Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

nochmal runde mit der Family gedreht
Bombenwetter genutzt

1606583426112.png



1606592855892.png
 

Anhänge

  • 1606583376771.png
    1606583376771.png
    2 MB · Aufrufe: 39

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
also ich habe meine Glocken auf der Sattelnase... :aetsch:

KRAAASS!! 🤯🤯
Hätte es ne stinknormale Vasektomie nicht auch getan? 😳
Aber OK, jedem das Seine und auf jeden Fall ist diese finale Herangehensweise konsequent! Meinen vollsten Respekt! :aetsch:


P.S. und edit:
Und weil Galerie und weil‘s irgendwie inhaltlich zum Thema passt und weil und überhaupt; hier noch ein aktuelles Bild zum Thema „missglückte Fortpflanzung“:
3E8D2894-9E49-4791-BDE1-A75B0EA2ADBE.jpeg

:dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem FatCaad unterwegs in Niederbayern.
Felgen 26" / 26"
Reifen Dunder/Flowbeist
Reifendruck 0,48bar vo / 0,50bar hi

Sonne, vereinzelt Eis und bester Wintersaisoneinstieg

IMG_20201130_122447.jpgIMG_20201130_130049.jpg


Fastfood Imbiss am Wegesrand.
Man muss die Festen feiern bevor sie fallen 😃😃
IMG_20201130_133212.jpg


Amerika-Flair in Niederbayern:

IMG_20201130_144149_BURST1.jpg
IMG_20201130_143812.jpg
IMG_20201130_143330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoDeBo
bin sehr zufrieden mit dem Teil, hab ihn seit Sommer
man kommt schon ziemlich geil damit durch die Trails, klar bei 90° Kurven wirds eng, es drückt und schiebt auch gut an der Sattelstange aber man kommt schon weit damit (Meter tiefe Senken gehen gut :p )
zugegeben nichts für den Alltag, da nutze ich unseren geliebten Burley, der ist was an/abkuppeln, abstellen etc angeht deutlich leichter von der Bedienung, aber dem sind im Gelände auch schnell die Schranken aufgezeigt. Seit unser Grosser (5) halt gerne (leichte) Trails fahren will, hat der Singletrailer sich angeboten, so kann die Kleine (1,5) immer mit.
Rollt leicht, federt gut, solide verarbeitet (Erfahrungsberichte im Netz, nach so kurzer Zeit sollte ich da nichts negatives zu vermelden haben :) ), klare Kaufempfehlung (ab Frühjahr sollen laut Hersteller wieder welche in den Läden stehen)
mfg
Stefan
 
wo sind die ersten Schneebilder :love: hier in Zürich schmilzt et dahin :heul: bis ich in Konstanz bin wirds dort auch so sein..jammer..ich liebe Fatten im Schnee
 
Schneetestfahrt in KEH, Niederbayern.

Ich hatte dieses "Manderl" im Landkreis KEH, noch unrestauriert, vor längerer Zeit mal im Bilderrätsel.
Bei häuslicher Gewalt und Gewalttaten allgemein hat sich in den letzten 125Jahren nicht viel geändert. Bis in die 1990er Jahre war Koerperverletzung in der Ehe kein Straftatbestand. Angst bekamen auch früher die Täter nur, wenn das Opfer nicht überlebte und die Staatsmacht einschritt.
Der cholerische Bauer hat also seine Frau bei der gemeinsamen Arbeit verhauen und hat es alsdann mit der Angst bekommen, denn wäre sie gestorben, stand Zuchthaus und Verlust von Stand und Besitz in Aussicht.
Wahrscheinlich zu allen ihm bekannten Heiligen betend hat er wohl kuehles Wasser geholt und als er die Niedergeschlagene damit "erfrischte" kam die wieder zu sich. Ob im Wesentlichen "zu seiner Freude" oder zur Freude darüber, gerade noch dem Zuchthaus entronnen zu sein ist nicht überliefert. Er selbst stellte dieses Manderl auf, vorgeblich aus Dank an die Adressaten seiner Gebete, mutmassich aber, um sich vor Gott von seiner Schuld quasi freizukaufen. Ob er sich dann geändert hat mit seinem Jähzorn oder ob seine Frau, katholisch und nur durch den Tod scheidbar, ihn noch lange hat ertragen müssen, weiss niemand.
Aber es ist auch heutzutage noch so, dass in allen solchen Fällen der Täter nach der Tat alles drum gäbe, die Zeit noch mal etwas zurückzudrehen.
Vorher denken vermeidet henken
IMG_20201201_113945.jpg

Heute habe ich die Kombination FlowDunderbeist im Schnee getestet.
Vor einigen Monaten habe ich die Reifen als im Waldboden traktionsstark und "wie auf Schienen" beschrieben. Wie sich aber im Schneeabdruck leicht erkennen lässt, ist das grossflächige Negativprofil glatt und es zeigten sich, wenngleich nicht in dem Masse wie bei Wrathchild, so doch Traktionsprobleme bei Kurvenfahrt oder starker Querneigung des Bodens bei matschigweicher Konsistenz.
Die Stollenform gleicht hier die Defizite etwas aus, aber ich frage mich, warum 45nrth bei den Reifenprofilen mit grossem Negativanteil nicht ein oder zwei Reifenmodelle anbietet mit Mikrostollen wie es zB beim Vee Avalanche der Fall ist. Denn ich kenne den Vorteil solcher Miniprofilierung vom Motorrrad und hoffe, bald ein Paar Avalanche oder ggf Bulldozer mit möglichst geringer Gummihärte ausprobieren zu können.
Also die 45nrth sind gut, aber es sind im weichen Schnee der heutigen gemäßigten Kühle nicht die Ueberflieger aus der Waldbodenzeit.
IMG_20201201_114322.jpg

Schnee. Tannen.
Das Bild passt zu den Schwarzwälder Bremsen, die mir diesen Winter, der laut Prognose über eine wetterbildende Meeresströmung dieses Jahr sehr schneereich und kalt wird, hoffentlich nicht einfrieren. Der Kauf einer Sram Guide rsc als Oberpfalz-Winterwechselbremse im Bikemarkt endete in einer Rückabwicklung.
ATännschn war heute trotzdem nett - und den ganzen Tag war keiner im Wald
IMG_20201201_114738.jpg

Da hab ich was entdeckt, was mich zum Nachdenken brachte. Das Kreuz ist von 1989, die Einschnitzungen zweier sich gegenseitig Liebenden etwa 1960er Jahre.
Ist einer der beiden gestorben und der andere hat am Ort des ewigen Liebesschwurs das Kreuz hingehängt?
Die Blumen sind aus Kunststoff und es hängt auch direkt an einem Waldweg.
Auf jeden Fall wird mir an solchen Orten mit privater oder seelischer Mystik immer ganz flau und warm ums Herz.
Das Leben ist halt nicht ewig und man macht ja so wenig draus.
IMG_20201201_123759.jpg

Auf meiner Karte von diesem Gebiet sind mit zwei kleinen blauen Punkten zwei Weiher im Wald eingezeichnet, die ich heute durch Zufall gefunden habe.
Sehr versteckt in einer Senke gelegen und sommers durch Waldpflanzen wohl gut geschützt.
IMG_20201201_132054.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fat Lady ist der Name fürs Fatbike....der Hund heißt Luki und gehört zu einen Bauerhof an meinen Hometrail. Und bei jeder Ausfahrt bekommt er von mir ein kleines Leckerli...

Verstehe! ;)
Aber das Bike heißt Big Ed - da ist "sie" doch etwas merkwürdig. Bissl wie "sie" bei "Hinkebein". B)
 
Zurück
Oben Unten