besser als ne 32er foxRockShox Revelation Boost (Ob die was taugt?) für 1.740 €.
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besser als ne 32er foxRockShox Revelation Boost (Ob die was taugt?) für 1.740 €.
Okay, gut zu wissen. Dann kann ich das besser einordnen.24mm Unterschied beim Stack sind nicht ähnlich. Da ist massiv spürbar. Das XL sollte auch einen Lenker mit richtig Rise haben.
Nein, Setback hätte sie keines, d. h. insgesamt weniger Reach. Wie viel das bei der Ground Fiftyone ausmacht, könnte ich nicht herausfinden.Die Dropper wird dir aber das Bike verkürzen, wenn sie keinen Setback hat. Ghost rechnet das Setback von der Sattelstütze ein.
Das ist gut!2° Lenkwinkel sind spürbar. Das ist nicht wenig.
Dachte an mehr Stabilität aber ich kann zu dem Schluss, dass ich wenn, doch erstmal die Originale drauf lassen würde.Was erhoffst du dir von den DT 1900?
Glaube es sind 25-30mm. @sebhunter hat es gemessen.Nein, Setback hätte sie keines, d. h. insgesamt weniger Reach. Wie viel das bei der Ground Fiftyone ausmacht, könnte ich nicht herausfinden.
ja wenns geht nen Dropper mit Offset (min. 20mm) einbauen lassen...Originaloffset sind 30mm, die rechnen das wohl ins Oberrohr mit ein, nicht in den ReachDie Dropper wird dir aber das Bike verkürzen, wenn sie keinen Setback hat. Ghost rechnet das Setback von der Sattelstütze ein.
...ich hab schon gedacht ich les nicht richtig ...du wirst es Dir aber nicht nehmen lassen damit mal ne Runde zu drehen, und zu berichten?@sebhunter nachdem ich jetzt fast ein Jahr Nirvana empfehle kommt jetzt eins. Aber nicht in meinen Keller. Der Sohn von meinem Mädel hat sich sein Fully klauen lassen.
Natürlich...ich hab schon gedacht ich les nicht richtig ...du wirst es Dir aber nicht nehmen lassen damit mal ne Runde zu drehen, und zu berichten?
...da freu ich mich schon drauf...sag auch mal was zur xfusion Gabel, in manchen Situationen find ich die mittlerweile recht hölzern, hab aber keinen echten Vergleich zu den namhaften...Natürlich
Bin schon selbst gespannt. Er wird es morgen kurz anrollen und dann holen wir es die Tage wenn die Versicherung bezahlt.
Leider sieht es mit Lector Universal in L schlecht aus für mich zum Testen. Das reizt mich schon etwas.
Morgen kann ich auch wieder mein PBJ mitnehmen. Hab am Samsatg nach 5 Stunden Bremse befüllen und entlüften keinen brauchbaren Druckpunkt mehr hin bekommen an der Guide R
Bin hat Tim Taylor der Handwerkerkönig, schraube alles kaputt Wollte aus Langeweile das DOT wechseln.
Aber mein Dealer ist der Beste. Um 15 Uhr gebracht um 17:30 war es fertig inklu. was anderem was ich nicht geschafft habe. Und Nirvana in XL auch vor Ort. Wird jetzt das 5 Bike in 16 Monaten von ihm.
Bei meiner Code RSC war es innerhalb Minuten....da freu ich mich schon drauf...sag auch mal was zur xfusion Gabel, in manchen Situationen find ich die mittlerweile recht hölzern, hab aber keinen echten Vergleich zu den namhaften...
Ist Sram/Guide immer son Scheiß?
Ist das nicht eigentlich anders herum? So nach den Pseudo-KategorienDas Nirvana ist ein spaßiges AM-HT.
Das Big ein Trail-HT.
Dann wäre das Nirvana ein ein DC-Trail.Ist das nicht eigentlich anders herum? So nach den Pseudo-Kategorien
XC-DC-Trail-AM-Enduro-Freeride-Downhill
ich fahre das Nirvana meist auf S0-S1 Trails, S2 gibt's selten....bisher war das Nirvana damit nie überfordert.Hm... Für mich soll es jedenfalls nur bis S2 gehen, meist aber S1 auf Trails, Forst- und Waldwegen oder -autobahnen, zum Teil etwas Straße (aber möglichst wenig).
...ein Stereo 140 ist dafür imho schon fast Overkill.Der Freund, mit dem ich meist unterwegs bin, fährt ein Cube Stereo 140. Mit dem ist er sehr zufrieden. (Die Rahmengröße passt mir nicht, daher kann ich dazu nichts aus eigener Erfahrung sagen.)
Ist das nicht eigentlich anders herum? So nach den Pseudo-Kategorien
XC-DC-Trail-AM-Enduro-Freeride-Downhill
Eigentlich ja. Aber jetzt bin sogar ich schon verwirrt.Dann wäre das Nirvana ein ein DC-Trail.
Ist das noch abfahrtsorientierter als das Ragley Big Wig?...ein Stereo 140 ist dafür imho schon fast Overkill.
M. E. von der Geometrie her nicht, aber es hat halt die 140mm Federweg hinten, die einen bergauf Körner kosten und auf einfachen Strecken eher unnötig sind bzw. das ganze sogar etwas langweilig gestalten können. Aus dem Grund bin ich hier bei uns ja meist mit dem Ragley unterwegs und nicht mit dem Fully.Ist das noch abfahrtsorientierter als das Ragley Big Wig?
Warum nicht, DC steht doch für "Downcountry"?Eigentlich ja. Aber jetzt bin sogar ich schon verwirrt.
Ein DC-HT.
nein hat nur zuviel Federweg für einfache Trails.Ist das noch abfahrtsorientierter als das Ragley Big Wig?
Wie kommst du mit dem Ragley auf einfachem Untergrund (S0-S1) und bergauf klar? Taugt das oder ist das eher notwendiges Übel um später spaßig bergab fahren zu können?Aus dem Grund bin ich hier bei uns ja meist mit dem Ragley unterwegs und nicht mit dem Fully.
Wie kommst du mit dem Ragley auf einfachem Untergrund (S0-S1) und bergauf klar? Taugt das oder ist das eher notwendiges Übel um später spaßig bergab fahren zu können?
Das klingt interessant. Was hältst du von der aktuellen Ausstattung des Komplettrads und mit welcher Bereifung fährst Du es?Das taugt prima. Und ich habe auch noch ein 29"-Tourenhardtail mit klassischeren Winkeln sowie zwei 26"-Hardtails zum Vergleich, eines davon war mit unter 10 kg deutlich leichter.
Das Ragley ist insgesamt das Rad, mit dem ich in nicht zu wildem Gelände am meisten Spaß habe. Der flache Lenkwinkel stört mich auch bergauf überhaupt nicht.