Nomad, Bronson und Co. betroffen: Santa Cruz ruft einzelne 2020er Alu-Rahmen zurück

SC hat aber lebenslange Gewährleistung, dann ist aussitzen recht langwierig und mit einem Imageproblem verbunden, dann doch lieber proaktiv handeln.

Nein. SC bietet dem Erstbesitzer eine lebenslange Garantie. Dies ist etwas komplett anderes. Diese Garantie erlischt auf jeden Fall beim Verkauf, auch wenn das Rad "noch nicht registriert" ist.

In jedem Thread zu SC der selbe Müll...

Die Leute glauben auch, dass sie das Produkt beliebig oft ersetzt bekommen. Was soll's, ändert man eh nicht. VWs werden ja auch noch gekauft und in den Urlaub geht's mit der Max ;)
 
Also sollen jetzt erstmal all die Besitzer ihre Rahmen einschicken und müssen dann warten, ob sie einen betroffenen Fall haben oder nicht. In dieser Zeit sind die dann ohne Bike und warten auf eine Rückmeldung? Ggf. bekommen sie den Rahmen dann zurück und müssen den ganzen Mist wieder zusammenbauen? Wer kommt für den Aufwand des Zerlegen und Zusammenbauen, Transport zum Händler usw auf? Wo bekommt man solange ein Ersatzrad her?
dauert ja auch ewig ... 2 räder ausbauen .. gabel raus... bremsen ab ... dämpfer raus ... sattelstütze raus ... innenlager raus... hmmm summa sumarum 13 schrauben (incl. bremse öffnen) und ein innenlager...

sei doch froh das die den test machen und nicht warten :D
 
@smak: du bist auch nur im Forum um dich über alles und jeden zu beschweren ohne selbst davon betroffen zu sein oder ? Den Eindruck könnte man aus deinen Posts gewinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja Mal Beize im Baumarkt hierzulande und dort kaufen...da liegen Lichtjahre dazwischen, schon allein weil die Umweltauflagen ganz andere sind. Was man hier, wenn überhaupt, als industrieller Abnehmer bekommt, kann dort jeder überall kaufen
du willst mir also sagen DU hast einblick in deren fertigungsprozess und kannst das jetzt belegen? oder DU unterstellt jetzt immernoch? und DU weisst das so genau weil du dort lebst?

versteh mich nicht falsch ich habe in den usa schon für ein jahr gelebt, aber ich würde mir nie einbilden zu behaupten ich weiss was die verwenden!

LG
 
Was auch verwendet wurde, es war nicht ideal.
Ich find rückrufe positiv und würd als betroffner auf austausch oder upgrade hoffen.
Ein zwei wochen zur jetzigen zeit aufs bike zu verzichten ist meiner meinung nach verkraftbar.
In zwei wochen ist allerdings weihnachten. Ich frag mich ob es sinn macht jetzt noch einzuschicken.
 
Nein. SC bietet dem Erstbesitzer eine lebenslange Garantie. Dies ist etwas komplett anderes. Diese Garantie erlischt auf jeden Fall beim Verkauf, auch wenn das Rad "noch nicht registriert" ist.

In jedem Thread zu SC der selbe Müll...

Die Leute glauben auch, dass sie das Produkt beliebig oft ersetzt bekommen. Was soll's, ändert man eh nicht. VWs werden ja auch noch gekauft und in den Urlaub geht's mit der Max ;)
Ich habe nie was anderes behauptet. Wieso sollte ich ein SC gebraucht kaufen?
 
Wenigstens wird hier gehandelt. Im Sommer waren es Alu Modelle von Rocky Mountain, nun ist es Santa.
Canyon, YT? fehlanzeige! Wie in der PKW Sparte auch, die Übersee Hersteller sind dort rechtlich wie es scheint stärker zu belangen und dadurch kulanter. An der Collness der Crowd gegenüber wird´s wohl eher nicht liegen.
 
Kenne bei mir in der Gegend auch so einen.
SC Heckler in Vollausstattung.
Hat immer eine enge lange windstopper tight und eine neongelbe Windstopper Jacke an.
Auch im Frühjahr und Herbst.
Sonst friert er. Die körperliche Betätigung hält sich dann doch in Grenzen. Hat er wenigstens einen Helm auf? Bisher war ja ein USP bei SC, dass sie eben keine Motorräder bauen.
 
Verstehe den Hate nicht, der Hersteller hat ein Produkt wo etwas nicht in Ordnung sein könnte und kümmert sich darum dieses aus der Welt zu schaffen, und wartet nicht bis Rahmen kaputt gehen und sich wutentbrannte Kunden melden. Dem Kunden werden mehrere Optionen dargelegt wie die Überprüfung laufen kann, sogar Versandmaterial gratis zur Verfügung gestellt. Ist doch alles in Ordung wie es läuft :ka:
 
corona-logo-7611.jpg
Soll das ein Bier sein?
 
Zurück
Oben Unten