Neues BH Lynx Race Evo: Spanischer Flitzer für XC und Down Country

Neues BH Lynx Race Evo: Spanischer Flitzer für XC und Down Country

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9iaC1seW54LXJhY2UtZXZvLXRpdGVsLTc2MDUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem Lynx Race Evo hat BH Bikes ein komplett überarbeitetes Modell im Programm, das sich je nach Variante entweder an Cross Country-Racer richtet oder eher die Down Country-Fraktion anspricht. Wir haben alle Infos zum neuen Carbon-Flitzer aus Spanien!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues BH Lynx Race Evo: Spanischer Flitzer für XC und Down Country
 
@Moritz warum gebt ihr denn bei XC / DC rädern nicht das gewicht an? eine ~1850g hat doch überhaupt keine aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage von BH steht 1950g Rahmengewicht. Mich würde die Realität mehr interessieren und ob es auch ein Rahmenset gibt?
 
Wenn man schon nur einen Flaschenhalter montieren kann, hätten sie den Dämpfer senkrecht am Sattelrohr verbauen sollen. Das hätte einen niedrigeren Schwerpunkt und eine schönere Optik (z.B. dann durch gerade geformtes Oberrohr) mit sich gebracht.
Es werden Zeiten kommen in denen man nicht mehr verstehen kann warum zu unserer Zeit so unförmige Bikes designt wurden (wobei dieses jetzt noch nicht mal so negativ hervorsticht, sondern sich eher zwischen all die anderen einreiht).
 
Scheuern die kabel so nicht an der gabel? Wieso ist das kein problem mehr?
Ich hab mich auch gefragt, wie‘s unter dem Spacer aussieht... Man muss mit den Strippen ja auch iwie am Lager vorbeikommen. Also entweder sitzt das Steuersatzlager weiter unten im Rahmen, oder neben Lagersitz und Außenwand des Steuerrohrs ist noch ein Eingang für die Leitungen.
Oder steh‘ ich etwa gerade aufm Schlauch?!
 
Ich hab mich auch gefragt, wie‘s unter dem Spacer aussieht... Man muss mit den Strippen ja auch iwie am Lager vorbeikommen. Also entweder sitzt das Steuersatzlager weiter unten im Rahmen, oder neben Lagersitz und Außenwand des Steuerrohrs ist noch ein Eingang für die Leitungen.
Oder steh‘ ich etwa gerade aufm Schlauch?!

Neben dem Lager sind Führungen für die Leitungen.
 
Das mit den Kabeln durchs Steuerrohr erwartet uns übrigens bald viel mehr, ist anscheinend das Ding im Mofa-Markt. Muss man nämlich den Rahmen schonmal keine Löcher laminieren.
Und die komische neue 1.8 Tapered Gabel von Suntour macht dann auch noch mehr Sinn.
 
Mir gefällt das BH extrem gut, v.a. auch optisch.
Alles schön aufgeräumt wie aus einem Guss, schnörkellos, "clean".
Da ist für mich nix zuviel dran- so soll ein Xc-Bike für mich aussehen.

V.a. die LT. Variante finde ich auch farblich top.
(Ist da ein Fehler in der Ausstattungsliste- Fox 34 statt 32?).
Finde aber auch das schwarze Evo Race recht gelungen.

Der Steuer-Lenkkopfbereich gefällt mir deutlich besser als bei meinem Bulls Wild Ronin (wobei man bei einem Allmountain evtl. einfach auch etwas mehr Material brauchen kann).
Bis auf die Kabelverlegung im Steuerrohr (was ich durchaus gut finde wenn's funktioniert) kein marketingtechnischer Firlefanz, keine großen "Gimiks".
Ich finde auch von Preis her kann es sich sehen lassen.
 
Mir gefällt das BH extrem gut, v.a. auch optisch.
Alles schön aufgeräumt wie aus einem Guss, schnörkellos, "clean".
Da ist für mich nix zuviel dran- so soll ein Xc-Bike für mich aussehen.

V.a. die LT. Variante finde ich auch farblich top.
(Ist da ein Fehler in der Ausstattungsliste- Fox 34 statt 32?).
Finde aber auch das schwarze Evo Race recht gelungen.

Der Steuer-Lenkkopfbereich gefällt mir deutlich besser als bei meinem Bulls Wild Ronin (wobei man bei einem Allmountain evtl. einfach auch etwas mehr Material brauchen kann).
Bis auf die Kabelverlegung im Steuerrohr (was ich durchaus gut finde wenn's funktioniert) kein marketingtechnischer Firlefanz, keine großen "Gimiks".
Ich finde auch von Preis her kann es sich sehen lassen.

Bzgl. der Ausstattung musst die 100mm Varianten von den LT Varianten unterscheiden. Das matte Schwarz kommt im Original sehr geil rüber. Aber durch das Programm der freien Farbwahl kann jeder seine Wunschfarbe selbst zusammen stellen.
 
Zurück
Oben Unten