Verkaufe REDUZIERT - DeKerf #012 Teambike von Shoshannah Sutton 1993 Komplettbike - SALEout cultMTB

landsbee

cultMTB
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
720
Ort
Hessen
Ich mache es kurz uns schmerzlos weil ich nicht jedes mal die ganze persönliche Story zu den Bikes schreiben möchte und mich von allen zu verkaufenden Bikes/RH Sets/ Rahmen nicht freiwillig trenne und sie unter normalen Umständen auch nicht zum Verkauf angeboten hätte, nun ist es aber wie es ist und dementsprechend müssen einige Sets gehen, bei meinen Alben könnt ihr aktuell immer sehen welche noch zum Verkauf stehen insofern ich schon Bilder hochgeladen habe (alle mit einem SALE - davor)
Ich bitte euch nicht nachzubohren warum ich jetzt verkaufe, es ist auf jeden Fall nicht weil irgendwas mit den zu verkaufenden Sets ist, alle sind einwandfrei (wenn nicht anders beschrieben) es sind viele seltene Stücke dabei oder gar Einzelstücke.

In diesem Sinne, ich hoffe es finden sich ein paar schöne Zuhause für meine Schätzchen, hier im Forum oder auch woanders...


Los geht es

Dekerf #012 Teambike von Shoshannah Sutton von 1993

1993 entschloss sich Chris Dekerf seine eigenen Bikes unter dem Dekerf Logo zu bauen, die ersten 13 Rahmen die er gebaut hat waren alle für das Dekerf Racingteam (damals hatten Rahmenbauer die was auf sich gehalten haben noch ein Racingteam gesponsert oder zumindest mit Bikes beliefert),

Die #012 hat er für Shoshannah Sutton gebaut (Ehefrau vom Kanadischen Olympioniken Andreas Hestler).

Folgendes hat Chris Dekerf geschrieben als ich ihm das Bike gezeigt habe:


Frames with serial numbers under 100 are very rare these days. I haven't seen one that early in a very long time. That under seat stay cable routing is even more rare. I would estimate maybe 10 frames done!

Also gibt es hier das 12te gebaute Dekerf, ex Teambike und 1/10 dieser Art in einem zu kaufen, ich würde mir sehr wünschen das es in der Nähe bleibt oder zumindest das man es ab und an irgendwo wieder sieht...

Der Rahmen und die Gabel (funktioniert einwandfrei) sind natürlich im Originallack, der Rahmen ist teilweise fillet brazed aus Ritchey Logic Geröhr, die Ausstattung zum Großteil Shimano XTR mit ein paar kanadischen Parts (Syncros/Race Face), die Pedale gehören nicht mit zum Verkauf.


Maße// Oberrohr 53,5cm (m-m), Sitzrohr 35cm (m-m) und 40,5cm (m-e), Vorbaulänge 120mm


Preis: 2000,-€ + Versand

















Weitere Bilder im zugehörigen SALE Ordner


Bei Fragen bitte fragen.
Eine Abwicklung des Verkaufs/Bezahlung innerhalb von 4 Wochen wäre super für die, die fragen ob sie etwas in Raten zahlen können.

Bleibt GESUND!!!

beste Grüße , Daniel
 
Ich hätte es nicht gedacht, aber das Dekerf ist tatsächlich noch da, seltener und mit mehr History wird es schwer zurzeit ein vergleichbares Dekerf zu finden, vielleicht muss es einfach noch etwas warten auf den "Richtigen" Besitzer, andernfalls muss ich es eben doch bei RBUK und Facebook einstellen, hatte die Hoffnung das es in unseren Kreisen bleibt...
 
Meinst du den Verkaufspreis in Canada oder den Preis aus Canada + 25% deutsche Steuer + Versand aus Canada + 16% Steuer auf das Dekerf innerhalb D die ich abdrücken muss!? Wenn einer meint das er es zu dem Preis bekommen kann, für den es in Canada, bei Abholung vor Ort verkauft wurde, der irrt.

Ich habe kein Problem mit Transparenz finde nur Vermutungen ohne ins Detail zu gehen schade, wenn es nach mir geht würde ich es nicht verkaufen und wenn es nicht verkauft wird zu dem Preis dann ist das eben so...
 
Nein. Mir war so als stand dort vorher 1500€, aber dann verwechsle ich was.
Mit Import kenne ich mich berufsbedingt aus...
 
Nein. Mir war so als stand dort vorher 1500€, aber dann verwechsle ich was.
Mit Import kenne ich mich berufsbedingt aus...
Nein war von Anfang an der Preis.

Simon ich weiß das du dich auskennst, hast mir vor Jahren mal geholfen bei einem Kauf/Abholung in UK 😊👍

Dementsprechend weißt du ja auch um die Zoll/Import kostenbei Bikes aus nicht EU Ländern.
 
Sehr schönes Rad und auch fairer Preis, aber ich denke aufgrund der kleinen Rahmengrösse ist es schwieriger einen Käufer zu finden. Hätte das Bike 48 oder 50cm Sattelrohrlänge, wäre ich sicher ein Kaufinteressent, dieses ist mir definitiv zu klein...leider.
 
Da gebe ich dir recht, wenn es größer wäre hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht durchringen können es zu verkaufen, dann hätte etwas anderes gehen müssen.
 
Cooles Bike!
Ich frage mich nur, wie so mancher Hersteller auf die Idee kam, eine Scheibenbremse hinten zu montieren? Autos haben ja auch die "schlechtere" Trommelbremse hinten. Sieht fast nach ner kleinen Motorradbremse aus. Sehr schöne Stahlfkexleitungshalterungen am Rahmen..
Gefällt mir, leider auch für mich eher zu klein.
 
Cooles Bike!
Ich frage mich nur, wie so mancher Hersteller auf die Idee kam, eine Scheibenbremse hinten zu montieren? Autos haben ja auch die "schlechtere" Trommelbremse hinten. Sieht fast nach ner kleinen Motorradbremse aus. Sehr schöne Stahlfkexleitungshalterungen am Rahmen..
Gefällt mir, leider auch für mich eher zu klein.
Du meinst wahrscheinlich das Villiger St. Moritz, ja Brembo ist eine italienische Motorradbremshersteller.
 
Okay nun gilt für alle das selbe Angebot wie das was ich einem Interessenten gemacht habe der angefragt hat sich aber noch nicht 100% sicher ist...

Ich mache den Verlust und trage einen Teil der Zollkosten alleine, somit reduziert sich der Verkaufspreis auf:

1750€ + Versand

Gleichzeitig letzter Versuch bevor ich es auseinander nehme, das Rahmenset (Rahmen, Steuersatz, Gabel) wird dann für 1250€ zu haben sein, die anderen Teile anderweitig verkauft oder verbaut.
 
Zurück
Oben Unten