Neues Specialized Hotwalk: Sub-1.000 €-Laufrad-Schnäppchen!

Neues Specialized Hotwalk: Sub-1.000 €-Laufrad-Schnäppchen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9zN2Q1LnNjZW5hZTcuY29tXy5qcGc.jpg
Specialized stellt mal wieder ein absolutes High End-Bike für den großen Geldbeutel vor. Doch dieses Mal handelt es sich nicht ums Enduro oder Stumpjumper – sondern um das federleichte Hotwalk-Laufrad aus Carbon …

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Hotwalk: Sub-1.000 €-Laufrad-Schnäppchen!
 
also ich rede die dinger ja nicht schön und mir kommt das auch nicht ins haus, aber wenn wir uns ehrlich sind ist das nicht "perverser" als die ganzen e-scooter und balance boards mit denen die kinder heutzutage herum eiern.
Es setzt halt viel früher an. Aber klar, wenn Kinder für die spielerische Fortbewegung einen Motor brauchen ist das eigentlich immer pervers.
 
Ich glaube, den meisten Foristen hier fehlt einfach die Phantasie.
Das Specialized HotWalk Carbon ist ein Sportgerät, bestimmt kommt da auch noch die S-Works Version raus. Und sicherlich ist das Firmen-gesponsort für die Sportler. Also wo ist das Problem? (Nur das mögliche, verbotene Doping mit Wachstumshormonen sollte man streng kontrollieren... 😏 )
😅


Während bei uns kleine Kinder "Blinde Kuh" und Blockflöte lernen, sitzen Kinder in China und Japan im Unterricht für Chemie, Medizin, Mathematik, Informatik, Violine, Klavier. Ob das gut ist oder nicht, läßt sich vorzüglich streiten. Aber das 21. Jhd. geht ganz klar an Asien. 😓
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele, die zu dem Teil hier schreiben, haben selbst Kinder?
Unsere beiden haben mit einem Hotwalk angefangen. Das sah nach kürzester Zeit aus wie Sau! Ebenso das Riprock, Woom 3 und Woom 4 - also Carbon hat an Kindervehikeln schon mal rein gar nichts verloren, weil hier genau die eine einzige Schwäche dieses Materials auftaucht: punktuelle Schlagbelastung. Klar, ich kenne das Santa Cruz Video, wo sie den Rahmen kaum kaputt kriegen, jedoch überzeugt mich das nicht restlos. Kinder kriegen ALLES kaputt!
Fazit: sieht schön aus, macht viel Spaß, kostet einen Haufen Geld, ist zu 99% an der Zielgruppe vorbei!
 
bei den Pushbikes glaub nicht das starke Schlagbelastungen ein Riesenthema sind. Eher Lackabrieb an exponierten Stellen vom Hinlegen. Ist zumindest bei unserem so, hält ohne Beschädigung #2 problemlos aus, am Ausfallende hinten hab ich Gaffa raufgepappt. Rad ist Alu, btw )))
 
.
Gibt übrigens auch Laufräder mit Emotor also Molas hätt ich sie jetzt genannt. Kann man bloß nicht draufschreiben, könnt missverständlich sein. Aber was solls, eigentlich find ichs ja sehr positiv, dass reichen Leut nix zu peinlich ist um Arbeitsplätze zu schaffen.

Anhang anzeigen 1164529


Der eigentliche Skandal ist doch das emtb news nicht dieses teil sondern das motorlose pushbike gepostet hat. Pushbikes haben dort aber nix zu suchen! Haltet euch an die regeln @eMTB-reaktion ich werd das melden.
 
Specialized deckt hier wohl einen Bedarf den einige verspüren, ich als Vater einer 16 Monate alten Tochter nicht.

Unser Woom 1 ist die Tage geliefert worden, wird noch etwas "gepimpt" und an Weihnachten hoffentlich für leuchtende Augen Sorgen. Sobald das nicht mehr passt und sie weiterhin Spaß daran hat wird es ein Early Rider werden. Das kann auch abseits der Gehwege genutzt werden wenn sie es möchte...

Und dann bleibt von den 999€ noch was übrig für sinnvolles Zubehör wie Helm, Handschuhe,...
 
Ich find's irgendwie doch geil. Hat so ein wenig was von Diamantbesetzter IPhone Hülle, Versace Strampler oder Thermomix ;). Braucht keiner, gibt es aber dennoch zu kaufen.
Was mich bei der PR Nummer von Specialized wundert ist, was sie damit für ein Image herstellen wollen. Geld verdienen werden sie damit wahrscheinlich nicht. Dafür ist es zu billig.
 
also, was ich im Pressetext gelesen habe, sehen sie das selber mit ein wenig Augenzwinkern. Und marketingtechnisch dürfte es passen, hier 4 Seiten bis jetzt, in PP am ersten Tag über 700 posts... Was mich mehr flashed, in CH dürfte es da echt Rennserien für die kleinsten geben, sogar mit eigenen Bekleidungslinien und Schuhen... naja sag ich da mal diplomatisch...
 
Und da beschweren sich die Leute über ein 16k€ Made in Germany E-Bike aus Alu. Stellt sich die Frage, was nachhaltiger ist..
 
LCA für Räder gibst eh noch nicht so viele, wäre spannende Frage! Das ist irgendwie für mich beim Thema Energieeinsatz steckengeblieben, damals war die Frage Stahl/Alu/Ti gerade hot. Beim km Vergleich gewinnt das Pushbike nix.

BTW, es gibt von Vitus ein ziemlich cooles, sogar Magnesium, jawohl! glaub so um die 100 sogar nur.
 
Ich find's irgendwie doch geil. Hat so ein wenig was von Diamantbesetzter IPhone Hülle, Versace Strampler oder Thermomix ;). Braucht keiner, gibt es aber dennoch zu kaufen.
Was mich bei der PR Nummer von Specialized wundert ist, was sie damit für ein Image herstellen wollen. Geld verdienen werden sie damit wahrscheinlich nicht. Dafür ist es zu billig.
Image verkauft sich halt.
"Niemand braucht einen Porsche, aber jeder will einen!" - W. Wiedeking, CEO Porsche AG
 
Zurück
Oben Unten