Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Hermes hat heute zum dritten Mal vergeblich versucht mir ein Paket zuzustellen. Alle drei Male war ich zu Hause. Komisch....

Jetzt kann ich nicht mal mehr eine andere Versand Option auswählen...

Unterste Schublade dieser Saftladen...
 
hier klappt Hermes ganz gut... aber es gibt da wohl leider große regionale Unterschiede. Mein Bike24 Paket kam heute Nami - gestern bestellt = Klasse!
 
bike24 und Hermes klappt auch gut... brauchte vorgestern (10.) doch noch Zeug und 21:00 die Bestellung abgeschickt. Vorhin war der Bote da - da gibts nix zu meckern :)
 
Bike24
Bestellt am 08.11. Paket angekommen am 11.11

Bike Components
Bestellt am 10.11, Paket angekommen am 12.11

Fahrrad.de
Habe einen Smart-Trainer (auf Lager) am 04.11 bestellt. Am 09.11 wurde mir die Sendungsnummer zugeschickt. Der Status zeigt seitdem unverändert "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" an. Heute morgen eine E-Mail an den Kundendienst geschickt. Antwort noch austehend...

In allen Fällen kam/kommt das Paket mit der DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine BC Lieferung war von Dienstag bis heute unterwegs, immerhin war das DPD Tracking eine Punktlandung.

Maciag Offroad - gestern Mittag geordert, heute per DHL geliefert - perfekt !
 
Bike-Components am Freitag morgen bestellt, war am Samstag Mittag bereits in der Packstation.
Das Tracking prognostizierte urspruenglich Montag.
Am Samstag war aber ich noch unterwegs (mit dem Reiserad) aus dem Arbeits-Exil nach Hause - hab dann das Paket auf den letzten zwei Kilometern meiner Tour auf den Gepaecktraeger geschnallt 😆
 
Warte im Moment auf spezielle Sachen. Customorder 2 Wochen eher als angekündigt fertig: nun liegt es (mal wieder) in Krefeld bei DHL doof rum seit 2 Tagen. Aus NRW scheint nix zu wollen zur Zeit. Aus dem Osten komischerweise garkein Thema.

Andere Order aus UK, hat obwohl "shipping 16.11" erstmal Nachfrage bedurft und ging dann endlich Donnerstag per DPD raus. Seitdem maximal alle 24 Stunden ein Update mit Ansage wo es vor zig Stunden WAR, aber nur auf der Desktop Seite vom PC aus einsehbar. Nicht in der app und auch nicht vom Smartphone trotz Desktop Version angehakt. Liegt ebenfalls in NRW (diesmal Unna) rum seit Donnerstag 23:59. Seitdem nix mehr von gehört.

Amazon liefert weiter wie gewohnt zwischen 12-24 Stunden.

Gott sei Dank hab ich wenigstens alle Weihnachtsgeschenke für die leider hunderte Kilometer entfernt lebende Familie dieses Jahr bereits seit 1 Woche abgehakt und sind bereits heile angekommen.

Leute seht zu alles noch im November zu erledigen, wird nun täglich schlimmer weil auch immer mehr Boten in Quarantäne landen scheinbar.
 
Bei Rose wurden Teile jetzt auf Juni 2021 terminiert obwohl bei Bestellung verfügbar.
Schicksal der Besteller , die mehr in Auftrag geben. Teilsendungen verschiedener Bestellungen können nicht zusammengeführt werden.
Denke nicht das es nächstes Jahr besser wird.
 
Bike-Components am Freitag morgen bestellt, war am Samstag Mittag bereits in der Packstation. (...)

Trotz NRW 😆

DHL stellt jetzt auch immer noch ein paar zusaetzliche Packstationen auf.
Allerdings beobachte ich eine etwas, naja sagen wir mal, 'spezielle' Strategie, und zwar werden neue Packstationen in einer Entfernung von wenigen hundert metern von existierenden, stark ausgelasteten Packstationen aufgestellt - ich faende es ja irgendwie sinnvoller, wenn mehr 'Flaeche' erschlossen wuerde ...

Beispiel Vaihingen an der Enz, stark ausgelastete Packstation auf dem Saemann-Parkplatz, neue beim ALDI 300m weiter, weiterhin keine in irgendeinem der umliegenden Orte, erst knapp 10km weiter (und das ist Luftlinie).

Zu befuerchten ist natuerlich, dass da so eine Denke dahintersteckt 'Die Leute fahren sowieso mit dem Auto in die naechste Stadt, da ergibt eine Packstation in ihrem oder im Nachbardorf keinen Zusatznutzen' - Ja herzlichen Dank wieder mal 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange die Retourenabwicklung bei Bike24 bis zur Rückbuchung des Differenzbetrages dauert? Hab meine Retouren am 12.11. in Wien (AT) aufgegeben, das Tracking geht/ging leider nur bis zur Grenze AT/DE. Auf Nachfrage am Donnerstag kam nur das übliche Blablah "sobald bearbeitet..." retour.
 
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange die Retourenabwicklung bei Bike24 bis zur Rückbuchung des Differenzbetrages dauert? Hab meine Retouren am 12.11. in Wien (AT) aufgegeben, das Tracking geht/ging leider nur bis zur Grenze AT/DE. Auf Nachfrage am Donnerstag kam nur das übliche Blablah "sobald bearbeitet..." retour.
4 bis 6 Wochen kann es dauern.....
 
Update zu meiner Bike24-Retoure: Ist laut Sendungsverfolgung wieder am Weg zu mir - ohne Stellungnahme, ohne irgendwas. Gotta be f*ckin' kidding me... Mir egal, ich lass jetzt die Zahlung auf der KK sperren/rückbuchen. Keine Lust, dass die 1500€ abbuchen, wo der Wert des Zeugs, das ich mir behalten habe, bei ca. der Hälfte liegt.
 
Zurück
Oben Unten