Neues Santa Cruz Nomad im ersten Test: Fünfte Generation des Longtravel-Alleskönners

Hilfreichster Beitrag geschrieben von foreigner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Änderungen sind mir persönlich zu wenig um vom V4 aufs V5 upzugraden...

kaum sehe ich Ox Blood:
1608019897462.png
 
Das Grün ist grausam...das rotbraun schick. Die Unterschiede zwischen Megatower usw sehe ich nicht mehr, dazu daß sie optisch einfach alle gleich sind.

Aber der Sitzwinkel...das ist SC echt stehengeblieben
 

Anhänge

  • p6pb19869304.jpg
    p6pb19869304.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 170
vllt ist ja irgendwann mal crashreplacement "notwendig"
Nicht schon wieder :p

Das Grün ist grausam...das rotbraun schick. Die Unterschiede zwischen Megatower usw sehe ich nicht mehr, dazu daß sie optisch einfach alle gleich sind.

Aber der Sitzwinkel...das ist SC echt stehengeblieben

Ich finde die SC´s mit den "flachen" Sitzwinkeln eigentlich recht angenehm zu treten.

Was mich aber wundert, dass SC noch immer keine DC-Freigabe beim Nomad gibt.
 
Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt das V4 deutlich besser. Die Kanten find ich persönlich zu viel, man bekommt den Matsch am Dämpfer noch viel schlechter raus, und der Hochglanzlack der nach 2 Tage schon so aussieht? Es will nicht jeder erstmal das komplette Bike folieren oder in Watte packen ....
Das einzige das ich besser als beim V4 finde ist dass die Zugführung etwas weiter vorne im Steuerrohr sitzt und dass es ohne die Gummidichtungen kommt die eh nach 4 Wochen abfallen.
 
OMG!!! 🥰
Meinen gerade rückgerufenen und eingeschickten 2020er Nomad AL könnt ihr euch gerne behalten - wo darf ich einzahlen um auf einen 2021er CC Oxblood upzugraden 🙃
 
Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt das V4 deutlich besser. Die Kanten find ich persönlich zu viel, man bekommt den Matsch am Dämpfer noch viel schlechter raus, und der Hochglanzlack der nach 2 Tage schon so aussieht? Es will nicht jeder erstmal das komplette Bike folieren oder in Watte packen ....
Das einzige das ich besser als beim V4 finde ist dass die Zugführung etwas weiter vorne im Steuerrohr sitzt und dass es ohne die Gummidichtungen kommt die eh nach 4 Wochen abfallen.
Bei einem knapp 5000€+ Bike kann man meiner Meinung nach auch mal 50€ in Schutzfolie investieren...
 
Bei einem knapp 5000€+ Bike kann man meiner Meinung nach auch mal 50€ in Schutzfolie investieren...
um die 50€ gehts mir dabei nicht. Aber so wie der Lack auf den Bildern aussieht darfst dich m.E. ohne Folie gar nicht aus dem Haus trauen damit. Und dann frage ich mich warum der Hersteller nicht gleich die Folierung vorsieht um den schön glänzenden Lack zu schützen
 
Mmmh, SC hat in den letzten paar Jährchen echt mal hohes Stilbewußtsein mitgebracht, wenn es um ästhetisches (Carbon-) Bike-Design ging... Scheinen leider nun wieder vorbei diese Zeiten.
Vor allem dieser sackhässliche Steuerrohrbereich. War ja schon beim neuen 5010 grausam, aber hier wird sogar nochmal einer draufgesetzt.
Da reißt dann auch der Gäääähn-Uralt-Hype "Transluzent-Lack" nix mehr raus (war übrigens schon vor mehr 10 Jahren "das große Ding" im BMX- und dann auch Dirt-Bereich...).

"Innovate" or die... :D
 
Absolut geil! Eine konservative und eine durchgeknallte Farbe. Sonst keine unsinnigen Überraschungen. Hammer Teil.
 
Zurück
Oben Unten