28 L aus einem Spline one, diese Felgen von Nextie mit Innenbreite 24 und 31mm Höhe, sowie D-Light Speichen.
Gewicht liegt bei 1410g. Die Kosten für die Felgen waren inkl. Versand 502,- plus 50,- EUR für Speichen/Nippel. Naja, wäre günstiger gegangen, wobei ich eher nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal" lebe und bei den ersten Chinafelgen lieber auf der sicherern Seite liegen wollte. Zudem war die Abwicklung und eben auch die gelieferte Ware sehr gut/angenehm, daher vielleicht einfach auch zukünftig wieder dort.
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hier noch das obligatorische Gewichtsfoto, wobei das hier bei 696 vielleicht nicht so zwingend ist
Sind bestimmt mal wieder im Angebot!echt krass dass die Teile nur 333€ gekostet haben! Sind jetzt wieder auf 499€.
Richtig krasses Schnäppchen. Hätte ich mir mal auch als Winter LRS holen sollen...
Tolle Farbe!
Gefällt mir! Da muss ich Wing wohl mal fragen, was mit einem am 3.11. bezahlten Rahmen ist - einmal matt schwarz anmalen kann ja nicht so viel aufwendiger sein als dies hier...
Hä? Das Teil ist doch von Hause aus matt schwarz. Wieso das nochmal lackieren?Gefällt mir! Da muss ich Wing wohl mal fragen, was mit einem am 3.11. bezahlten Rahmen ist - einmal matt schwarz anmalen kann ja nicht so viel aufwendiger sein als dies hier...
Nicht ganz - UD Matt ist Sichtcarbon (mit allen Unregelmäßigkeiten) - schwarz lackiert ist extra (laut Wing) - ist viel günstiger als mehrere Farben oder Effekte aber extra - vieleicht wurde ich vera...aber es schien mir logisch, dass jede Lackierung Aufwand macht, also auch kostet- hier Wing's Bilder:Hä? Das Teil ist doch von Hause aus matt schwarz. Wieso das nochmal lackieren?
Ja, unterschiedlich ist das sehr wohl, aber ich dachte dass du da nicht so pingelig bist. Ich mag das UD Sichtcarbon und das seidenmatte. Leider ist an vielen Stellen kein Carbon zu sehen, da schwarz drüber lackiert wurde.Nicht ganz - UD Matt ist Sichtcarbon (mit allen Unregelmäßigkeiten) - schwarz lackiert ist extra (laut Wing) - ist viel günstiger als mehrere Farben oder Effekte aber extra - vieleicht wurde ich vera...aber es schien mir logisch, dass jede Lackierung Aufwand macht, also auch kostet- hier Wing's Bilder:
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