Hochtouren-Fotos - Teil 2

Sehr cooles Video!
Immer wieder faszinierend zu sehen, was alles möglich und fahrbar ist.
Und immer wieder beschämend festzustellen, dass ich die allermeisten dieser Kehren und überhaupt der Trails nicht einmal fahren könnte, wenn sie flacher und mit viel weniger "Gerumpel" wären. :lol: Hut ab und macht weiter so und bleibt dabei vorsichtig!
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Sehr cooles Video!
Immer wieder faszinierend zu sehen, was alles möglich und fahrbar ist.
Und immer wieder beschämend festzustellen, dass ich die allermeisten dieser Kehren und überhaupt der Trails nicht einmal fahren könnte, wenn sie flacher und mit viel weniger "Gerumpel" wären. :lol: Hut ab und macht weiter so und bleibt dabei vorsichtig!
Vor allem wenn man die Strecke kennt👍
 
@Coal_Master : habidehre, ka kinderburzltag. hut ab.

schon a weng flowiger unterwegs, dennoch bescherte mir eine nasse wurzelpassage ein seractil-dinner mit burschi leitner. peinlich nur, dass mir beim schieben die läuf wegzogen hat :rolleyes:

egal - oubn schön wie immer auf dera leiten.




thermik passert auch...


die rinderwaschanlage is aa scho zuagfrorn... herbscht is.


hängt ihn höher...


weil @bern wieder mal zu spät ausn office kam, und daher heimnäher rumdümpelte, keine bilder vom burschi leitner epic sundowner ride oder so sagt man doch.
 
dem leitnerhansi gebührt aus meiner sicht (wieder mal) der steirische trailpreis: im jahr 2020 die goldene jagakettn! unter da schlüsselstelle is a hoid im herbst a bissl rassig - da gibts aber a alternative hab i mir sagen lassen?

den @bern hab i am hausberg beim lockdowner beerdowner sundowner in nähe der tränke vermisst.
 

Anhänge

  • IMG_0628.jpg
    IMG_0628.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 51
den @bern hab i am hausberg beim lockdowner beerdowner sundowner in nähe der tränke vermisst.

du wirst nie a jaga. musst scho wissen, dass der @bern immer erst nach sonnenuntergang bei der tränke auftaucht :D
der überlegt nämlich immer so lang, was er machen soll, bis die sunn weg is :lol:
 
bike- und bier-kulturausflug ins allgäu wär sowieso mal a hit! habs glaub i eh schon amal gsagt: günter, wennst fahrst, nimm die abkürzung über graz und nimm mi mit ;-)

damit i ned nur blöd herumschreib hier, hab noch ein paar büdln gefunden von einer der feinen novembertouren, die leider mit der noch immer offnen frage "is der scheiß carbonrahmen hin oder is er ned hin?" endete. trotzdem super tour!







scheeeen war's (und natürlich "anzeigepflichtig", worauf mich dankenswerterweise eine freundliche wabn wanderin hingewiesen hat).
 
wous? anzeigepflichtig im "ride"? so mit u leck it, fleck it oder so mit offizön lofntolalisilogo?

@riotact , a anekdoterl zu dem berg: ein mittlerweile leider schon länger nicht mehr unter uns weilender freund war in seiner frühpension so an die 450mal im jahr auf dem kogel. einmal sprach er: "waunn i do an min radl oifoahn siech, leg i eahm ane auf!" ich: "warum?" er: "wal i des net koun."
 
bike- und bier-kulturausflug ins allgäu wär sowieso mal a hit! habs glaub i eh schon amal gsagt: günter, wennst fahrst, nimm die abkürzung über graz und nimm mi mit ;-)

damit i ned nur blöd herumschreib hier, hab noch ein paar büdln gefunden von einer der feinen novembertouren, die leider mit der noch immer offnen frage "is der scheiß carbonrahmen hin oder is er ned hin?" endete. trotzdem super tour!







scheeeen war's (und natürlich "anzeigepflichtig", worauf mich dankenswerterweise eine freundliche wabn wanderin hingewiesen hat).
Hebbe und ich sind bereit und warten auf die Schluchtenscheisser Invasion ✌️😎🍻🍻🍻
 
Damit die bairisch Sprechenden hier nicht ganz unter sich bleiben und sich so zu wohl fühlen, zwei Fotos von der Grenze zwischen dem hochalemannischen und höchstalemannischen Sprachraum. Dank etwas Schnee und ein paar Felsen sieht es auch schön hoch aus, obwohl es das eigentlich nicht ist. Benannt ist das Pässchen nach den Schweinen, im lokalen Dialekt Schwii, die wohl früher da oben gealpet wurden.

2527584-vrirmq1bf56u-img_3203_stitch-large.jpg


2527585-vbsqqsyktkhr-img_3214-large.jpg
 
freitagsafterworkler mit @bern unddem atem der königlichen verfolgerin im nacken, die dann doch wegen lichtlosigkeit umdreht hat.




tags darauf splitdienst,
sie mit freundin auf 2,3k,




und i threadfremd einen stock tiefer hinterm haus unterwegs. und i hab nicht nur das radl rauftragen.
 
bevor der flockdown übermorgen vielleicht den hochtourenladen zudreht, musste ich nochmal raus.
zu mittag das office alleine gelassen, und schnell noch den @riotact gfragt, wies mitn weissen batz da oben aussieht.


den notpullover drüberzogen, irgendwie is heuer saukalt. die längste stehzeit hatte ich beim finger-in-der-leistenbeuge-anwärmen. selber schuld, wenn man unbedingt eine hülsenfrucht saufen muss.


für die tour atypisches gelände ;-), aber schön zum ansehen.


kurz innehalten, bevors so richtig zu sache geht. das bike weiss, wo es langgeht.


da sauteifi war ja auch mit...


kurzer flowbrecher im susisorglosflowtrail oder so? hmpf.


fazit: die schware zum schluss. wars das für heuer da oben?
 
Noch ein paar letzte bilder ausm lötschental ...

Dort hinten auf den spitzen gupf gehts rauf.


Die schönste kapelle und das zweitschönst horn vereint :cool:


Ein schöner grat mit einem roten horn als nachbarn.


Der alleinstehender kleiner menschenähnlicher steinhaufen.


Auf dem gipfel mit ausblick auf etliche auch schon bebikete gipfel.


Das wallis im herz und magen :love:


Der grat lässt mein herz höher schlagen ...


... und der schönste trail kommt erst noch :D
 
[video]
Bei uns regnet es, also kein Schnee und kein Biken. Hab daher, weil PC eh bald hin ist ein lange vor mir hergeschobenes Video fertig gemacht. So gut es meine nur rudimentären Bild-Video-Schnitt skills halt zulassen. Falls also jemand sehr Langweilig ist, ich hab ein Video von unserem Elburs-Trip in den Iran hochgeladen. Eh der wo @bern und @zweiheimischer verweigert haben!

Wie gesagt, kein Wunder der Regie-Schnitt-Bildqualität...waren wir doch mit Organisation ( kein Taxi, kein Hotel, ... ) und HöhenKrankheit beschäftigt. Filmen und Fotos also leider nur irgendwie so nebenbei gemacht und eine Cam is am Start der ersten Abfahrt eh eingingen. Hab versucht das Beste rauszuholen.
PS: die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

Zum Iran: das gastfreundlichste und tollste Land das ich bisher bereist habe! Kann ich nur empfehlen...
Zur Höhe Krankheit: ui, nicht zu unterschätze...
Zu Influencer aus Österreich ( vermutlich generell ): echt armselig empfinde ich das. Kann aber sein das dies jetzt so ist, in der jungen Generation...
Zu solchen Trips: MACHEN!!!

Es ist eine schöne Erinnerung und lässt mich hoffen im kommenden Jahr hier wieder mehr beitragen zu können 8-)

Achtung, des Ding is 40 Minuten und viel blabla, also nur ansehen wenn man das will hihi
 
Hier noch ein Nachschlag von der Audienz beim König im Sommer.
Nach den etwas unentspannten Tragetouren musste etwas mit mehr Fahranteil her,
was liegt da denn näher als der Klassiker, natürlich noch mit einem kleinen Topping obendrauf,
nicht dass wir zu wenig Trageanteil gehabt hätten:D.

Los gings bei der ziemlich letzten Unterkunft im Hochtal, da konnte man auch schon gleich mal a bissl was fahren, bevor es ans schieben ging.


2531660-f7z77hpyoymg-20200812_084819-large.jpg


Zwischenziel erreicht, immer wieder schön. Ich glaub wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen Biobiker am Joch, ansonsten nur faule E-Biker.
2531662-3ju7bey52f2o-dscf6785-large.jpg


Nach dem Zwischenziel musste natürlich noch das Gipfeli oben drauf, nächstes mal aber dann in anderer Richtung, mit Anfahrt von Westen, und Abfahrt nach Süden.
2531666-fjg8ihl6lhf6-20200812_111758-large.jpg


Mit dem Wetter hatten wir eigentlich die ganzen Tage immer Glück, ausser einem nachmittäglichen kurzen Schauer, nach dem man die Uhr dann schon stellen konnte wars eigentlich jeden Tag der Wahnsinn.
2531664-molit7pqcx67-20200812_113931-large.jpg



Da kann mans aushalten, bei der Aussicht:
2531665-zyc9nxkcqx0d-dscf6802-large.jpg


Na dann nix wie rein in die Weltklasseabfahrt, tausende Biker können ja nicht ganz falsch liegen oder.

2531659-axovjbi1trb9-20200812_121324-large.jpg


hier noch ein letztes von der Abfahrt, dank 45PSI in der ersten Kammer der Lyrik mit AWK und der geänderten Dämpfung wars das mit Fotografieren, ab hier nur noch Bock auf Ballern, Danke Mario @MST!
2531669-wcocbdzg20qj-20200812_120303-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten