Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Heißt 50% 2,5er Putoline und 50% 3wt RS Öl ??
Wiege 75KG daher hätte ich für ne etwas weichere Dämpfung eher komplett das 2,5er Putoline genommen oder inwiefern keine Zugstufe ?
Taste dich da lieber vorsichtig ran! Sonst hast du keine Zugstufe. Zugstufe hat ja mit deinem Gewicht eher wenig zu tun, nur indirekt.
Das 2.5 Putoline ist dünn wie Wasser. Idealer wäre sicher, das rote 3wt RS erstmal gegen das Maxima Plush zu wechseln. Ich weiss nicht ob @xrated den Cs Wert schon in sein bikewiki eingepflegt hat.
 
Maxima Suspension OilViscosity @ 40°C (cSt)Viscosity @ 100°C (cSt)Viscosity Index
3wt (RockShox)145.2370
5wt15.93.51150
7wt217.30349
10wt299.4334
15wt468.48154
20wt6512.9201


Rockshox Suspension OilViscosity @ 40°C (cSt)Viscosity @ 100°C (cSt)Viscosity Index
2.5wt10.754325
5wt16.105.05285
10wt338.4240
15wt42.8010.4250

Fox Racing OilViscosity @ 40°C (cSt)Viscosity @ 100°C (cSt)Viscosity Index
5wt15.84.07168.2
10wt47.3613.69302.7
20wt98.913.6137.9

Putoline HPX 2.5 Viskosität
40° 6,74 mm²/s 100° 3,01 mm²/s Viskositätsindex 458

Silkolene PRO RSF 2.5wt40°C
13.6 cST
100°C
5.80 cST
Viscosity Index
464
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle,

nach mehreren jahren abstinenz (fox 36) habe ich mir jetzt wieder eine rock shox gabel bestellt. eine 2021 lyrik ultimate.

als ich das letzte mal RS gefahren bin (2014) war es eigentlich ein gang und gäbe eine neue RS erstmal aufzumachen und öl nachzukippen. in meinem bekanntenkreis waren die gabeln werkseitig quasi immer recht trocken.

hat sich das in all den jahren gebessert?
 
hallo an alle,

nach mehreren jahren abstinenz (fox 36) habe ich mir jetzt wieder eine rock shox gabel bestellt. eine 2021 lyrik ultimate.

als ich das letzte mal RS gefahren bin (2014) war es eigentlich ein gang und gäbe eine neue RS erstmal aufzumachen und öl nachzukippen. in meinem bekanntenkreis waren die gabeln werkseitig quasi immer recht trocken.

hat sich das in all den jahren gebessert?
Weiß nicht, schau nach
 
Moin,

frohe Weihnachten euch! Wie ihr sicherlich wisst, sind derzeit ja die Charger 2.1 Upgrades überall ausverkauft. Wie wahrscheinlich ist es, dass Rockshox nächstes Jahr eine neue Dämpfungskartusche auf den Markt bringt? Dieses Jahr gabs ja nur ne neue Luftfeder, oder hab ich was verpasst?

VG
 
Moin,

frohe Weihnachten euch! Wie ihr sicherlich wisst, sind derzeit ja die Charger 2.1 Upgrades überall ausverkauft. Wie wahrscheinlich ist es, dass Rockshox nächstes Jahr eine neue Dämpfungskartusche auf den Markt bringt? Dieses Jahr gabs ja nur ne neue Luftfeder, oder hab ich was verpasst?

VG
Feder und Dämpfung sollten grundsätzlich zusammenpassen.
 
21 € fänd ich jetzt eher teuer, normal zahle ich so 10~12 Euro inkl. den Schaumstoffringen. Bin weder bei SKF noch bei Rockshox angestellt, daher kann ich die Frage nicht sicher beantworten. Vermutlich ist die grüne Farbe aber einfach so teuer :) Und nein am SKF-Logo liegt es nicht, dass ist auch auf den schwarzen RS-Teilen drauf.

skf.JPG
 
Ich glaube er meint die blauen skf. ein kollege hatte die dran. ich meine, dass die gabel initial weniger losbrechmoment damit hat, aber man abgesehen vom parkplatz-lenker-test keinen wirklichen benefit hat. im sag bereich war das ansprechverhalten nicht groß anders
 
Zurück
Oben Unten