[Talk] - Allgemeines und Fragen zu CX und Gravel

Anzeige

Re: [Talk] - Allgemeines und Fragen zu CX und Gravel
BLACK FRIDAY !!!

Was kauft ihr? Findet ihr was?

Ich bin etwas entäuscht, leider überhaupt nichts was ich gebrauchen kann.
Verschleißteile wie Ketten und Kassetten
sind ja immer im Angebot, da ist nix zu holen.
Die Sachen die ich noch für meine Laufräder vom Slate gebraucht habe, sind
wie immer Dauerteuer.
Also was bleibt übrig, Dinge die die Welt nicht braucht?
 
Ich hatte eigentlich nach nem Rollentrainer mit Direktantrieb gesucht, aber anscheinend gibts einfach keine mehr? Nur der TACX Neo oder so, aber der hat wohl Probleme, dass das Schaltwerk im niedrigsten Gang mit dem Trainer kollidiert und das wollt ich jetzt einfach nich probieren. Mal davon abgesehen, dass der eh nicht reduziert ist.
Aber ja, ansonsten nur Schrott dabei...
 
Tja Black Friday. Radtechnisch brauch ich grad nix. Reset Innenlager sind nicht runtergesetzt.

Sollte man Weihnachtsgeschenke kaufen? Ich habe keine Ahnung.

Meine Tochter möchte ein iPhone 11, das ist heute runtergesetzt. Aber erstens bin ich der Meinung, dass das etwas übertrieben ist für eine 14jährige, bin zweitens gegen das überteuerte, schwere und veraltete Apple-Zeug mit dem Billig-Display wenn man draufklopft, und drittens ist nach dem Weihnachtskaufrausch wahrscheinlich auch alles billiger, oder?
 
Hallo, ich habe einen RR Laufradsatz von Campagnolo Zonda 17. Ich wollte mir da gerne Gravel Bereifung aufziehen. Was wäre da das Maximal an breite was ich aufziehen könnte?
Gruß Mike
 
Bin mit einem 15C Zonda CX-Rennen gefahren, Reifenbreiten 33-35 mm, um die zwei bar. Hatte nie Probleme.
Auf 17C bin ich regelmäßig 40 mm gefahren (zu früheren MTB-Zeiten auch 55 mm und mehr) - nie Probleme gehabt. Diese Normen sind zwar ein guter Anhaltspunkt, aber nicht in Stein gemeißelt!
 
Grüße in die Runde.
Ich hab ne Frage bezüglich SRAM Red 1/12 Kurbel.
weiß jemand, ob man die auch mit ner 11er Kette fahren kann? Ich hoffe ja, dass die Differenz der Zahnbreite sehr marginal ist.

bis dahin, Kette rechts.
 
Moin Mädels. Unter 1.500€ Radpreis besteht Lebensgefahr!

Screenshot_20201218-100336.png
 
Zum Glück konnte ich aufgrund meines ansonsten asketischen Lebensstils mit beiden meiner Räder die gefährlichen Klippen umschiffen und befinde mich daher - wenn auch knapp- nicht mehr in Lebensgefahr.
 
Mit einem Großteil der Gravelbikes wird doch garnicht seriös "gegravelt", sondern auf der Straße oder in der Stadt gefahren, gependelt, getourt und gereist...
Ist das bei Mountainbikes etwa anders? :p









Im Grunde findet sich das bei jeglicher Gattung Rad.







Genauso allerdings auch im umgekehrten Sinne: Damenklapp- und Fixed-Bahnräder auf Trails zum Beispiel, statt Fatbike in Füßgängerzone xD





kurz um: Fahrrad = geil
 
den namen habe ich über die onlinesuche geschickt. tennis weltrangliste platz 1 (ist schon etwas her)...
weiss nicht, welche kriterien Du anlegst, ok, es ist tennis, aber "kann nix" ist so nicht richtig.
jetzt haste mich. meinte auch Anna Kurnikowa.
war mal ein geflügelter Spruch, dessen Bedeutung manche halt noch kennen.

..alles relativ, den die war auch top 20 und hat manche im Tennis abgezogen und ander fanden die sicher auch nicht schön..;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
den namen habe ich über die onlinesuche geschickt. tennis weltrangliste platz 1 (ist schon etwas her)...
weiss nicht, welche kriterien Du anlegst, ok, es ist tennis, aber "kann nix" ist so nicht richtig.
Ja stimmt schon, so schlecht wie sie geredet wird war sie nun auch wieder nicht.
Dennoch ist Kurnikova der Inbegriff von mehr Schein als Sein, mehr Show als Performance.
Sie hat auch die entsprechenden arroganten Sprueche getaetigt, und das kommt jetzt eben zurueck.
 
Zurück
Oben Unten