Interessant. Bei Größe S und M steht ja auch ein Acros Block Lock dabei - der sollte das ja eigentlich verhindern?Ja beim M kann das passieren bei den größeren Rahmen meines Wissens nach nicht. Die haben dann auch keinen Schutz dran.
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Interessant. Bei Größe S und M steht ja auch ein Acros Block Lock dabei - der sollte das ja eigentlich verhindern?Ja beim M kann das passieren bei den größeren Rahmen meines Wissens nach nicht. Die haben dann auch keinen Schutz dran.
Das tut er auch. Bei den anderen Größen ist das nicht notwendig. Es sei denn man fährt einen Vorbau mit starker negativem Winkel, dann kann das auch bei den anderen Größen passieren. Mit Serienausstattung jedoch nicht.Interessant. Bei Größe S und M steht ja auch ein Acros Block Lock dabei - der sollte das ja eigentlich verhindern?
Das ist schon mal eine sehr gute Antwort, weil ich dort viel bestelle und r2 bikes zuverlässig erscheint.Schau mal bei r2 bikes, dort kannst du einen Lrs selbst konfigurieren, wird dann dort von Hand aufgebaut.
Habe an meinen drei anderen Rädern die Laufräder von denen.
Die Gewichtsangaben stimmen ziemlich genau, und die Qualität ist top.
Das ist schon mal eine sehr gute Antwort, weil ich dort viel bestelle und r2 bikes zuverlässig erscheint.
Danke dir, ich kucke gleich rein.
Auch bei r2 bikes?Hab mal so gestöbert, und tüftel auch grad an einem Laufradsatz
Mit den Newmen SL A. 30 und DT Swiss 180 Naben und Sapim Speichen D-Light 1,8 und 1,65mm belastungsgerecht eingespeicht bin ich ca. Auf unter 1.500g (glaub 1.455g) gekommen und preislich um ca. 800€ oder 900€
Hab die Daten leider nicht bei der Hand, sonst könnt ich jetzt genauere Aussagen machen
Einspeichen käme noch dazu, würde ich mir aber selber machen, von daher fallen die Kosten weg
Grüße
Ich habe meinen Newmen LRS auch bei r2 aufbauen lassen, sehr gute Entscheidung. Mit den Newmen Naben und den SL. A30 sollte der LRS deutlich günstiger als mit DT 180 sein, aber immer noch unter 1.600g. Speichen habe ich die Sapim CX-Ray genommen, das ist Geschmackssache.Das ist schon mal eine sehr gute Antwort, weil ich dort viel bestelle und r2 bikes zuverlässig erscheint.
Danke dir, ich kucke gleich rein.
EiIch habe meinen Newmen LRS auch bei r2 aufbauen lassen, sehr gute Entscheidung. Mit den Newmen Naben und den SL. A30 sollte der LRS deutlich günstiger als mit DT 180 sein, aber immer noch unter 1.600g. Speichen habe ich die Sapim CX-Ray genommen, das ist Geschmackssache.
Top.Ich habe meinen Newmen LRS auch bei r2 aufbauen lassen, sehr gute Entscheidung. Mit den Newmen Naben und den SL. A30 sollte der LRS deutlich günstiger als mit DT 180 sein, aber immer noch unter 1.600g. Speichen habe ich die Sapim CX-Ray genommen, das ist Geschmackssache.
Teile habe ich alle bei r2-bike herausgesuchtAuch bei r2 bikes?
Eher 1780g:Mit den Newmen Naben und den SL. A30 sollte der LRS deutlich günstiger als mit DT 180 sein, aber immer noch unter 1.600g.
Stimmt, ich war gedanklich bei den Advanced SL A. 30, nicht den Evolution SL A. 30. Mit den Alus kommt der Aufbau auf ca. 1750g.Eher 1780g:
https://www.newmen-components.de/de/86/mtb/laufraeder/evolution-sl-a30/
Noch teurere leichte Naben einzusetzen hielte ich allerdings für Geldverschwendung, spürt man nicht. (im Ggs zu leichten Reifen/Felgen)
Die XA25 fahre ich im Ripley (allerdings mit günstigeren DT 350-Naben, 419 Euro), wirklich gut leicht. (1535g mit diesen Naben, und v.a. die Felgen nur je 400g)
2,2-2,4", aktuell Magic Mary 2,35 SS vorne und Purgatory Control 2,3 hinten.
Doch, natürlich.Man darf doch nicht mit Reifenhebern arbeiten