...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

Mein kleiner Italiener ist da. 🤗
Aufbaufaden wird es allerdings nicht geben, werde das Izoard strippen und alles ans Veltrix, gibt dann nur fertig Bilder.
Schon das Auspacken macht Vorfreude:
2515726-ywfl9v8rpouf-20201009_113121_copy_1024x768-medium.jpg


Cinelli Veltrix Disc Größe 50
2515725-0k3gk9mqd2am-20201009_114051_copy_1024x768-medium.jpg


2515727-ybrdjpdhkpvn-20201009_113409_copy_1024x768-medium.jpg
 
2516036-hpdm5gkh3iql-20201010_165431_copy_1024x768-medium.jpg


So, Schwalbe Aerothan Endurance Race - sind auch schon verbaut. Hatte es eilig wiegen vergessen 🤣
Ging ratzfatz, tatsächlich ohne einklemmen oder sonstiges. Reifen (Conti 5000 in 28mm) konnte danach ohne Heber einfach von Hand wieder drauf gezogen werden, so geil.
Ungewohnt: keine Ventilschraube mehr zum fixieren des Ventils. Als kleiner Farbtupfer sind nun die orangen Kappen drauf, da die Felgen ja nun ohne Decals (nur mit Flectr. 360° wing) sind und arg nackig aussehen. Muss mir nur überlegen ob ich die weissen Flectr mal gegen die gelben tauschen zukünftig, weil gelb-orange ggf. besser zum restlichen Rad passt.

Bin übrigens der Meinung, dass wenigstens EIN glueless Patch gefälligst dabei sein könnte bei jedem Schlauch, wir reden immerhin von fast 28€ pro Stück! Da könnten sie mal großzügig einen Flicken jeweils beitun nur meine bescheidene Meinung...
 
2516036-hpdm5gkh3iql-20201010_165431_copy_1024x768-medium.jpg


So, Schwalbe Aerothan Endurance Race - sind auch schon verbaut. Hatte es eilig wiegen vergessen 🤣
Ging ratzfatz, tatsächlich ohne einklemmen oder sonstiges. Reifen (Conti 5000 in 28mm) konnte danach ohne Heber einfach von Hand wieder drauf gezogen werden, so geil.
Ungewohnt: keine Ventilschraube mehr zum fixieren des Ventils. Als kleiner Farbtupfer sind nun die orangen Kappen drauf, da die Felgen ja nun ohne Decals (nur mit Flectr. 360° wing) sind und arg nackig aussehen. Muss mir nur überlegen ob ich die weissen Flectr mal gegen die gelben tauschen zukünftig, weil gelb-orange ggf. besser zum restlichen Rad passt.

Bin übrigens der Meinung, dass wenigstens EIN glueless Patch gefälligst dabei sein könnte bei jedem Schlauch, wir reden immerhin von fast 28€ pro Stück! Da könnten sie mal großzügig einen Flicken jeweils beitun nur meine bescheidene Meinung...
Gibts schon lange von Revoloop...
 
Gibts schon lange von Revoloop...

Ist doch dann schön, wenn mal mehr sowas anbieten. Immer gut wenn nicht irgendwer ein Monopol hat. Preislich liegen die ja gleich auf. Vielleicht werden die durch den Konkurrenzdruck auch billiger nun.

Allerdings kommen mir die Schwalbe mehr zu pass - da die Breiten anders gestaffelt sind. Ich hab nämlich 28mm am RR und 32mm am Ganzjahresrad. Da kann ich 1 Schlauch verwenden als Ersatz usw. Bei Revoloop bräuchte ich da schon wieder 2 verschiedene > 18-28 & 32-40.

Wie gesagt, finde es ok wenn mehrere Firmen was anbieten, wäre noch cool wenn jemand beide gefahren wäre und da was zu sagen könnte.
 
Heute kam endlich mein lang ersehnter "Rollf" von Life is a ride aus Düsseldorf. handgeklöppelt in Wunschfarbe. Top! Bin immer wieder begeistert von der guten Arbeit, hab schon den Camera Strap. 🥳 Die Verarbeitungsqualität steht jedenfalls ausser Frage für mich, und das zu DEM Preis, einfach nur der Hammer.
Und das Ganze ist wasserdicht! Innen ist die Tasche nämlich mit LKW Plane ausgekleidet, der Reißverschluss ist wasserfest!

Orange Schrift passend zu meinem Cinelli Veltrix, mit Blitz wirkt es etwas zu hell, aber ohne passt es sehr gut. Innen hatte ich um passende Plane gebeten, damit ich meinen Kram auch im Dunkeln noch finde, daher orange.
Passt mein komplettes Regenoutfit rein (Northwave Überschuhe, Castelli Perfetto Handschuhe, Endura Helium 3/4 Regenhose und Gore Shakedry C5) oder halt anderer Klöterkrams der gebraucht wird. Testweise passte sogar mein Thermos King in 473ml für Futter zwischendurch rein 🤪

Extra nur schwarz mit farblich passender Schrift, so kann ich die Tasche zum bikepacken auch an meinem knallroten Hellboy noch gut verwenden ohne das es allzu unpassend wirkt.

Hab allerdings zum befestigen meine Klettstrapse von Apidura hergenommen, die sind nicht ganz so übertrieben wie die zugehörigen Gurte, das passt gut am Hellboy aber am filigraneren Pumpkin mag ich das dann lieber schlicht.

2526752-1eopq60lkx1d-20201121_170718_copy_1024x755-medium.jpg

2526754-m3c6x854336o-20201121_161043_copy_1024x768-medium.jpg

2526753-9aunuicjw209-20201121_170830_copy_1024x914-medium.jpg

2526751-6xtx7yds01rq-20201121_163149_copy_1024x768-medium.jpg


Jetzt fehlt nur noch meine Tailfin, die dann hoffentlich passt für die ganz großen Touren. Leider hat DPD keinen Bock und behält die lieber noch ne Weile...
Na macht nix, hab mir gerade eh den Nerv in der Schulter eingeklemmt beim Rad raustragen seufz
 
Tailfin ist endlich da... und passt!

Schlagt mich bitte nicht für die verkorkste Bepackung, hab nur schnell "quick 'n dirty" Kissen reingestopft, um zu testen ob das Ding voll noch an meine Räder passt.

Hab die Verlängerung genutzt für die Sattelstützenbefestigung, war wie man sieht auch nötig.
Am Cinelli wird die eh niemals so voll werden, der Lack ist so ultea empfindlich, da werde ich keine langen Übernachtungstouren mit unternehmen. Aber auf nem Brevet braucht man ja auch das eine oder andere.

Somit können dann demnächst meine Apiduras weg. Natürlich erst, nachdem ich getestet hab ob die komplette Ausrüstung aus den zu verkaufenden Taschen auch komplett rein passt.

Der Clou: ich kann dann damit ohne großes Gewese meine Redshift DualSeatpost an beiden Rädern wieder nutzen. Das ist mit Arschrakete immer ziemlich grenzwertig bis unmöglich.

Freu mich auf erste Testfahrten
2527578-ddso3wufcug4-20201124_205831_copy_1024x768-medium.jpg

2527579-nqukcnanb4t1-20201124_211410_copy_1024x768-medium.jpg

2527580-rn7jmyx3ysk8-20201124_211424_copy_1024x768-medium.jpg
 
Letzte Kleinigkeit für dieses Jahr:
Redshift Handlebar Clamps
Redshift Seatpost Shim

Somit kann ich jetzt auch am Renner meinen Lenkeraufsatz und die Dualsattelstütze fahren. Und weil ich wieder zu gierig war und sofort drauf los montiert hab nur "schon fertig" Fotos 🤪
2527878-mwu53j4rvkfx-20201126141558_img_6955_copy_1024x768-medium.jpg

2527880-bwv2kcd7gpi2-20201126141548_img_6954_copy_1024x768-medium.jpg


Nochmal das Gesamtkunstwerk in seiner kompletten Schönheit:
2527879-te6v31tyfgfx-20201126141709_img_6956_copy_1024x768-medium.jpg


Wiegt übrigens so wie es da steht mit Taschen und den sackschweren MTB Pedalen 10,8kg.
Dafür dass die Sattelstütze mal eben mit 400g reinknallt und der Aufsatz mit 640g, dazu die 455g Pedale, kein schlechter Wert für nen Disc-Rennrad.

Bin schon ganz ralle, leider erst morgen kurz nach Sonnenuntergang Zeit damit mal zu sehen was so Geschwindigkeitsmäßig geht zur Zeit bei mir. 😜🚴‍♀️🌪️
 
...dann viel Spass beim losdüsen ... sieht doch schon ganz stimmig aus :daumen:

Die Tailfin habe ich mir auch angesehen (als ich der Meinung war, dass an die Marie ein Träger muss). Finde alles ganz gut gemacht und gut durchdacht. Leiiiiider ist das System grottenhässlich (also für meinen Geschmack), sieht so "stelzig" hoch aufbauend aus - also erstmal gegen Träger entschieden :D

Taugen tut das aber bestimmt :)
 
Ja, die stehen auch krass weit auseinander, damit auch MTBler auf ihre Kosten kommen. Das sieht am Rennrad schon extrem aus. Kann aber verstehen, dass die keine zig Versionen vorhalten möchten.

Ich möchte halt einfach von den Arschraketen weg.
Du kannst am kleinen Rad nie gescheit ne Lampe anbringen. Musst immer alles reinstopfen, und wenn du was raus holen willst musst du die halbe Tasche leeren. Bei mir hat es zum Glück nicht gewabbelt und es hätte sogar ne 17l gepasst. Aber dennoch, da war zuviel was mich genervt hat. Und nur, damit es nach adventure aussieht, danke bin zu alt für den 💩
Werde das jetzt testen, und dann schau ich mal. Denke insbesondere für Brevets wird die ein echter Gewinn. 🤗

Am späten Nachmittag werd ich erstmal das Rennrad um den Block jagen, zwecks Redshift Fahrverhalten Test und für Rapha Black Friday Ride Challenge.
Samstag/Sonntag fahre ich dann die Tailfin am Cyclocrosser-Graveldings ein.
 
Naja wenn du in SH fährst z.B: JETZT wo das Wetter morgens -x°C hat und nachmittags dann 10°C und Sonne, ich hab mein Zeugs dann lieber in ner Tasche als am Körper wo es schön mit Schweiss durchfeuchtet werden kann. Oder Übergangszeit morgens 5°C nachmittags 20°C...

Gilt übrigens auch für Windwesten etc. im Sommer - meine Trikottaschen bleiben Klamottenfrei.

Ich hab auch leider ne Histaminintoleranz - sprich ich kann nicht an die Tanke fahren und einfach die "Speisekarte" rauf und runter, meist kann ich somit nichts essen, was ich nicht selbst gekocht hab und wenn du ausser 1-2 Supermärkten nix findest auf dem Weg (alles andere hatte ja 90% dicht in 2020) bei denen es dann auch nur irgendein Fertigzeugs gibt was du auch wieder nicht essen darfst - muss ALLES mit was du unterwegs brauchen könntest...

Normal führe ich alles in ner 5l Satteltasche mit. Aber von Satteltaschen hab ich die Schnauze voll weil mir da immer meine Lampen wegfliegen. Hab noch keine Satteltasche gefunden an der mein Lupine Rotlicht mit diesem bescheuerten Klip auch hält. Ich hab aber sonst keine Möglichkeit am 47er Rahmen als Sattelstütze und wenn da die Tasche ist wohin? Das hat sich dann demnächst erledigt mit der Tailfin, da gibt's n extra Halter der untendrunter kommt hinten. Ausserdem will ich die halt dann auch zum bikepacken und für Alltag nehmen.

Hatte ich neulich bei ner NUR 133km Tour - morgens 3°C sollte aber 12°C werden, optimistisch etwas zu dünn angezogen und los. Im Winter verbrauch ich dann auch logischerweise mehr Kalorien... Natürlich war es ne Vergnügungsfahrt also 1000x angehalten für Fotos etc. Dann angekommen in Dorf 1 zum auftanken, dachte ok sollte ja was zu finden sein: Bäcker hatte am Samstagmorgen Brötchen die 3 Tage alt waren und staubten... 🤢Markttag also 1mio Leute auf einmal unterwegs und das ist aktuell unlustig, sämtliche Supermärte draussen 1km Schlange... also weiter weil ich wusste da kommt noch ein Supermarkt der nicht SO klein ist: Arsch lecken!
Der hatte nichts da was sonst JEDER Supermarkt dieses Namens führt also hatte ich am Ende: ne Mandarine!!! Aber man hat ja 2-3 Gels und 2 Stroopwaffeln, läuft also - nicht. Stroopwaffeln so hart wie Beton gefroren - hoppla. Gels runtergewürgt, Wende und ab nach Hause. Auf dem Rückweg durch Dorf 1 war dann 1 Dönerladen auf und nix mehr los da, also wenigstens schnell n 1/2 Ayran in 1 Schluck inhaliert und weiter. Wurde dann natürlich dunkel und somit wieder kalt und ich war platt weil hungrig und vorher nur 3 Stunden gepennt...
Bin also die Strecke auf 1 Mandarine, bisschen Elektrolytezeugs, 2 Gels und 1/2 Ayran gefahren - weil ich doof hab mich halt drauf verlassen unterwegs was zu kriegen. Verbrauchte Kalorien an dem Tag inkl. Grundumsatz so ca. 5000 - eingenommene ca. 1000 tagsüber und abends nochmal 600 weil ich zu müde war für mehr... war ETWAS wenig.
Im Sommer sieht die Versorgungslage hier nicht besser aus - ich fahre ja da lang wo ich es schön finde und nicht mit Absicht durch die überfüllten Städte wo es dann so abgeht wie den Samstag weil alle Welt ja nirgends mehr sonst hin darf...Wir haben halt auch nicht alle 10km ne Alm oder ne Wirtschaft - fast alles hat 2020 für immer dicht gemacht, oder hatte nur zu völlig abstrusen Zeiten auf. Tanken sind oft nur so Zapfhähne irgendwo in der Landschaft usw.

Wenn du das auf nem 200er, 400er etc. hast wird es zappenduster... dazu brauchst halt vielleicht Klamotten, jetzt was mehr weil kalt usw. Auf dem Rennrad hab ich auch keine Food Pouches oder Rahmentasche wie am Cyclocrosser, da hab ich nur noch meine 1,8l Lenkerrolle (und da ist aktuell schon der fette Lupine Akku drin, wobei das für 150km noch reichen sollte vom Platz).
Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin wird halt auch wie gesagt öfters für Fotos angehalten oder er hat mal wieder 5 Platten auf 100km usw. 🤫
Das Schlimmste ist aber wie gesagt für mich die Essenssituation unterwegs. Elektrolyte krieg ich immer mit, und Wasser gab es zumindest im Sommer durchweg über den Gartenzaun problemlos. Aber Rest muss wie gesagt leider alles mitgeschleppt werden. 🥺 Hab ich alles dabei, fahr ich dir wie ein Güterzug einfach stur Kilometer um Kilometer ohne zu murren. 🤷‍♀️
 
Ich geb's zu, konnte nicht dran vorbeigehen... letztes Weihnachtsgeschenk ist soeben angekommen. Fehlt nur noch die Lampenhalterung für meine Tailfin, aber die ist bereits im Zulauf. Dann kann es direkt losgehen mal auf nen Overnighter mit dem System. Also theoretisch, weil Schutzhütten sind hier oben quasi nicht, Grenze zu DK ist dicht, Hotels geschlossen, Verwandschaft wohnt 700km weg und draussen schüttet es in einer Tour.

Ist ne Restrap Race Aero Bar Bag geworden. Demnächst dann mal Bilder gemeinsam mit der Tailfin.
Zum Probepacken hab ich meinen Cumulus Quilt 350 und meine Thermarest Neoair XLite regular+wide reingestopft. Vonwegen 7l, also meine Sachen müssten nen Volumen von 6,5l haben, krieg die Tasche nur mit Gewalt 2x gerollt - hab mir jetzt noch den 8l dry bag hinterher bestellt, damit sollte das dann besser klappen mit dem Rollen. Der sollte ja ebenso in das Holster passen, wird ja nicht mehr befüllt, nur mehr gerollt. Ansonsten kommt da meine Daunenjacke und Klamotten rein wenn es garnicht hinhaut mit den Schlafsachen...
2531578-8ddo375ivafq-20201212_195133_copy_1024x768-medium.jpg

2531582-m615oxx3pmxo-20201212_195142_copy_1024x768-medium.jpg

2531580-vzhc0itv0swx-20201212_195208_copy_1024x768-medium.jpg


Steht vorne übrigens nur so weit raus, weil ich meine Extensions extrem gekürzt habe. Greifen geht gerade so noch aus - also echt auf Kante genäht. Bisschen Frontlastig aber Lenker liess sich noch ganz gut bewegen, und sobald hinten die Tailfin beladen dran ist, ändert sich das ja wieder etwas.
Nur Lampentechnisch muss ich mir da was einfallen lassen. Vorne ans Ende Lenkerband kürzen und ggf. meine Profile Design Aerobridge anbringen, daran die Lupine mit Verlängerungskabel. Könnte durchaus klappen.
Im Sommer eh egal, nur für Fahrten bei denen ich mehrere Tage unterwegs sein, und die Nacht durchfahren will interessant.
 
Ich hatte mir vor einigen Wochen den Brustprotektor von Ortema gekauft (Größe S), heute wurde er "eingeweiht" 🙈Tja, würde sagen, der hat seinen Dienst sehr fein erledigt. Ich merke schon, dass ich ziemlich böse gefallen bin, speziell auf die Brust, die Nachwirkungen sind halt quasi nonexistent.

Was mir an dem Protektor direkt gefallen hatte, dass er nicht arg aufträgt und ich ihn sogar im Uphill kaum merke. Spätestens bergab dann sowieso nicht mehr.
Wírd sicher im Sommer anders sein, aber gut, das ist Zukunft.

Da ich schon einen Rückenprotektor von Ortema besitze, konnte ich den auch recht einfach mit dem Brustprotektor verbinden, dh kein Gefriemel beim Anziehen und wenn ich will, kann ich den Rückenprotektor immer noch getrennt ohne den Brustschutz anziehen.
Und wie gesagt, dafür, dass beides Level 2 ist, ist das schon sehr dezent, bzw. fühle ich mich nicht so eineengt wie mit sämtlichen Jacken/Shirts, die ich schon ausprobiert hatte.

Dh, wem es wie mir geht, dass schon gerne ne Schutzschicht extra gewünscht ist, aber mehr als die ganzen Level 1-Shirts und nicht gerade Ritterrüstung, ist das echt perfekt so.
 
Ich hatte ja länger ein Thema mit Rucksäcken, speziell das Problem, dass sowohl bei Evoc, als auch bei Ergon die Rucksäcke mir in Steilstücken den Helm nach vorne schieben wollten und sicheres Fahren für mich allgemein unmöglich damit war. Leider hatten diese Rucksäcke aber viele tolle Funktionen, besonders für jemanden, die mit Fullface fährt.
Durch Zufall (mir wurde bei Youtube ein Video vorgeschlagen, in dem jemand mit einem Bell Super DH einen Rucksack empfahl) bin ich auf den Osprey Raven/Raptor 14 gestoßen.
Wurde hier im Thread auch schon erwähnt, da war ich aber zu sehr auf die ebenso erwähnte Hüfttasche fixiert. 😬

Der Rucksack hat alles, was ich bei Evoc toll fand (tool pouch, Halterung für Fullface), ist aber deutlich kompakter und mit ihm habe ich nicht dieses nervige Rucksack/Helm-Problem.
Er ist halt kein Protektorenrucksack, wobei mir auch der Evoc Stage 12 nicht gepasst hatte, der ist mal eben so etwa ein Drittel höher als der Raven. Da ich ja einen eigenen Protektor trage, ist das jetzt auch eher irrelevant für mich.

Insgesamt gefällt mir die tolle Aufteilung, die irre vielen Möglichkeiten besonders Kleinteile unterzubringen und die sehr nützliche Art und Weise, wie die Wasserblase, bzw der Schlauch verstaut wird.

20210104_101528.jpg


20210104_103638.jpg


Den Deuter werde ich definitiv behalten, wurde ja auch schön wieder hergerichtet, aber nicht mehr zum Mountainbiken verwenden.
 
Falls du doch mal auf einen separaten Rückenprotektor verzichten möchtest: es gibt SAS-Tec Platten auch einzeln in unterschiedlichen Größen zu kaufen. Eventuell kannst du so eine Platte einfach im Trinkblasenfach hinter der Trinkblase unterbringen (natürlich nur wenn genügend Platz ist).
 
Ich hatte ja länger ein Thema mit Rucksäcken, speziell das Problem, dass sowohl bei Evoc, als auch bei Ergon die Rucksäcke mir in Steilstücken den Helm nach vorne schieben wollten und sicheres Fahren für mich allgemein unmöglich damit war. Leider hatten diese Rucksäcke aber viele tolle Funktionen, besonders für jemanden, die mit Fullface fährt.
Durch Zufall (mir wurde bei Youtube ein Video vorgeschlagen, in dem jemand mit einem Bell Super DH einen Rucksack empfahl) bin ich auf den Osprey Raven/Raptor 14 gestoßen.
Wurde hier im Thread auch schon erwähnt, da war ich aber zu sehr auf die ebenso erwähnte Hüfttasche fixiert. 😬

Der Rucksack hat alles, was ich bei Evoc toll fand (tool pouch, Halterung für Fullface), ist aber deutlich kompakter und mit ihm habe ich nicht dieses nervige Rucksack/Helm-Problem.
Er ist halt kein Protektorenrucksack, wobei mir auch der Evoc Stage 12 nicht gepasst hatte, der ist mal eben so etwa ein Drittel höher als der Raven. Da ich ja einen eigenen Protektor trage, ist das jetzt auch eher irrelevant für mich.

Insgesamt gefällt mir die tolle Aufteilung, die irre vielen Möglichkeiten besonders Kleinteile unterzubringen und die sehr nützliche Art und Weise, wie die Wasserblase, bzw der Schlauch verstaut wird.

Anhang anzeigen 1181512

Anhang anzeigen 1181513

Den Deuter werde ich definitiv behalten, wurde ja auch schön wieder hergerichtet, aber nicht mehr zum Mountainbiken verwenden.

Congrats zum Kauf. Ich liebe meinen nach wie vor!😀 Und auch die Hüfttasche.😉
 
Was lange währt.....

Im Oktober im Hinblick auf die feuchtere und kältere Jahreszeit bestellt, weil, Homepage sagte, ist auf Lager. Homepage hatte offensichtlich gelogen. Heute kam die lange Hose endlich.
RIMG0002.JPG

Endura MT500 in Extra-Klein. Und sie passt. Der Winter kann kommen.
 
Zurück
Oben Unten