Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Bestes Wetter
 

Anhänge

  • IMG_20201021_120908.jpg
    IMG_20201021_120908.jpg
    737,4 KB · Aufrufe: 331
Bin heut das erste Mal damit im Park gewesen. Bin sehr begeistert, haben trotz Nässe enorm Grip, deutlich mehr als die Highroller2 die ich vorher hatte. Selbst wenn man es drauf anlegt bricht der Reifen nicht auf und bleibt in der Spur. Kann ihn nur empfehlen
 
Nach x Jahren hab ich mir mal wider ein DH Bike gekauft.
Halt nur gebraucht, aber in super Zustand.
Geändert bis jetzt: Lenker auf Syntace 12°
Geplant: Bremse Magura MT5 mit 220/203 MDR-P
Dt FR560 Felgen mit Assegai tubeless
Sram Griffe
Das Supreme wurde Gestern in Verbier auch gleich eingefahren.
Ist schon richtig geil so ein DH Geschoss! :lol:

 
Nach x Jahren hab ich mir mal wider ein DH Bike gekauft.
Halt nur gebraucht, aber in super Zustand.
Geändert bis jetzt: Lenker auf Syntace 12°
Geplant: Bremse Magura MT5 mit 220/203 MDR-P
Dt FR560 Felgen mit Assegai tubeless
Sram Griffe
Das Supreme wurde Gestern in Verbier auch gleich eingefahren.
Ist schon richtig geil so ein DH Geschoss! :lol:
Stimmiges Konzept!

Sehr schönes Gambler und supreme ist natürlich auch geil!!!

Hab ja noch gar nicht sooo viel geändert :o vor allem nicht am Farbkonzept... aber ja ich schau das Rad auch immer wieder gerne an :)
 
Kleine Akzente in Farbe würden den Rad gut tuen. In Leogang hab ich mich ein wenig darf gesehen dran weil es das Rad dort als Leihrad gibt und man sie ständig sieht. Aber im Prinzip schönste Variante des Rahmens finde ich
 
Sehr schönes Gambler und supreme ist natürlich auch geil!!! Bleibt der Luftdämpfer?

Ich denke ja.
Hab Gestern Abend, als ich die Bremse bestellt habe, über die MegNeg nachgedacht, aber ich fand den Dämpfer in Verbier so wie er ist wirklich super.
SAG ist nach Empfehlung von Commencal eingestellt und so hatte ich noch ein paar mm Reserven.
 
Einen viel hässlichsten Rockerarm als beim Operator kann man wohl auch kaum bauen, einfach einen schönen ausgefrästen in raw oder schwarz...aber dieser Klotz...

Sehr schönes Gambler, gefällt mir gut mit schwarz anstatt blau, sehr stimmig wie es da steht!
 
Einen viel hässlichsten Rockerarm als beim Operator kann man wohl auch kaum bauen
Jaaaa, das haben schon einige inkl. mir angemerkt und auch direkt kommuniziert. Zumal der vom Alu-Operator schonmal schlanker ist. Das Gambler find ich aber richtig geil.

Bin aber auch mal sehr gespannt was bei Atherthon noch so kommt mit dem Enduro.
 
Da jetzt die Lifte endlich zu sind, hab ich mein neues Downhill Rad fertig gemacht.


Scott Gambler Tuned
Burgtec Lenker / Vorbau
TRP 220mm Scheiben
I9 Hydra mit DT Swiss EX471
Michelin DH22
X01 DH 7-Fach Kasette
XX1 Eagle Kette
SDG Ibeam Carbon Stütze + IFly 2.0

Rest ist serie
scheiss Zeitpunkt, was? :D
Bei mir dito mit paar neuen Sachen:heul:
 
Ne ZEB rein und bissl Gewichtstuning und du hast nen modernes Enduro ;)

Decals passen echt ganz gut.
Hab ich auch überlegt den Rahmen umzubauen, Sitzwinkel ist ja steiler als beim normalen G19 und mit Sattel hoch lässt es sich erstaunlich gut pedalieren. Gewicht sparen ist auch nicht mein Ding, das Teil soll halten, dann dürfte ich zb nicht die schweren Reifen fahren, will ich aber weil die einfach brutal gut grip haben. Ich fahre prinzipiell nur Teile die mir gefallen, schaue da eigentlich nie aufs Gewich. Ich wiege das Rad Mal das ich es weiß aber bewusst extra nach leichten teilen suchen ist nicht meins. Funzen muss das Bike

Aber werde trotzdem das G1 nehmen, evtl sogar neuen Rahmen nächstes Jahr konfiguren, evtl auch etwas dezenter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch überlegt den Rahmen umzubauen, Sitzwinkel ist ja steiler als beim normalen G19 und mit Sattel hoch lässt es sich erstaunlich gut pedalieren. Gewicht sparen ist auch nicht mein Ding, das Teil soll halten, dann dürfte ich zb nicht die schweren Reifen fahren, will ich aber weil die einfach brutal gut grip haben. Ich fahre prinzipiell nur Teile die mir gefallen, schaue da eigentlich nie aufs Gewich. Ich wiege das Rad Mal das ich es weiß aber bewusst extra nach leichten teilen suchen ist nicht meins. Funzen muss das Bike

Aber werde trotzdem das G1 nehmen, evtl sogar neuen Rahmen nächstes Jahr konfiguren, evtl auch etwas dezenter ;-)
Bin ich voll bei dir was das Gewicht angeht...am DHler! Trotzdem lässt sich locker was einsparen ohne groß Geld auszugeben mit teilen die ebenfalls haltbar sind. Am Enduro wäre auch nen Luftdämpfer ne Überlegung wert, auch wenn ich weiß das du es nicht magst.

Hatte auch mal überlegt mir nen "Eins für alles" zu holen und dann je nach Park oder Alltag einfach ne SC oder DC Gabel, Stahl- oder Luftdämpfer und nen leichteren zweiten Laufradsatz einzubauen. Quasi je nach Bedarf den Rahmen umzubauen.
 
Würdest du das wirklich durchziehen? So Sonntag Abend aus dem Park heimkommen und Dienstag erstmal Rad umbauen für die Feierabend Runde? Und Freitag wieder für den Samstag im Bikepark?
 
Würdest du das wirklich durchziehen? So Sonntag Abend aus dem Park heimkommen und Dienstag erstmal Rad umbauen für die Feierabend Runde? Und Freitag wieder für den Samstag im Bikepark?
Ist doch kein großer Akt. Ne gründliche Dusche inkl. kleinem Service braucht fast eh jedes Rad nach nem Tag Bikepark und da kann man auch fix die Laufräder wechseln. Die Gabel und Dämpfer hast auch in 15min gewechselt. Brauchst halt ein paar Sachen doppelt (Gabelkonus, Buchsen, komplette Laufräder inkl. Kassette etc.). Sehe da nicht wirklich ein Problem.

Kommt halt darauf an wie viel man wechselt, aber wenn die Überlegung da ist auf nen Enduro zu gehen um mehr Alltagstauglichkeit zu erreichen dann weil man einen reinen DHler nicht braucht. Somit vermute ich mal 5-7 Bikeparktrips.
 
Zurück
Oben Unten